Pfeil rechts
25

T
wie fühlt man sich wenn man mehrere tage nicht geschlafen hat oder zwei Tage? kann es sein das man da noch lesen rechnen, Auto fahren kann ohne das einem die Augen zu fallen ?

und hat man geschlafen wenn man nicht weiss wenn man geschlafen hat ?

03.08.2018 16:00 • 06.08.2018 #1


29 Antworten ↓


A
Warum ist das von Belang? Du funktionierst ja anscheinend normal, warum also die fixe Idee, du hättest nicht geschlafen? Außerdem hat Dir Dein Arzt. die Frage schon beantwortet.

03.08.2018 16:29 • x 1 #2


A


Kein Schlaf nach mehreren Tagen

x 3


T
Zitat von Aquilia:
Warum ist das von Belang? Du funktionierst ja anscheinend normal, warum also die fixe Idee, du hättest nicht geschlafen? Außerdem hat Dir Dein Arzt. die Frage schon beantwortet.


weil ich dunkle Farbe unter der auge habe und denke das es augen ringe sind , und weil ich nie nach dem Aufwachen weiss ob ichvgeschlafen habe oder nicht .und weil meine Augen brennen

03.08.2018 16:41 • #3


petrus57
kannst ja hier mal nachlesen:

Der Alptraum vom Nicht-Schlafen
Schlaflosigkeit ließ sich bisher im Labor kaum nachweisen. Forscher der Universitätsklinik Freiburg zeigen jetzt: Schlaflose Nächte finden oft nur im Traum statt. Das macht sie nicht weniger belastend, ermöglicht aber neue Therapien.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... h=59067791

03.08.2018 16:49 • x 2 #4


T
Zitat von petrus57:
kannst ja hier mal nachlesen:

Der Alptraum vom Nicht-Schlafen
Schlaflosigkeit ließ sich bisher im Labor kaum nachweisen. Forscher der Universitätsklinik Freiburg zeigen jetzt: Schlaflose Nächte finden oft nur im Traum statt. Das macht sie nicht weniger belastend, ermöglicht aber neue Therapien.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... h=59067791



Danke:)

03.08.2018 17:01 • #5


T
Zitat von petrus57:
kannst ja hier mal nachlesen:

Der Alptraum vom Nicht-Schlafen
Schlaflosigkeit ließ sich bisher im Labor kaum nachweisen. Forscher der Universitätsklinik Freiburg zeigen jetzt: Schlaflose Nächte finden oft nur im Traum statt. Das macht sie nicht weniger belastend, ermöglicht aber neue Therapien.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... h=59067791


aber woher kommen dann die sollen augen ringe

03.08.2018 17:16 • #6


Schlaflose
Also ich weiß mit 100%er Sicherheit immer, wenn ich nicht schlafe, denn dann werfe ich mich ständig von einer Seite zur anderen, setze mich vor Unruhe dauernd auf, muss mehrmals auf Klo, denke über Sachen nach, die erledigt müssen, bekomme zeitweise Herzrasen und Schweißausbrüche. Wenn ich schlafe, dann träume ich und weiß beim Aufwachen, auch wenn es nur ein paar Minuten Schlaf waren, dass ich geträumt, also auch geschlafen habe.

03.08.2018 17:17 • x 2 #7


T
Zitat von Schlaflose:
Also ich weiß mit 100%er Sicherheit immer, wenn ich nicht schlafe, denn dann werfe ich mich ständig von einer Seite zur anderen, setze mich vor Unruhe dauernd auf, muss mehrmals auf Klo, denke über Sachen nach, die erledigt müssen, bekomme zeitweise Herzrasen und Schweißausbrüche. Wenn ich schlafe, dann träume ich und weiß beim Aufwachen, auch wenn es nur ein paar Minuten Schlaf waren, dass ich geträumt, also auch geschlafen habe.



ich habe das Gefühl das ich Augenringe habe , und das meine Augen brennen , aber ich bin aufgewacht dann muss ich ja geschlafen haben .

nach wie viel Nächten kann man sterben , kann dieses brennen in den Augen auch von der bws kommen habe echt Angst

03.08.2018 17:23 • #8


A
Das Brennen in den Augen kommt von zuviel Handy und Computer. Das trocknet die Augen aus. Mit der BWS hat das nix zu tun.
Nicht jedes Zwicken im Körper ist tödlich....

Augenringe können übrigens auch von zu wenig Trinken kommen.

03.08.2018 17:27 • x 2 #9


T
Zitat von Aquilia:
Das Brennen in den Augen kommt von zuviel Handy und Computer. Das trocknet die Augen aus. Mit der BWS hat das nix zu tun.
Nicht jedes Zwicken im Körper ist tödlich....

Augenringe können übrigens auch von zu wenig Trinken kommen.



und wenn ich nicht geschlafen hätte, dann könnte ich doch nicht mehr Rechnen und gar nichts

03.08.2018 17:31 • #10


Gerd1965
Zitat von Thecutekira20:


und wenn ich nicht geschlafen hätte, dann könnte ich doch nicht mehr Rechnen und gar nichts

Sorry, aber welche naiven Aussagen schiebst du denn da rüber

03.08.2018 17:35 • x 3 #11


Schlaflose
Zitat von Thecutekira20:
aber woher kommen dann die sollen augen ringe


Ich habe nie Augenringe, wenn ich nicht geschlafen habe, auch früher nicht, als ich jahrelang über Wochen hinweg nur 3-4 Stunden schlief und mich kaum auf den Beinen halten konnte. Manchmal habe ich aber welche, wenn ich gut schlafe.

