Pfeil rechts
2

J
Hallo, ich nehme seid ungefähr November 2023 opipram 50 mg Mittag und Abends. Weil ich seid einem halben Jahr Angstzustände habe. Ich habe schon viele unterschiedliche Untersuchungen gemacht und zum Glück habe ich gute Ergebnisse bekommen. Nur leider habe ich oft diese Angst vor Krankheiten und bekomme dann Panik mein Herz würde es nicht schaffen. Ich habe ab und zu Herzrasen, am Anfang habe ich Baldrian genommen was auch geholfen hat, aber dann half es nicht mehr so gut. Dann bekam ich opipram und am Anfang merkte ich auch ,dass es mich entspannt. Habe natürlich auch jetzt einen Termin mit psychiater gehabt, die dann sagte ich solle morgens sertralin nehmen und abends opipram. Ich habe aber Angst davor. Und habe bis jetzt weiter opipram morgens und abends genommen. Ich weiß nicht was ich machen soll, kommt der erhöhter puls ab und zu vom opipram? Hat jemand einen Rat für mich?

27.01.2024 13:49 • 27.01.2024 #1


2 Antworten ↓


D
Hey ich habe auch opipram zwischendurch genommen. Habe das eine Zeit lang abends genommen und auch mal morgens, hab dann dazu aber Paroxetin bekommen, ist ähnlich wie Sertralin. Seit dem Paroxetin nehme ich eigentlich gar kein Opipram mehr, nur wenn es gar nicht geht vielleicht mal. AD können den Puls etwas verändern, so wurde mir das mal gesagt. Ich habe auch einen etwas schnelleren Puls, aber das kann auch durch die Angst kommen.
An sich soll man ja generell zwischendurch unter der Einnahme von ADs ein EKG machen und Blutwerte kontrollieren

27.01.2024 16:19 • x 1 #2


Kimsy
@Jühü-52 ich kenne eine, die nimmt Opipramol auch am Tag aber ca. 4 Stunden nach der Einnahme, bekommt sie Herzrasen...kann schon daran liegen...ich nehme es nur zur Nacht, habe diese Symptome aber nicht...lg

27.01.2024 19:37 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel