Pfeil rechts
1

N
Hallo,

ich möchte mal fragen wie ihr mit Müdigkeit umgeht. Ich würde wahnsinnig gerne wieder arbeiten. Bevor das bei mir mit der Panik und Angst los ging bin ich so gerne arbeiten gegangen - ich war sogar (fast) lieber auf der Arbeit als zu Hause. Aber seitdem das ist komm ich einfach nicht mehr klar. Falls ich ausgeschlafen bin, denke ich, würde ich 8-9 Stunden Arbeit am Tag schaffen.

Aber wehe ich habe nicht lange genug geschlafen. Dann bin ich müde, mir ist schwindelig, ich sehe schlechter, fühl mich schwach und kraftlos. Meine Beine sind wackelig, ich schwitze leicht, vermehrt Extrasystolen und jede Menge weiterer Symptome.

Dann geh früher ins Bett würden jetzt bestimmt einige sagen. Tja, da wären dann nur noch folgende Probleme: Ich kann nicht früh schlafen. Man sagt ja es gibt Lerchen und Eulen. Und ich bin definitiv eine Eule. Vor 0 Uhr muss ich gar nicht versuchen ins Bett zu gehen (egal wie müde ich bin oder wie lange ich nicht geschlafen hab) und selbst dann brauche ich meistens noch ewig um endlich einzuschlafen. Und wenn ich dann doch mal früh ins Bett gehe, tja... dann schlaf ich irgendwann ein, wache aber auch genauso schnell wieder auf und bin dann meistens so wach, dass ich die ganze Nacht gar nicht mehr schlafen kann. Dazu kommt noch, dass ich, wenn ich weiss, dass ich am nächsten Tag früh aufstehen muss und einen harten Tag vor mir habe, nochmal deutlich schlechter ein- und durchschlafen kann.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr diese Probleme? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?

LG

PS: Schlaftabletten sind auch keien Lösung für mich. Hab ich schon durch das ganze. Hat ne Zeit lang wunderbar geholfen, aber leider bin ich doch sehr suchtanfällig und habe wochen- oder gar monatelang gebraucht um wieder ohne Schlaftabletten einigermaßen schlafen zu können.

26.06.2014 08:21 • 27.06.2014 #1


6 Antworten ↓


Peppermint
Hey.....
Ich denke ja mal deIn Körper wird sich daran gewœhnen und dein schlafrhytmus wird sich nach und nach einpendeln.....
Habe auch hin und wieder Probleme beim ein und durchschlafen.....liege dann auch stundenlang wach und meist bekomme ich dann 2-3 Stunden Schlaf ab...
Fühle mich dann auch am anderen Tag wie gerädert und schlafe dann meist nachmittags 1-2 Stunden nach...

26.06.2014 09:25 • #2


A


Probleme mit Müdigkeit? Wie geht ihr damit um?

x 3


Schlaflose
Ich bin jahrzehntelang mit permanentem Schlafmangel arbeiten gegangen, allerdings Teilzeit. Bei mir lag es aber an der Arbeit selbst, dass ich nicht schlafen konnte. Nach 20 Jahren ging aber nichts mehr. Seitdem ich einen neuen Job habe, ist es sehr viel besser. Aber von gut schlafen, wie andere das verstehen, ist immer noch nicht die Rede. Wenn ich 6-7 Stunden Schlaf habe mit bis zu 10 Mal Aufwachen nachts, dann ist das für mich optimal und ich bin voll fit. Kritisch wird es bei mir, wenn es ein paar Tage lang weniger als 5 Stunden sind, aber auch dann schaffe ich meine Arbeit immer. Übrigens nehme ich seit 15 Jahren ein schlafanstoßendes AD und im Notfall auch mal Schlaftabletten dazu.

26.06.2014 16:26 • #3


prodomo81
Ich gehöre zur Kategorie Lerche bzw. Huhn....

Wie lange schläfst du denn bzw. kannst schlafen von 0 Uhr bis Weckerklingeln?

27.06.2014 08:12 • #4


N
Naja, momentan solange ich will, da arbeitslos...

Aber denke mal wenn ich wieder Arbeit hätte wäre um 6 die Nacht vorbei. Und 0 Uhr heisst bei mir leider noch lange nicht, dass ich dann auch um 0 Uhr schlafe... um 0 kann ich langsam ins Bett gehen aber vor 1 oder 2 ist nicht an Schlaf zu denken.

27.06.2014 18:14 • #5


E
Versuch es mal mit Baldrian oder Schlaf und Nerventee,damit du müde wirst und einen anderen Schlafrhythmus bekommst.

27.06.2014 18:33 • #6


Peppermint
Ich denke aber mal wenn man wieder einen geregelten Tagesablauf hat....sollte es mit dem regelmäßigen ein und durch schlafen kein Problem mehr sein....

27.06.2014 18:48 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel