App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Irgendwie ist das nicht mein Jahr. Jetzt lag ich zwei Wochen komplett flach wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung bin seitdem Wochenende wieder fit und jetzt fängt das nächste Problem an.

Seit Donnerstag habe ich Angst, dass mein Blinddarm entzündet ist. Ich hatte erst so ein Zeichen rechts neben dem Bauchnabel und seit Freitag hat sich das in den rechten Unterbauch verlagert. Hin und wieder ist mir übel und es zieht und drückt halt jetzt da unten rechts. Bein anziehen kann ich und auf dem rechten Bein springen auch, der Schmerz bleibt gleich.

Ich traue mich gar nicht zum Arzt zu gehen, war heute den ersten Tag wieder arbeiten und kann doch jetzt nicht wieder ausfallen. Und nächsten Monat geht’s auch noch auf große Reise nach Japan. Ich weiß gar nicht wie ich jetzt weiter machen soll . kann sich so eine Entzündung echt über Tage ziehen ? Oder könnte es vom Rücken kommen ? Ich lag ja jetzt zwei Wochen nur rum

05.05.2025 17:03 • 06.05.2025 #1

6 Antworten ↓

Hallo, als mein Blinddarm entzündet war, war an Arbeit nicht zu denken. Mein Sohn hat damals auch von jetzt auf gleich solche Schmerzen gehabt, dass sofort klar war, dass es nicht nur normale Bauchschmerzen sind. Du kannst ja den Hausarzt draufschauen lassen

A

Angst vor einer Blinddarmentzündung

x 3

@Nicky78 ich hoffe du hast recht. Ich habe so Angst, dass die Reise ins Wasser fällt.

Wenn’s morgen nicht besser wird muss ich wohl mal zum Hausarzt.

Zitat von Luisi96:
Hallo, Irgendwie ist das nicht mein Jahr. Jetzt lag ich zwei Wochen komplett flach wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung bin seitdem Wochenende wieder fit und jetzt fängt das nächste Problem an. Seit Donnerstag habe ich Angst, dass mein Blinddarm entzündet ist. Ich hatte erst so ein Zeichen rechts neben dem ...

Wenn Du nicht zum Arzt gehst und tatsächlich Blinddarm hast, dann fällst Du aus. Es ist sehr kindisch nicht
zum Arzt zu gehen. Wenn sich dieses Ding entzündet ist das alles andere, als lustig. Bitte lass es untersuchen.

Zitat von Luisi96:
Ich weiß gar nicht wie ich jetzt weiter machen soll .

Ganz einfach,zum Arzt gehen.
Wenn es der Blinddarm ist wird ja schnell operiert und die Reise müsste dann auch klappen.
Sicher ist sicher.
Viel Glück.

Könnte auch der Eisprung sein. Ich hab meinen manchmal so wie du es geschildert hast gespürt. Oder (pardon) Blähungen, die zeigen sich auch manchmal auf diesem Wege.

Mein Problem ist hier auch der psychische Aspekt: ich habe aufgrund von Angststörung jahrelang Ärztehopping betrieben weil ich immer dachte, jetzt ist es das Herz, die Lunge, eine Thrombose etc. das habe ich mit Therapie gut in den Griff bekommen und deshalb habe ich jetzt wiederum Angst, zum Arzt zu gehen und es ist wieder eigentlich nichts.

Eisprung kann es nicht sein. Ich nehme wegen meiner Endometriose Hormone und habe keinen Zyklus.

Werde wohl heute Nachmittag trotzdem mal zum Hausarzt gehen weil mir immer noch übel ist und ich dieses Ziehen unten rechts habe.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore