Pfeil rechts

anja224
Hallöchen,

seit ein paar Tagen plagt mich die Angst an einer thrombose zu erkranken und dadurch eine lungenembolie zu erleiden,kurz zur Vorgeschichte.

Letzte Woche war ich bei meiner frauenärztin zur Kontrolle und die hat gesehen dass meine eierstöcke nicht in Ordnung sind und mir daher eine andere Pille verschrieben(starletta) da ich seit 4jahren keine Pille mehr genommen hab,fing ich also neu an,und merkte nach wenigen Tagen der Einnahme dass es mir nicht gut ging.insgesamt hab ich die Pille 5mal eingenommen. Nun hab ich vom erhöhten Risiko gelesen...dazu kamen dann noch die schmerzen in den waden bis teilweise in den Oberschenkel und seit heute Abend noch schmerzen im brustkorb,was allerdings durch mein Training sein kann,da ich an einem bws-Syndrom leide...aber seit heute Abend plagt mich auch teilweise dieses schlechte Luft kriegen....ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen und mich beruhigen,dass man nach Einnahme der Pille nach 5tagen noch keine thrombose haben kann.

Liebe grüße

07.01.2016 23:39 • 08.01.2016 #1


7 Antworten ↓


F
Hi,
Also zu nem Thromboserisiko nach 5 Tagen kann ich dir zwar nix sagen, aber für mich klingt das entweder nach Einbildung (du liest von der Thrombose und plötzlich tun dir die Beine weh, das übliche Problem also beim lesen der Packungsbeilage) oder du verträgst diese Pille einfach nicht.
Ich hab auch 4 Jahre keine mehr genommen, hab dann wegen nem zerstörten Hormonhaushalt auch ne Pille verschrieben bekommen, die aber nicht vertragen. Und ich meine sogar, dass ich danach diese Starlette oder so verschrieben bekommen hab, die hab ich aber auch nicht vertragen. Mir war schwummrig, schlecht.. Nach ein paar Tagen wieder weggelassen, alles wieder gut.
Ist das ne dunkelblaue Packung mit Sternchen drauf?

08.01.2016 00:21 • #2


A


Pilleneinnahme und thrombose

x 3


anja224
Ja genau von hexal is die
Das mit dem schlecht und unwohlsein hat ich auch :/
Mein Problem ist aber auch dass ich Bluthochdruck hab und da schon Tabletten nehmen muss und dass meine Angst noch mehr steigert

08.01.2016 00:30 • #3


F
Verträgt sich das denn überhaupt miteinander? Also ich geh jetzt einfach davon aus, dass dein Arzt darüber im Bilde ist Aber manchmal muss man die tatsächlich noch extra drauf ansprechen, weils verpeilt wurde. Sonst versuchs mit nem Wechsel, falls du nicht drauf verzichten willst/kannst (Pille ist halt sone Sache, Hormone sind halt auch keine Bonbons). Sags dem Arzt aber ruhig mal, dass es dir damit nicht so gut geht.

08.01.2016 00:36 • #4


anja224
Ja der hab ich das geschildert,auch dass ich oft mit Kopfschmerzen zutun hab,aber sie empfindet die Sorte als unbedenklich...trotzdem machen mir jetzt meine wehwehchen schon Sorgen :/
Bloß kann ich mir dass nach 5tagen eigentlich nicht vorstellen,aber nix ist unmöglich

08.01.2016 00:47 • #5


F
Hat meine auch gesagt, sie meinte das wäre eigl die verträglichste von allen. Konnt ich so nicht bestätigen Früher hab ich die Valette genommen und da hatte ich keine Probleme mit. Allerdings bin ich mit dem Thema Pille eh durch, da guck ich mich lieber nach Alternativen um, sobald wieder Bedarf besteht Unter anderem eben auch wegen den erhöhten Risiken bei den neuen Pillen, soweit ich das mitbekommen hab :/
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du jetzt schon ne Thrombose hast. Kannst es einerseits natürlich nochn paar Tage damit probieren, vielleicht lassen die Wehwehchen ja nach, oder du wechselst/lässt sie ganz weg

08.01.2016 00:52 • #6


anja224
Ich hab die seit gestern schon nicht mehr genommen,eben wegen den erhöhten Risiko,hab davor doch zu sehr Angst

08.01.2016 00:54 • #7


F
Ja kann ich verstehen, ist meiner Meinung nach auch wirklich die bessere Alternative. Aber dann dürften sich die Symptome ja jetzt legen

08.01.2016 01:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel