✔ Empfohlene Antwort
Oh wie kommt mir das bekannt vor. In meiner vor vielen vielen Jahren psychotisch-depressiven Phase war ich umringt von Krebsgeschwüren. Als starke Raucherin habe ich jedes kleines "Hüstelchen" als Lungenkrebs "erkannt", wenn ich kurz Kopfschmerzen hatte, war ein "orangengroßer Tumor" in meinem Kopf, wenn ich über meinen Hals gefasst habe, konnte ich die geschwollenen Lymphdrüsen schon beim leichtesten Drücken erkennen und war im Gedanken schon bei der Chemo und hab gegoogelt, wie die Überlebenschancen bei Lymphdrüsenkrebs denn nun aussehen.
Dann alle Ärzte aufgesucht, Lungenkrebsvorsorge (musste ich selbst bezahlen, war mir egal), in die Röhre um den Tumor im Kopf auszuschließen, die angeschwollenen Lymphdrüsen wurden von meinem Hausarzt nicht als "geschwollen" diagnostiziert und als ich all diese Untersuchungen hinter mir hatte, überlegte ich, was ich denn jetzt noch für Symptome habe, die lebensgefährlich und mich meines Lebens berauben wollen. Da kam dann Aids ins Spiel. Die Gedanken, ich hatte ja mal vor 10 Jahren mit einem Unbekannten nen One-Stand gehabt. Ohne Gummi und überhaupt, die Inkubationszeit ist ja lange, vielleicht hab ich ja Aids. Sofort zum Arzt, Aids-Test, negativ....puuuh, mal wieder Glück gehabt.
Aber die Lungenkrebsvorsorge war ja schon 3 Monate her, es könnte sich ja mittlerweile doch ein Tumor gebildet haben....
Ich war wirklich am Ende meiner Kräfte. Eine Krankheit ausgeschlossen, 3 neue kamen dazu. Das ist jetzt gut 16 Jahre her. Ich nehme seit 16 Jahren Trevilor bzw. Venlafaxin 75 mg/Tag und habe seit dieser Zeit keine Depris bzw. Angst vor Krankheiten mehr. Ganz im Gegenteil, mein Husten kommt vom Rauchen, Lymphdrüsen, wenn man sie finden will und genug "drückt" kann man "finden", ich mache alle 2 Jahre eine Lungenkrebsvorsorge, aber nicht, weil ich glaube, Lungenkrebs zu heben, sondern vorsorgetechnisch und wenn mal irgendwo was sticht und weh tut, dann löst das bei mir keine Panik mehr aus.
Ich kann Dich soooo gut verstehen und weiß, was du mitmachst. Ich bin der Meinung, ganz ohne Meds kommst Du da nicht raus.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht meldest Du Dich ja nochmal.
Bondy
24.06.2016 20:26 •
x 1 #74
Zum Beitrag im Thema ↓