Pfeil rechts
1

Ängstler1991
Hallo zusammen,

Ja ich bin es wieder und hab erneut ein Problem. Ja ich habe einen therapieplatz gefunden. Und hoffe das es besser wird.

Aber jetzt brauche ich euch bitte.

Letzten Donnerstag ging es los das ich schmerzen im rechten unterbauch Bauch bekommen habe.

Habe es versucht zu ignorieren weil ich um meine blinddarm Angst bescheid weiß.

Diese schmerzen sind eher außen aber ziehen manchmal in. Richtung Bauch.

Samstags hatte ich auf einmal so krasse Übelkeit und bin ins Krankenhaus gefahren.

Nach Abtasten, Ultraschall und Blut sowie urin Untersuchung wurde ich entlassen.

Keine Schmerzen beim Drücken. Ultraschall unauffällig. Und blutwerte zeigen eine leichte entzündung aber nichts dramatisches.

Bisschen entspannter konnte ich das Wochenende verbringen und die Übelkeit war fast weg.

Seit Montag ging es wieder langsam los mit der Übelkeit und der angst. War dann gestern beim Hausarzt und der hat Fieber gemessen und abgetastet und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

Seit gestern habe ich aber immer wieder kalt und warm Wechsel und so eine heftige Übelkeit. Schmerzen sind nur leicht wieder außen und blubbern im Bauch.

Laufen und hüpfen geht. Aber durch das rumgedrücke überall blaue Flecken die ich selber gemacht habe.

Jetzt liege ich hier habe angst. Übelkeit und leichte schmerzen und denke das ich sterbe obwohl keiner irgendeinen Anlass für eine blinddarmentzündung sieht.

Ich habe so angst das ich bald erbrechen muss oder Fieber habe. Und auch das immer wieder warm dann kalt macht mich irre. Ich habe angst zu sterben.

Lg an alle

24.04.2024 17:57 • 27.04.2024 #1


17 Antworten ↓


M
Blinddarmentzündung würde man sofort im Ultraschall sehen. Wenn du da schon die Schmerzen hattest, ist es nicht das was du befürchtest. Da auch sonst nichts gefunden wurde, kannst du wie immer von Panik und Angst ausgehen.. das schlägt auf den Magen/Darm.
Super, dass du einen Therapieplatz gefunden hast. Geht's bald los?

24.04.2024 18:59 • #2


A


Schmerz im rechten Unterbauch - Blinddarmentzündung?

x 3


Ängstler1991
Ja bald

Heute ist die ubelkeit so stark und rechts am huftknochen tutnes weh weil ich die ganze zeit rumdrücken... Habe so angst

24.04.2024 19:01 • #3


M
@Ängstler1991 Genau dasselbe hatte ich auch schon. Dachte immer es ist der Blinddarm aber es war der Muskel in der Leiste. Sitzt fast an der selben Stelle und tut höllisch weh. Aber nix schlimmes.
Du darfst deinem Gehirn verklickern, dass dich mehrere Ärzte untersucht haben. Die hätten es SOFORT gesehen.

24.04.2024 19:10 • x 1 #4


Ängstler1991
Ich hoffe es so sehr das du recht hast... Ich verstehe nicht warum es mir so schlecht geht.. Habe das Gefühl es passiert was schlimmes.

Mein blinddarm platzt oder so... Aber wenn der Arzt gestern noch abgetastet hat und dort auch bei festem drücken nichts wahr kann doch nichts entzündet sein...



Ich bete das alles gut ist

24.04.2024 19:13 • #5


M
@Ängstler1991 Als Hypochonder hat man grundsätzlich dieses Gefühl. Kenne ich 1 zu 1. Die Therapie wird dir helfen!

Du musst nicht zusätzlich beten. Denn es wurde untersucht und du bist sicher.

24.04.2024 19:19 • #6


-Hedwig-
Die Übelkeit kommt bei dir eher von der Angst. Bei einer akuten appendizitis drückst du dir nicht mehr auf dem Bauch rum. Du bist froh wenn dich nichts berührt. Sprechen tut weh, atmen tut weh und dein Bauch ist hart wie ein Brett. Da gibt's nix zum fröhlich drauf rum drücken

24.04.2024 19:21 • #7


Ängstler1991
Danke das ihr alle so lieb seit.. Mes tut mir leid das ich so bin.

Ich bin nur am weinen und habe so starke angst.es tut mir so sehr leid

24.04.2024 19:22 • #8


M
Das bist nicht du, sondern deine Sorgen. Angststörungen haben nichts mit deinem Selbst zu tun, dein wahrer Kern ist vollkommen gut so wie er ist.

24.04.2024 19:44 • #9


Ängstler1991
Jetzt gerade zieht es wieder mehr.. Und direkt mehr Übelkeit

24.04.2024 19:48 • #10


Psychic-Team
Hallo,

die folgenden Themen werden dir sicherlich helfen um Gleichgesinnte zu finden:

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-blinddarmentzuendung-t50934.html

angst-vor-krankheiten-f65/hypochondrische-angst-vor-einer-blinddarmentzuendung-t60851.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-blinddarmentzuendung-t46921.html

angst-vor-krankheiten-f65/akuter-schub-angst-vor-blinddarmentzuendung-t50026.html

Die Entfernung des Blinddarms ist übrigens ein Routineeingriff. Selbst falls das mal nötig werden sollte, bräuchtest du davor keine Angst haben.

Beste Grüße
Carsten

25.04.2024 10:26 • #11


Ängstler1991
Hallo zusammen,

ich habe mal eine dumme Frage. Bisher habe ich keine Auffälligkeiten gehabt wegen Blinddarm oder so.

Seit vorgestern hatte ich im. Linken unterbauch immer so einen Schmerz der kam und ging.

Alle Ärzte sagen das alles gut ist.

Vor lauter Angst,
habe ich dann ständig drauf rumgedrückt und geguckt ob der Schmerz noch da ist und ob es irgendwo anders auch weh tut.
..

Gestern waren die Schmerzen im linken unterbauch dann stärker und ich konnte einfsch nicht aufhören dran rumzudrücken.

Heute habe ich dann wenn ich den. Linken Bauch drücke im unteren Bereich richtig schmerzen und brennen.. Kann das von dem. Rumgedrücke kommen oder ist da wirklich nun was ganz schlimmes Und ich sterbe

Ich drücke auch extra dort rein um immer und immer wieder den Schmerz hervorzurufen eigentlich in der Hoffnung das es besser geworden ist...

Klingt dumm ich weiß.. Rechts am. Blinddarm ist alles gut nur i linken unterbauch sobald ich drücke tut es richtig weh.

Hab seit Gestern auch Durchfall.
Hab dort auch einen blauen Fleck gesehen. Beim laufen oder so keine Schmerzen nur wenn ich das anfasse oder wieder drücke.

Ich weiß ich muss aufhören zu drücken. Aber sterbe ich.. Y

27.04.2024 14:31 • #12


-Hedwig-
Hör auf auf dem Bauch rum zu drücken. Das bringt gar nix, außer mehr Schmerzen.

27.04.2024 15:08 • #13


Ängstler1991
@Zwergeule meinst du das es nur an dem rumgedrücke liegt das es. So weh tut.?

27.04.2024 15:32 • #14


-Hedwig-
Die Frage ist was willst du durch das drücken denn erreichen? Du selbst kannst da als Laie ja nicht wirklich was ertasten, du quetschst nur immer wieder das Gewebe und den Darm. Wenn im bauch wirklich was schlimmeres sein sollte, dann merkst du das auch ohne zu drücken.

27.04.2024 15:37 • #15


Ängstler1991
Ich weiß nicht.

Ich hatte die ganze Woche so Probleme und angst wegen dem blinddarm. Und hab mich so reingesteigert.

Und nachdem die Ärzte sagten das alles gut ist sagte einer das es auch schmerzen in der anderen Seite geben kann.

Seitdem habe ich mich so darauf versteift und jetzt tut alles weh und ich habe angst das ich was kaputt gemacht habe. Es ist alles so fest und tut weh.

Und dann kam noch dazu das ich nur Durchfall habe. Dadurch habe ich immer wieder getestet und ja so kam es dazu mit dem Bauch.

Ich kann mir schon vorstellen das ich durch das. Ganze. Rumgedrücke quasi alles nso gequetscht habe dasnes jetzt so weh. Tut und gereizt ist.

Aber ich rede mir ein.. Das ich gleich sterbe...das irgendwas im. Linken unterbauch kaputt ist

Ich weiß ich hole mir Hilfe beim Therapeuten aber heute habe ich angst zu sterben

27.04.2024 15:53 • #16


Ängstler1991
Zitat von Zwergeule:
Die Frage ist was willst du durch das drücken denn erreichen? Du selbst kannst da als Laie ja nicht wirklich was ertasten, du quetschst nur immer ...

Ich weiß nicht.

Ich hatte die ganze Woche so Probleme und angst wegen dem blinddarm. Und hab mich so reingesteigert.

Und nachdem die Ärzte sagten das alles gut ist sagte einer das es auch schmerzen in der anderen Seite geben kann.

Seitdem habe ich mich so darauf versteift und jetzt tut alles weh und ich habe angst das ich was kaputt gemacht habe. Es ist alles so fest und tut weh.

Und dann kam noch dazu das ich nur Durchfall habe. Dadurch habe ich immer wieder getestet und ja so kam es dazu mit dem Bauch.

Ich kann mir schon vorstellen das ich durch das. Ganze. Rumgedrücke quasi alles nso gequetscht habe dasnes jetzt so weh. Tut und gereizt ist.

Aber ich rede mir ein.. Das ich gleich sterbe...das irgendwas im. Linken unterbauch kaputt ist

Ich weiß ich hole mir Hilfe beim Therapeuten aber heute habe ich angst zu sterben

27.04.2024 16:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

-Hedwig-
Du stirbst nicht.

27.04.2024 20:52 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel