Pfeil rechts

L
Hallo zusammen, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich meine Panikattacken so stark verschlimmern könnten wie diese Nacht.
Montag morgen wachte ich mit Bauchschmerzen im rechten Unterbauch auf und blieb daher auch zu Hause.
Dienstag wurde es immer noch nicht besser und ich bin zum Arzt gegangen.
Dieser meinte, dass ich eine einfache Magen- Darm Grippe habe.
Mittwoch hatte ich dann schmerzen beim Laufen und ich bin erneut zum Arzt gegangen, dieser hat dann einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich eine Blinddarmreizung habe, die aber höchstwahrscheinlich wieder abklingen wird. Donnerstag sollte ich dann vorsichtshalber zum Blut abnehmen vorbeikommen und er untersuchte mich erneut.
In dieser Nacht hatte ich natürlich extreme Panik, dass sich mein Zustand verschlechtert und das habe ich ihm dann auch mitgeteilt.
Daraufhin schickte er mich vorsichtshalber ins Krankenhaus.
Dort hatte ich eine 45 minütige Ultraschalluntersuchung.
3 Ärzte haben mich untersucht und nichts am Blinddarm feststellen können. Meine Blutwerte waren ebenfalls alle in Ordnung, dennoch sollte ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben…. In dieser Nacht hatte ich extreme Panikattacken. Ich hatte Angst davor, ganz alleine zu sein und befürchtete auch den nächsten Tag.
Heute wurde mir dann erneut Blut abgenommen, auch diese Werte waren alle in Ordnung, meine Schmerzen wurden besser und ich konnte heute morgen entlassen werden.
Der Chefarzt teilte mir mit, dass ich womöglich eine Magen- Darm Infektion habe und bisher keine Blinddarmprobleme zu erkennen sind.
FALLS sich meine Schmerzen aber wieder verschlimmern sollten, sollte ich nochmal kommen.

Jetzt habe ich natürlich extreme Angst davor, dass mir noch etwas passieren könnte (schreibe auch nächste Woche mein Vorabi)
Ein paar beruhigende Worte würden mir sehr helfen (evtl. Auch eure Erfahrungen)

vielen Dank schon Mal im Vorraus:)

17.02.2022 12:50 • 25.06.2022 #1


6 Antworten ↓


Annii
Vielleicht handelt es sich um den Mittelschmerz, welcher um den Eisprung herum auftritt. Dachte auch schonmal es sei der Blinddarm.

17.02.2022 12:59 • #2


A


Panik vor Blinddarmentzündung

x 3


L
@Annii können die Schmerzen denn so lange anhalten? 4 Tage erscheinen mir da doch ziemlich lange…

17.02.2022 13:39 • #3


Annii
Zitat von lauraaa:
@Annii können die Schmerzen denn so lange anhalten? 4 Tage erscheinen mir da doch ziemlich lange…

Bei mir sind es so 2,3 Tage..

17.02.2022 13:50 • #4


S
Ich hatte selbiges letzten Sommer und es klang nach 5 Tagen ab. War ziemlich schmerzhaft , ja. Konnte nur im Bett liegen.
Denke, bei Dir sollte es auch bald überstanden sein.
Kannst Du normal rumlaufen?

Wie gesagt, ich war ans Bett gefesselt.

17.02.2022 13:52 • #5


L
@portugal Laufen tat gestern ziemlich weh, heute hab ich keine Schmerzen mehr beim Laufen.

17.02.2022 13:56 • #6


N
Hallo Freunde, ich hab eine totale Blinddarmentzündungsangst.
Ich war auch gestern in der Notfallpraxis. Der Arzt hat mein Bauch abgetastet und noch ein paar Bewegungen gemacht, um zu schauen, ob er entzündet ist. Er hat sehr stark in mein Bauch gedrückt so das es mir unten rechts jetzt immer noch wehtut. Blut hat er auch abgenommen und die Blutwerte waren gut. Springen mit einem Bein funktioniert noch ohne Schmerzen. Nur wenn ich rechts im unteren Bereich die Stelle anfasse, merke ich das da was nicht stimmt. Kann es sein, dass es sich doch gereizt hat, weil er gedrückt hat? Mir ist seit Tagen auch übel nur ich muss mich nicht übergeben.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte nicht nochmal zum Arzt, weil er schon meinte, dass ich oft da bin. Ich bin ein Hypochonder und bilde mir vieles ein oder google auch immer was so passieren kann. Und diese Angst, dass ich die Entzündung habe macht mich fertig. Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin. Ich bin momentan einfach in einem Teufelskreis weil ich auch Angst vor einer Narkose und einer OP habe.

25.06.2022 09:07 • #7






Dr. Matthias Nagel