Pfeil rechts
13

L
Hey, ich hab seit ein paar Tagen Probleme aufgrund einer Verstopfung. Seit heute Nachmittag hab ich auf der rechten Seite Schmerzen die an der Seite fast sogar am Rücken waren. Jetz wandern die schmerzen zum Bauchnabel und in den Unterbauch. Ich hab nicht durchgehend Schmerzen aber es tut ziemlich weh. Wenn ich mein Bein anwinkel tut es auch ein wenig weh. Ich hab heute meinen Einsprung und vor ca 2 Wochen meine Pille abgesetzt. Mein FA meinte ich soll keinen Zyklus beobachten da bei meinen Eierstöcken was durcheinander kommen kann. Ich hab davon gehört das es Frauen gibt die an ihrem Eisprung Schmerzen haben. Aber ich mach mir echt Sorgen ob's der Blinddarm ist oder vom Eisprung oder evtl doch mit der Verstopfung zusammen hängt.

09.02.2020 20:50 • 10.02.2020 #1


11 Antworten ↓


Mindhead
Ich habe solche Schmerzen auch beim Eisprung. Ganz normal.
Auch wenn es echt doof ist... Und Angst macht. Mir macht es jedes Mal wieder Angst, obwohl ich weiß, dass es der Eisprung ist

09.02.2020 20:51 • x 1 #2


A


Mittelschmerz oder Blinddarmentzündung

x 3


Lillibeth
Bei einer Blinddarmentzündung hat man in der Regel auch Fieber. Ich habe die Schmerzen auch beim Eisprung. Manchmal echt heftig !

09.02.2020 20:54 • x 2 #3


L
Zitat von Mindhead:
Ich habe solche Schmerzen auch beim Eisprung. Ganz normal. Auch wenn es echt doof ist... Und Angst macht. Mir macht es jedes Mal wieder Angst, obwohl ich weiß, dass es der Eisprung ist


Abnormal beunruhigend ich hatte sowas noch nie und erst die Pille abgesetzt wo der FA meinte das mein Zyklus durcheinander sein kann und dann sind die schmerzen auch noch in Bauchnabel Höhe

09.02.2020 21:02 • #4


L
Zitat von Lillibeth:
Bei einer Blinddarmentzündung hat man in der Regel auch Fieber. Ich habe die Schmerzen auch beim Eisprung. Manchmal echt heftig !

Wirklich sehr beunruhigend da ich sowas noch nie hatte

09.02.2020 21:03 • #5


Mindhead
Zitat von _line:
Abnormal beunruhigend ich hatte sowas noch nie und erst die Pille abgesetzt wo der FA meinte das mein Zyklus durcheinander sein kann und dann sind die schmerzen auch noch in Bauchnabel Höhe


Ja, das ist oft so.
Bei mir sind die auch bein Bauchnabel, dann oft mehr nach rechts runter, oder links, im Rücken, strahlt ins Bein, generell bei der Blase etc.
Echt Ärztend und Angst ist immer vorprogrammiert

09.02.2020 21:06 • x 1 #6


L
Zitat von Mindhead:
Ja, das ist oft so.Bei mir sind die auch bein Bauchnabel, dann oft mehr nach rechts runter, oder links, im Rücken, strahlt ins Bein, generell bei der Blase etc.Echt Ärztend und Angst ist immer vorprogrammiert


Vorallem wenn man Hypochonder ist, ist das mehr als belastend

09.02.2020 21:09 • x 1 #7


Mindhead
Ja, ganz schwierig, weil man ja auch nicht mal eben den eigenen Körper fragen kann und eine Antwort bekommt. Das wäre super

09.02.2020 21:12 • #8


L
Zitat von Mindhead:
Ja, ganz schwierig, weil man ja auch nicht mal eben den eigenen Körper fragen kann und eine Antwort bekommt. Das wäre super


Wäre perfekt dann hätte man mehr Sicherheit

09.02.2020 21:31 • x 1 #9


Hazy
Ich hab auch seit absetzen der Pille oft fiesen Mittelschmerz. Manchmal so doll, dass es sogar beim Gehen und Stehen weh tut. Dazu gesellen sich auch noch Blähungen und ich habe das Gefühl, dass ich jedes Gaswölkchen spüre, was sich an der Stelle entlandrückt. 1 bis zwei Tage geht das. Manchmal hilft nur Ibu und Wärme.

09.02.2020 22:15 • x 2 #10


L
Hallo!

Ich würde als erstes versuchen die Verstopfung zu lösen, denn wenn der Darm so voll ist, dann drückt das ja auch auf den großen Follikel der springen wird in den nächsten Tagen.

Ansonsten Wärmeflasche und eine Schmerztablette.

Bei Blinddarnentzündung wäre dir auch übel, eventuell Erbrechen und da hast du so Bauchschmerzen, dass du freiwillig ins KH fährst.

Kannst du nicht den Hausarzt mal draufschauen lassen?

Es gibt einen Griff wie man eine Blnddarmentzündung erkennt:

Man drückt auf der linken Seite in Höhe des Blinddarms (der ja rechts ist) in den Bauch und läßt dann die Bauchdecke ganz schnell los und sozusagen zurückschnellen, wenn es dann rechts weh tut, dass wäre das 1 Anzeichen für Blinddarm.
Aber wie gesagt ist das nur 1 von vielen Anzeichen, die darauf hindeuten können.

Der Blinddarm kann aber auch nur gereizt sein von der Verstopfung.

10.02.2020 09:00 • x 1 #11


H
Ich schwöre euch. Bei einer akuten Blinddarmentzündung fragt ihr euch nicht mal mehr ob das der Eisprung sein kann, ihr schreibt auch in keinem forum. Das sind so verdammt üble Schmerzen. Das ist nicht in Worte zu fassen. Da drückt ihr euch auch nicht freiwillig auf dem Bauch rum um mal eben zu testen. Ein akuter Bauch ist so schmerzhaft dass ihr froh seid, wenn nichts den Bauch berührt.

10.02.2020 15:04 • x 4 #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel