Pfeil rechts
2

L
Hallo,
ich bin Lisa 27 Jahre jung und stehe mitten im Leben. Eigentlich läuft alles perfekt, ich arbeite als Altenpflegerin und liebe meinen Beruf. Ich habe einen tollen Freund mit welchem ich auch zusammen ziehe, alles läuft perfekt, wenn da nicht diese verdammte Angst wäre.

Alles fing im Dezember des letzten Jahres an, ich war zu Besuch bei meinen Eltern und wollte mich gerade auf den Heimweg machen, als mir plötzlich ganz komisch wurde. Ich habe keine luft mehr bekommen und ich hatte wahnsinnige Angst davor jeden Moment sterben zu müssen. Meine Mutter hat einen Krankenwagen gerufen weil ich mich nicht mehr beruhigen konnte. Laut den Rettungssanitätern habe ich Hyperventiliert. Vor ein paar Wochen ist mir das gleiche auf der Arbeit passiert wieder mit Rettungswagen, doch es konnte auch dieses Mal nichts gefunden werden. Das Langzeit EKG und das Langzeit RR waren total unauffällig, doch seit diesen Attaken geht es mir überhaupt nicht mehr gut. Ich habe ständig dieses Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, ein ganz komisches Gefühl im Hals. Es zieht ständig in der Brust. Ich habe Angst jeden Moment Angst tot umzufallen. Mit dieser Angst wache ich morgens auf und gehe mit ihr schlafen. Auch quält mich die Angst das ich wieder eine Attake bekomme, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, das überschattet mein ganzes Leben und ich kann an nichts anderes mehr denken. Als nächstes werde ich mal einen Lungenfacharzt aufsuchen, da ich Angst habe das dort auch etwas nicht stimmen könnte.
Manchmal habe ich auch das Gefühl ich Steiger mich da hinein, weil ich halt an nichts anderes mehr denken kann.

Kennt das jemand von euch? Vielleicht kann mir ja auch jemand Tipps geben wie ich damit umgehen kann. Ich danke euch schon einmal im voraus.

Liebe Grüße Lisa.

09.05.2019 19:53 • 09.05.2019 #1


10 Antworten ↓


MädchenMami