Zitat von Thecutekira20:
und wenn ich nicht geschlafen hätte, dann könnte ich doch nicht mehr Rechnen und gar nichts


Ich habe meine erste Klausur im Staatsexamen, den 5-stündigen Fachaufsatz in Französisch, nach ca. 70 Stunden komplett ohne Schlaf geschrieben und eine glatte zwei gehabt. Für die folgenden Klausuren habe ich immer Schlaftabletten genommen, aber auch damit teilweise nur 3-4 Stunden geschlafen.

Zitat von Thecutekira20:
nach wie viel Nächten kann man sterben ,


Nach etwa 10 Nächten völlig ohne Schlaf. Das kommt aber nur vor, wenn jemand einen immer aufweckt, wenn man gerade einnickt. Früher wurde das als Foltermethode angewendet. Ansonsten holt sich der Körper den Schlaf, den er braucht, um die lebenserhaltenden Funktion aufrecht zu erhalten. Dazu reichen dauerhaft schon 2-3 Stunden pro Nacht. Nur fühlt man sich mit so wenig Schlaf total beschissen.

03.08.2018 17:46 • x 1 #12


T
Zitat von Gerd52:
Sorry, aber welche naiven Aussagen schiebst du denn da rüber


?

03.08.2018 17:54 • #13


Gerd1965
Zitat von Thecutekira20:

?

!

03.08.2018 17:56 • x 3 #14


T
Zitat von Gerd52:
!



ich habe gehört wenn man nicht schläft kann man sich nicht konzentrieren

03.08.2018 17:57 • #15


Schlaflose
Zitat von Thecutekira20:


ich habe gehört wenn man nicht schläft kann man sich nicht konzentrieren


Das stimmt schon, dass man sich schlechter konzentrieren kann als normal und sich auch sonst einfach abgeschlagen und kraftlos fühlt und alles nur langsamer machen kann. Aber man verdummt nicht komplett

03.08.2018 18:13 • x 1 #16


A
Ich würde ja einfach die Probe aufs Exempel machen, lässt sich ja leicht durchführen. Bleib bewusst mal 36-48 Stunden wach und schau, wie es dir dann geht....

03.08.2018 18:23 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Aquilia:
Ich würde ja einfach die Probe aufs Exempel machen, lässt sich ja leicht durchführen. Bleib bewusst mal 36-48 Stunden wach und schau, wie es dir dann geht....



ne das lass ich lieber:)

03.08.2018 20:26 • #18


T
Zitat von Schlaflose:

Ich habe nie Augenringe, wenn ich nicht geschlafen habe, auch früher nicht, als ich jahrelang über Wochen hinweg nur 3-4 Stunden schlief und mich kaum auf den Beinen halten konnte. Manchmal habe ich aber welche, wenn ich gut schlafe.



Ich habe meine erste Klausur im Staatsexamen, den 5-stündigen Fachaufsatz in Französisch, nach ca. 70 Stunden komplett ohne Schlaf geschrieben und eine glatte zwei gehabt. Für die folgenden Klausuren habe ich immer Schlaftabletten genommen, aber auch damit teilweise nur 3-4 Stunden geschlafen.



Nach etwa 10 Nächten völlig ohne Schlaf. Das kommt aber nur vor, wenn jemand einen immer aufweckt, wenn man gerade einnickt. Früher wurde das als Foltermethode angewendet. Ansonsten holt sich der Körper den Schlaf, den er braucht, um die lebenserhaltenden Funktion aufrecht zu erhalten. Dazu reichen dauerhaft schon 2-3 Stunden pro Nacht. Nur fühlt man sich mit so wenig Schlaf total beschissen.




kann es auch sein das man mehrere tage nicht geschlafen hat und gar nicht müde ist, also auch keinen sekundenschlaf hat und dann irgendwann tot umfällt weil ich fühle mich nicht müde und sehe normal. habe echt Angst wenn man einen leichten schlaf hat reicht das? kann wegen dem Rücken nicht mehr gut schlafen bekommen kaum luft , und habe das Gefühl nicht zu schlafen. bin heute um 2 Uhr ins Bett dann um 4 aufgewacht und dann bis 10 Uhr geschlafen denke ich

05.08.2018 11:05 • #19


T
Zitat von Aquilia:
Ich würde ja einfach die Probe aufs Exempel machen, lässt sich ja leicht durchführen. Bleib bewusst mal 36-48 Stunden wach und schau, wie es dir dann geht....



ich bin heute um 2ins bett um 4 aufgewacht und dann habe ich bis 10 geschlafen denke ich , kann man auch nach mehreren Tagen ohne schlaf nicht müde sein also keine Müdigkeit haben und normal sehen , und kein Sekunden schlaf haben?

05.08.2018 11:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel