Pfeil rechts
2

Dini58091
Hallo ihr Lieben

Mir ist gerade eine Frage eingefallen, die mich sehr interessiert. Angst macht sie mir nicht,
wird wohl nix schlimmes sein! Aber ich will es wissen!
Manchmal wenn ich sitze (auf der Couch zb, wo ich angelehnt bin), merke ich meinen
Herzschlag im Rücken! Nicht immer!

Kennt ihr das?

Liebe Grüße

18.12.2013 16:12 • 26.12.2013 #1


7 Antworten ↓


Ich hab das auch oft, aber ich kann dir leider auch nicht erklären warum das manchmal so ist

18.12.2013 16:16 • x 1 #2



Puls im Rücken spürbar

x 3


Wenn ich zu heiß baden war, pulsiert der ganze Körper! Das ist vielleicht unangenehm! und fühlt sich total komisch an. Mein Freund versucht den Puls bei mir dann auch zu spüren und legt seine Hand unter meinen Rücken, aber er merkt nix ? - Während ich das Gefühl habe, bei jedem Schlag von dem Sofa abzuheben. Angst macht mir das nicht, aber ich warte immer (recht lange) bis der Kreislauf wieder auf normalem Level ist.

18.12.2013 16:18 • x 1 #3


Dini58091
Vielleicht weiss ja noch jemand des Rätsels Lösung

18.12.2013 21:21 • #4


Tini213
Kenne ich auch , kommt angeblich von Verspannungen hab ich mir in der Physio Praxis sagen lassen ...

26.12.2013 21:20 • #5


Dini58091
Oh super, Danke

Verpannungen verursachen echt viele Wehwehchen

26.12.2013 22:03 • #6


Frido
das hab ich auch oft, und ich spüre den puls auch an den ummöglichsten körperstellen wie zb den grossen zeh, oder auch mal im ganzen bein.
manchmal beim einschlafen nervt es total, weil ich es unangenem finde, ständig meinen puls zu spüren.
es ist aber wirklich harmlos!

26.12.2013 22:11 • #7


Tini213
Das einschlaf Problem kenne ich auch ich denke wir nehmen den Puls anders war als Menschen ohne angsterkrankung , deshalb spüren wir ihn ... Ich habe es nur wenn ich nervös innerlich angespannt bin .
Wie gestern u heute hab aber 1/4 Beta Blocker genommen , sonst werd ich wahnsinnig mit dem Puls

26.12.2013 23:55 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler