Pfeil rechts
2

Jaspi
Hallo zusammen.

Ich hoffe es passt hier rein, ich habe nicht wirklich Angst davor, aber es belastet mich sehr so langsam. Seit einiger Zeit, vielleicht zwei Jahren (ich bin jetzt 43 Jahre alt) macht mein Darm Probleme, wenn ich meine Periode habe. Ich habe mich belesen und weiß wohl, dass das durchaus normal sein soll. Die Prostaglandine die ausgeschüttet werden, damit Frau blutet, gehen auch auf den Darm über. Aber ganz ehrlich? Ich will das nicht mehr. Ich möchte zum Beispiel weg fahren und plane nur noch nach meinem Zyklus. Periode bedeutet direkt auch gleich Durchfall bei mir. Es muss dagegen doch etwas geben. Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

LG

02.03.2024 23:43 • 03.03.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Aber ganz ehrlich? Ich will das nicht mehr. Ich möchte zum Beispiel weg fahren und plane nur noch nach meinem Zyklus. Periode bedeutet direkt auch gleich Durchfall bei mir. Es muss dagegen doch etwas geben. Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

Bei mir war es auch so, dass ich ab 40 immer so starke Beschwerden während der Periode hatte, dass ich eine Woche lahmgelegt war. Durchfall war noch das geringste Problem. Eine Lösung hatte ich nicht gefunden. Das Problem hat sich erst mit den Wechseljahren von selbst gelöst. Ich denke, eine Lösung wäre die Pille. Man hört ja, dass dadurch die Periode viel schwächer ausfällt und weniger Beschwerden verursacht. Ich glaube, es gibt sogar eine, die man durchgehend nimmt und gar keine Periode mehr hat.

03.03.2024 08:26 • x 1 #2


Hermine89
Die Beschwerden habe ich auch jeden Monat. Meine Frauenärztin schlug die Östrogenpille vor. Die nimmt man durchgehend und so bleibt die Periode aus. Bei dieser Pille besteht nach ihrer Aussage auch kein erhöhtes Risiko für die möglichen Nebenwirkungen der Pille.

Ich hoffe du weißt was ich meine
Ich wollte das Wort in ein Trigger setzen, steh aber irgendwie auf der Leitung wie das geht. Kann mir jemand sagen wie?

03.03.2024 10:27 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel