Pfeil rechts
4

S
Ich glaube, ich hatte grad wieder eine Panikattacke. Mir wurde wacklig, hatte ziemlich schnellen, klopfenden Herzschlag, mein Kopf hat sich auch etwas komisch angefühlt, Beine haben gezittert. Linke Seite vom Kopf fühlt sich immer noch etwas komisch an. Ich hab dann immer das Gefühl, sofort aufstehen und an ein offenes Fenster zu müssen, dann legt es sich auch wieder. Mir war auch hinterher ziemlich warm.

Mir wurde immer gesagt, das sind Panikattacken. Stimmt doch, oder?

26.05.2023 20:42 • 29.05.2023 #1


13 Antworten ↓


L
@stl1988 hey jaa ich hab das auch ständig ist sehr lästig… ich hab das mittlerweile in der schule im bein und im kopf so ein komisches gefühl seit den Panikattacken und das gefühl wiederum führt momentan zu Panikattacken das ist wie ein teufelskreis

26.05.2023 21:30 • #2


A


Panikattacke? Oder doch was anderes?

x 3


L
@stl1988 wie alt bist du wenn ich fragen darf?

26.05.2023 21:31 • #3


S
@Listerlinchen Ende 34.

26.05.2023 21:34 • #4


L
@stl1988 warst du mal beim Kardiologen? Würde mich mal untersuchen lassen Kardiologen und das hirn. Wenn dann nichts ist könnten es auch verspannungen im wirbelbereich sein

26.05.2023 21:37 • #5


S
@Listerlinchen Ich habe tatsächlich eine schlechte Körperhaltung und gerade meine linke Halsseite fühlt sich oft irgendwie verspannt an. Abgesehen davon bin ich auch Asperger-Autist und habe offenbar auch eine hypochondrische Veranlagung. Weiß nicht, inwiefern das alles zusammenspielt.

26.05.2023 22:10 • #6


L
@stl1988 ja Hypochonder sind wirklich geplagt von ihren „Symptomen“ ich bin auch ein Hypochonder damals geworden durch erhöhte leberwerte wo ich dann angefangen habe zu googlen und dan kamen sachen wie leberkrebs raus und dadurch bin ich dann krankhaft geworden

27.05.2023 10:47 • #7


S
Kann mir jemand sagen, ob das, was ich am Anfang geschildert habe, bei Panikattacken so hinkommt? Der Zustand hält immer kurz an und sobald ich am offenen Fenster bin, beruhigt sich alles wieder.

28.05.2023 23:31 • #8


L
@stl1988 ja kommt hin, hast du Todesangst währenddessen?

29.05.2023 09:20 • #9


S
@Listerlinchen Nicht wirklich.

29.05.2023 11:54 • #10


L
@stl1988 also ich kenne es von mir wenn ich eine akute Panikattacke habe dann bekomme ich todesangst, kann sein das du eine leichtere version einer Panikattacke hast, am besten mal zum arzt gehen und ihm die Symptome schildern er weis dann am besten was zu machen ist.

29.05.2023 12:02 • x 1 #11


C
Zitat von stl1988:
Ich glaube, ich hatte grad wieder eine Panikattacke. Mir wurde wacklig, hatte ziemlich schnellen, klopfenden Herzschlag, mein Kopf hat sich auch ...

Ich tippe auch auf Panikattacke.

Bewegung und frische Luft kann sehr gut helfen.
Deswegen geht es dir am Fenster besser.

Bewegung baut Nervosität/Anspannung ab.
Frische Luft bzw. Sauerstoff ist immer gut.

Dieses Wärmegefühl ist völlig normal während einer Panikattacke.
Nach der Panikattacke wird mir immer kalt, weil der Körper wieder runterfährt.
Ist auch nach dem Sport so.

Sollte sowas nochmal auftreten, dann versuche dich ein bisschen zu bewegen.
Schön ruhig und entspannt atmen.
Dir wird nix passieren!

29.05.2023 12:15 • x 2 #12


E
Zitat von Coach_Dan:
Ich tippe auch auf Panikattacke. Bewegung und frische Luft kann sehr gut helfen. Deswegen geht es dir am Fenster besser. Bewegung baut ...

Hi Coach_Dan,
ich glaube ich hatte im März diesen Jahres in der Reha eine Panikattacke. Es begann ohne Vorwarnung so gegen Abends auf mein Zimmer. Hatte wie immer meine Beschwerden u. Symptome gegoogelt (hatte im Januar diesen Jahres bei der Kathederuntersuchung einen leichten Infarkt und habe insgesamt 8 stents obwohl ich bis jetzt mein Herz 100x Untersuchen lassen habe und alle meinten es ist mit dem Herz ok konnte bzw. kann ich es irgendwie immer noch nicht glauben) auf ein mal wurde mir innerlich ganz komisch der Puls war erhöht und BHD war auch erhöht. Ich rannte ins Schwesternzimmer und sollte mich hinsetzen der doc kam nach ca. 10-15 min (dieses warten war die Hölle für mich) ich war überall am ganzen Körper am zittern mir war kalt usw. Der doc gab mir eine Tavor und nach so ca 30 min wurde es besser. Am nächsten Tag wurde blut abgenommen und der Troponinwert angeguckt. Gott sei es gedankt war es kein Infarkt (ich dachte an den Abend ich hätte 100% wieder einen Infarkt). Hat man wie ich das hatte auch echt so heftiges Zittern und frieren bei einer solchen Attacke? Liebe Grüße

29.05.2023 16:42 • #13


C
Hey @Kopfkrank

Panikattacken ohne Vorwarnung empfinde ich als unangenehm.
Da kann man sich leider nicht so leicht drauf einstellen.

Meistens bin ich nervös/angespannt und dann ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass in den nächsten Minuten oder Stunden eine Panikattacke auftritt.
Damit kann ich meistens besser umgehen.

Bei deiner Vorgeschichte ist man natürlich etwas sensibler.
Deswegen sind deine Symptome mit diesem zittern und frieren auch absolut normal.

Versuche eine gesunde Lebensweise und regelmäßige Routineuntersuchungen bei einem Kardiologen.
Dann kann deine Psyche auch ein bisschen entspannter sein.

29.05.2023 19:24 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel