Pfeil rechts

3fach_daddy
Gibt es was gegen Schwindel das hilft?

Lg

25.09.2011 09:54 • 25.09.2011 #1


8 Antworten ↓


C
In vielen Fällen ist Schwindel psychisch bedingt. Wenn es körperlich ist, dann müsste man die Ursachen kennen.

25.09.2011 10:02 • #2


A


Hilfe gegen Schwindel?

x 3


P
...und wenn es psychisch ist, einfach augen zu und durch - am besten so viel machen wie möglich, dann gehts schneller vorbei.

25.09.2011 10:10 • #3


3fach_daddy
Was mir sorgen macht ist das er auch im sitzen und liegen ist

25.09.2011 10:20 • #4


C
Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto schlimmer wird es.

Ich hatte das monatelang damals auch ganz schlimm, musste mich 20 mal am Tag irgendwo festhalten weil ich dachte, ich kippe um. Das überschlägt sich dann halt leider oft und man steigert sich da rein. Je weniger man der Sache Aufmerksamkeit schenkt, je besser wird es irgendwann. Kann aber dauern.

Versuch positiv zu denken, lenk Dich ab, geh raus.

25.09.2011 10:25 • #5


3fach_daddy
Gehe ja raus. Vermute das es von den Augen kommt

25.09.2011 11:03 • #6


C
Wahrscheinlich doch eher von der Psyche. Was sollst Du denn mit den Augen haben, als das man davon Schwindel bekommen kann?

25.09.2011 11:12 • #7


3fach_daddy
Unscharf sehen, blendenpfindlich meine Augen gewöhnen sich an Bewegungen nicht mehr so schnell ein Art tunnelblick

25.09.2011 11:21 • #8


C
Zitat von Der-Ängstliche:
Unscharf sehen, blendenpfindlich meine Augen gewöhnen sich an Bewegungen nicht mehr so schnell ein Art tunnelblick
Davon bekommt man keinen Schwindel.

Zitat:
Phobischer Schwankschwindel:

Psychische Probleme äußern sich am häufigsten in dieser Schwindelform. Die Schwindelattacken sind mit Unsicherheitsgefühlen beim Gehen oder Stehen verbunden und treten in bestimmten, meist angstauslösenden Situationen auf.

Angsterkrankungen wie Phobien (etwa die Angst vor großen Plätzen, Menschenansammlungen, engen Räumen) sind vielfach die Ursache. Bei Depressionen verspüren die Betroffenen oft auch einen dauerhaften Schwank- oder Benommenheitsschwindel. Dazu kommen neben den psychischen Symptomen Bewegungsunsicherheiten, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.



25.09.2011 11:45 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier