Pfeil rechts

E
Hallo Leute,

Ich habe leider große Angst vor Krankheiten und hoffe, dass mir hier wer helfen kann. Ich bin jetzt bisschen über eine Woche schon krank. Angefangen hat alles mit Halsweh, verstopfte Nase usw. Am dritten Tag habe ich dann ein brennen in der Brust bekommen und das Gefühl als würde ein LKW auf meiner Brust liegen. Der Husten war noch sehr trocken. Hinzu kamen dann Lungengeräusche (blubbern, pfeifen usw.) Fieber oder etwas in der Art hatte ich nicht. War dann auch beim Arzt und er meinte, dass meine Lunge frei ist und das einfach nur ein grippaler Infekt ist. Er konnte bei der Lunge nichts hören. Mittlerweile ist mein Husten schleimig geworden und ich hab nurmehr diesen Druck auf der Brust und dieses blöde blubbern in der Lunge. Was könnte das sein? Ich höre und spüre es auch wenn ich mich nur Bewege z.B. im Rücken oder auch beim einatmen usw. Ich gehe sowieso davon aus, dass ich eine Bronchitis habe/hatte, aber wieso gehen diese Lungengeräusche nicht weg? Ich habe so Angst, dass es was schlimmes ist wie eine Lungenentzündung oder noch schlimmer und das geht seit bald 2 Wochen. Bitte um eure Meinung
Danke!

03.12.2022 18:46 • 04.12.2022 #1


2 Antworten ↓


Obstsalat
Hey,

Erstmal kannst du doch beruhigt sein. Dein Arzt hat nichts gefunden. Und vermutet es ist ein grippaler Infekt.

Was machst du denn gerade? Erholst du dich? Oder bist du weiterhin aktiv. Gestresst und gönnst dir keine Ruhe?

Wenn du dir keine Ruhe gönnst, kann es auch nicht besser werden. Dein Körper braucht Ruhe. Flüssigkeit und Schlaf. So kann er sich erholen und die Bakterien oder Viren bekämpfen. Sollte er keine Ruhe bekommen, kann es auch nicht besser werden. Denn dann ist er damit beschäftigt den Alltag zu überstehen UND gesund zu werden. Kapazität für beides parallel hat er aber nicht. Somit bleibt die Gesundheit auf der Strecke und verschlimmert sich.

Ich würde also Mal schauen, dass du dir Ruhe gönnst. vielleicht auch jetzt am Wochenende. Und würde mich da jetzt nicht so sehr verrückt machen. Dein Arzt hat ja schon eine Entwarnung gegeben.

LG

03.12.2022 19:31 • #2


-IchBins-
Wenn es nicht besser wird, kannst du noch zu einem Lungenfacharzt gehen, der die Lungenfunktion untersucht.
Ich selbst habe gerade eine heftige Erkältung. Begann auch mit leichten Halsschmerzen, dann Schnupfen und jetzt der Husten.
Der Husten ist ziemlich heftig, trinke aber viel Tee mit JHP Öl, nehme Fenchelhonigsaft, reibe mich öfter auf der Brust mit Wick waporup ein und nehme Bronchipret. Es wird besser, aber es dauert nun auch schon länger. Wenn du gut für dich sorgst, wird es sicher auch besser werden.
Gute Besserung.

04.12.2022 12:05 • #3





Dr. Matthias Nagel