Pfeil rechts

P
Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich mal wieder jammern, im Moment habe ich echt eine schlimme Zeit...Seit dem ich ja krank war vor drei Wochen habe ich jeden Tag was. Mindestens eine Sache, wenn nicht zwei oder drei. Mit allen kam ich bisher irgendwie klar. Nur gestern ist was passiert, was mich so zurückgeworfen hat, dassich jetzt doch wieder denke, dass ich sterbenskrank bin.

Ich hatte gestern totale nackenschmerzen. So stark, dass es bis in den Kopf und in den Kiefer gezogen ist. Ich wollte dann duschen gehen abends, weil ich dachte, das entspannt mich. Ichstand dann unnter der dusche und habe komisch nach rechts auf meine hand geguckt. Und dann habe ich einen schwindelanfall gekriegt. Es hat sich nicht gedreht, es ist geschwankt. Ich kenne ja schwankschwindel eigentlich, aber das war so krass, so kenne ich das nicht!b Ich dachte wirklich, jetzt falle ich um. Ich bin dann aus der dusche gesprungen. habe mich wie der blitz angezogen und dann war es weg. ich bin dann zweimal um den Block gerannt, um mir zu beweisen, dass nichts ist und es kam auch nichts mehr. Trotzdem denke ich jetzt wieder die ganze zeit die schrecklichsten geschichten in meinem Kopf zusammen! Was ist, wenn es wieder kommt und ich dann echt umkippe? Was ist, wenn es doch nicht der Nacken ist sondern ein Tumor, ein Aneurysma oder ein Schlaganfall?? Ich hab so angst dass es wiederkommt....Hilfe

Danke im Voraus...Eure Püppi

28.01.2013 11:50 • 28.01.2013 #1


6 Antworten ↓


T
Liebe Püppi!
Diese Schwindelattacken, die so ganz unvorbereitet kommen, sind die schlimmsten, finde ich. Glaub mir, da kann ich wirklich sehr gut bei dir mitfühlen. Mir ist auch ständig schwindelig. Auch ich denke, jedesmal, dass ich DIESMAL wirklich umkippe. Ist mir aber in den letzten 6 Jahren NOCH NIE passiert!
Wenn du einen Schlaganfall o. ä. hättest, wäre der Schwindel nicht so schnell wieder weg gewesen. Ich tippe eher, dass du verspannt warst oder vielleicht hatte sich kurzzeitig ein Nerv eingeklemmt.
Ich hoffe, dass es der inzwischen wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße
Taddy

28.01.2013 12:38 • #2


A


Panik! Schwindel! Hilfe!

x 3


G
Aus deinem Text: Ich bin dann aus der dusche gesprungen. habe mich wie der blitz angezogen und dann war es weg. ich bin dann zweimal um den Block gerannt, um mir zu beweisen, dass nichts ist und es kam auch nichts mehr

wer so schnell aus der Dusche springen kann und sich blitzartig anziehen kann und dann auch noch um den Block laufen kann, hat sicher keinen Schlaganfall gehabt!

Ich verstehe, dass dich die Schwindelattacke ängstigte, aber kannst du nicht auch einfach akzeptieren, dass es einem mal nicht gut geht? Verspannungen im Nacken können einem schon das eine oder andere Leid verusachen und auch der Kreislauf könnte einfach nur schuld an deinem Schwächeanfall sein. Du sagst, du kennst Schwankschwindel, hast du den öfter mal? Dann könntest du auch Probleme mit dem Innenohr haben.

28.01.2013 13:16 • #3


P
Danke Euch für Eure Antworten, Ihr Lieben!

Ja, ich kenne Schwankschwindel. Aber nur den phobischen. Also den, der von der Angst kommt. Der ist halt normal ein bisscchen anders und auch nicht so stark wie das gestern...Bisher ist auch nix mehr gewesen...aber ich bin in einer totalen erwartungshaltung...Und hab so angst dass es wiederkommt und mich dann echt umhaut..

