Pfeil rechts

Jara2602
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem …
Ich finde leider keine Erklärung dafür, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Immer im Frühling, wenn die Pollenzeit beginnt, habe ich Probleme mit Histaminreicher Nahrung. Aber ich habe gar keine Pollenallergie ? Total komisch! Bekomme aber nach dem Essen in dieser Zeit IMMER Durchfall. Immer so im März - Mai, dann wird es langsam besser und den Rest des Jahres ist das weg.

Nun fängt es wieder an. Ich habe nach JEDEM Essen, also fast den ganzen Tag Darmgeräusche. Mit dem Durchfall, das geht noch einigermaßen. Kommt bestimmt noch, desto mehr draußen blüht. Schätze ich. Was soll es sonst sein ? Das kann doch kein zufall sein ?

Mich belastet das und keiner kann mir helfen. Bei einer Stahlprobe und Blutuntersuchungen konnte nichts gefunden werden.

Ich wäre euch wirklich dankbar, falls ihr eine Idee habt.

Liebe Grüße

13.03.2022 20:45 • 14.03.2022 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Jara2602:
Das kann doch kein zufall sein ?

Probier's halt aus.
Esse nun mal histaminarm ein paar Wochen und schaue, ob sich die Beschwerden bessern.
Je nach Ergebnis kannst du dem weiter auf den Grund gehen.

14.03.2022 10:40 • #2


Jara2602
Das habe ich schon probiert und ja, es wird dann besser. Aber wie kann eine HIT saisonal sein, ohne Allergien zu haben ? Das würde ich halt gerne verstehen ….

Ich dachte an MCAS?

Liebe Grüße

14.03.2022 10:59 • #3





Dr. Matthias Nagel