28.01.2013 14:12 • #4


A
Ich kann dich so gut verstehen. Das ist genau DAS, was mir immer wieder zu schaffen macht. Und das schon seit Jahren. Ich habe meist auch durchgehenden Schwindel und ab und zu kommen dann die von dir beschriebenen Attacken hinzu! Ich kann da einige Begebenheiten aufzählen. Einmal wollte ich eine Straße überqueren als es passierte. Das nächste Gebäude war ein Arzt und dort habe ich mich dann hin begeben, wo mich direkt 3 Arzthelferinnen aufgesammelt haben. Weder am Blutzucker, noch am Blutdruck war etwas auffälliges.
Einmal ging es mir schon länger nicht gut wegen einer Autofahrt im Sommer. Ich fühlte mich unkonzentriert. Als ich dann an einer Tankstelle hielt und wieder raus kam und zum Auto wollte, dachte ich, ich würde nun auf die Straße fallen. Ich habe keine Ahnung, wie ich nach Hause gekommen bin. Ich bin mit dem Auto selbst ca. 3 km heim gefahren. Ich habe gezittert an Arm und Bein und mir ging es tagelang schlecht. Ebenso nach dem Anfall beim Arzt.
Einmal hatte ich einen Termin bei einem Heilpraktiker und ich konnte die wenigen Meter bis zu seiner Praxis nur zurücklegen, indem ich mich an Hauswänden festhielt.
Ebenso habe ich mich schon in anderen Geschäften an Regalen fest gehalten. Oder an meinem Auto. Es ist einfach der Horror!
Ich habe auch schon an alles mögliche gedacht. Aber gefunden hat bislang kein Arzt etwas. Ohnmächtig war ich auch noch nie.

Aber die von dir beschriebenen Attacken erschweren mir das Leben und deshalb gehe ich nur ungerne raus. Und erst recht nicht ohne Begleitung. Natürlich muss ich es. Aber gerade nach so einer Attacke kann es TAGE dauern bis sich das Gefühl langsam bessert.

Und unter der Dusche hatte ich das auch schon! Ich springe dann auch schnellstmöglich raus und ziehe mich an. Ich denke dann: Du fällst nun um und wenn der Notarzt kommt, liegst du hier splitterfasernackt. Oder ich denke: Ich falle um und stundenlang wird mich niemand finden...

Mit dem Nacken habe ich auch große Probleme. Aber kann der das wirklich auslösen? Dann hätte man doch keine Angst, oder?

Meine Liste sieht so aus: Hausarzt, Orthopäde, Neurologen, HNO, Augenärzte (weil ich auch schwarze Punkte sehe und mir oft alles so komisch wirkt), Internist, Krankenhaus-Notaufnahme, Osteopathen, Krankengymnasten, Heilpraktiker.

Ergebnis: NULLL KOMMA NIX.

Mein Internist schlägt Purzelbäume ob meines niedrigen Blutdrucks und meines beeindruckend guten EKG´s, der HNO legte die Stirn ratlos in Falten, im Krankenhaus lachte man mich aus, mein Hausarzt guckt irritiert, die Augenärzte leuchteten und maßen herum... Und alle, die man selbst bezahlen mussten, hatten natürlich eine Diagnose (Pilze, Allergien, Unverträglichkeiten, Rücken, Nacken - natürlich alles sehr diffus und nicht greifbar) und hielten fein die Patschehändchen auf und ich Dummbeutel zahlte und zahlte.

Solltest du jemals eine Diagnose kriegen oder einen Ausweg finden, BITTE lass es mich wissen.

Ich habe viele Monate, wenn nicht Jahre darin investiert eine Lösung für DIESES Problem zu finden, weil es einfach existenziell belastend für mich ist. Aber ich habe bisher keine gefunden.

28.01.2013 15:15 • #5


novemberrain
Vielleicht ist das ja was für Euch:

http://www.panikattacken.at/schwindel/schwind.htm

28.01.2013 15:55 • #6


P
Ja, novemberrain, das klingt mir sehr danach! ZUmal ich den ganzen tag angst hatte, dass es wieder los geht. dann bin ich zum tanztraining gegangen und es war weg. Natürlich. Komplett. ich war so balanciert wie selten.....

28.01.2013 22:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier