Pfeil rechts
4

U
Hallo zusammen,

habe gestern einen harten Knubbel neben/knapp unter der Kli. (innere Schaml.) bemerkt.
Bei Druck tut er etwas weh. Ca. erbsengroß. Haut war gestern Abend drum herum etwas gerötet und geschwollen, heute nicht mehr. Nur der Knubbel ist noch da.
Was mich besonders beunruhigt: er ist nicht wirklich verschiebbar

So, Bühne frei für meine Panik

Klar, es kann keiner sagen was es ist, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen, weil er (oder eher sie ) schonmal das gleiche hatte (bei allem, was ich bisher so finden konnte, waren die Knubbel immer verschiebbar. ) ?

Viele verzweifelte, panische Grüße

04.02.2023 13:10 • 07.02.2023 #1


27 Antworten ↓


Annii
Zitat von Uah:
Hallo zusammen, habe gestern einen harten Knubbel neben/knapp unter der Kli. (innere Schaml.) bemerkt. Bei Druck tut er etwas weh. Ca. erbsengroß. ...

Bestimmt ein eingewachsenes Haar.

04.02.2023 13:11 • #2


A


Knubbel im Intimbereich / was kann das sein?

x 3


U
Zitat von Annii:
Bestimmt ein eingewachsenes Haar.

Wenn es an den äußeren Schaml. wäre... Aber es ist ja an den inneren, da wachsen ja gar keine Haare

04.02.2023 13:15 • #3


Paniker83
Zitat von Annii:
Bestimmt ein eingewachsenes Haar.

Oh ja. Das kommt auch meist genau in den Regionen vor. Bei Männern findet mal solche Zysten oft am Po.
das ist zwar nicht weiter schlimm, sollte aber von einem Arzt kontrolliert werden. Vor allem wenn die Stelle rot und heiß wird. Dann wird es aufgemacht ( mit einer ganz kleinen Kanüle) damit das Wundsekret ablaufen kann. Dann gibt es meist noch antibiotische Salbe und gut ist.

04.02.2023 13:15 • #4


Annii
Das ein oder andere Haar kann sich dahin sicher verirren.

04.02.2023 13:16 • x 1 #5


Islandfan
Ich hatte das schon mal nach der Rasur, das waren dann aber eingewachsene Härchen, aber wie meine Vorredner schon sagten, wächst ja innen nichts. Schmerzhaft deutet darauf hin, dass es eine entzündete Haarwurzel ist, ernsthafte Knötchen tun in der regel nicht weh. Hatte das da unten schon länger nicht mehr, dafür aber in den Achseln oft nach der Rasur, wenn ich dann noch Deo mit Aluminium nehme. Ich mache meistens gar nichts, das bildet sich immer wieder von allein zurück. Nur nicht daran herumdrücken.

04.02.2023 13:18 • x 1 #6


Schlaflose
Ich hatte das als Jugendliche ein paarmal. Habe immer so lange daran rumgedrückt, bis es aufplatzte. Es kam immer Eiter und eine feste Kugel raus.

04.02.2023 14:03 • x 1 #7


U
Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ja, vermutlich ist es nichts schlimmes, aber meine Psyche hat mir gerade das Todesurteil ausgesprochen ..
.
Ich mache mich total verrückt und bin jetzt schon der Meinung, dass mein Unterleib weh tut und zieht- glaube aber, dass das meine Psyche ist und es kein Zusammenhang gibt....

Aber ich kann mich mit meinen Gedanken einfach nicht ablenken...
Warum muss ich denn immer direkt von schlimmsten ausgehen?!?!

04.02.2023 18:47 • #8


A
Hatte das vor knapp 2 Jahren, auch plötzlich so ein harter Knubbel ca. erbsengroß. Bei mir kams durch zu exzessives Waschen (hatte da leider mal einen Zwang) mit zu aggressiver Seife... dadurch hatte sich da eine Stelle wundgerieben und irgendwie verkapselt. Bekam von meiner Gyn eine Salbe und damit ging es super schnell wieder weg. Seitdem achte ich drauf nur noch milde Seifen für den Intimbereich zu nutzen.

04.02.2023 18:53 • #9


U
Zitat von Antiqua:
Hatte das vor knapp 2 Jahren, auch plötzlich so ein harter Knubbel ca. erbsengroß. Bei mir kams durch zu exzessives Waschen (hatte da leider mal ...


So eine Phase hatte ich auch mal. Bei mir hat sich dadurch immer wieder ein Pilz gebildet
Zu exzessives Waschen kann ich daher ausschließen (habe daraus gelernt
)

04.02.2023 20:46 • #10


A
Ok, wenn du das ausschließen kannst, ist das ja schonmal ganz gut. Ich denke dennoch nicht, dass das was schlimmes ist. Manchmal schneidet man sich auch beim Rasieren mehr so nach innen hin, ohne das man es merkt und so kleine Verletzungen können sich dann ja auch verkapseln, muss also nicht unbedingt ein eingewachsenes Haar sein und kann dennoch mit der Rasur zusammenhängen. Oder es ist was anderes... aber sicher trotzdem nichts schlimmes. Meine Gyn sagte mir zumindest, als ich vor 2 Jahren auch völlig panisch bei ihr war wegen dem Knubbel , dass sowas nur verdammt selten irgendwelche schlimmeren Ursachen hat und meistens was ganz banales ist.

04.02.2023 20:49 • x 1 #11


L
Hallo! Googel mal Bartholonitis. Das hatte ich. Dann muss es vom Arzt geöffnet werden. Keine Panik! Dann solltest du Ber morgen direkt zum Arzt! Lg

05.02.2023 22:16 • #12


U
Zitat von Laura79:
Hallo! Googel mal Bartholonitis. Das hatte ich. Dann muss es vom Arzt geöffnet werden. Keine Panik! Dann solltest du Ber morgen direkt zum Arzt! Lg ...


Hey,
vielen Dank für deine Antwort!
Das hatte ich auch schon gelesen, aber das würde ich, als Laie, ausschließen, denn die zwei Bartholin-Drüsen sitzen weiter unten (wie ich gelesen habe auf ca. 4 und 8 Uhr - bei mir ist der Knubbel ca. auf 11 Uhr).

Ich werde morgen früh bei meinem Frauenarzt anrufen, mal schauen, was dann dabei rum kommt...

Ich würde mich gerne selbst besser beruhigen können und erst noch ein bisschen zuwarten, aber ich glaube, dann würde ich durchdrehen

05.02.2023 23:06 • #13


A
Ist sicher nicht verkehrt beim Frauenarzt anzurufen, für sowas sind sie ja da und man macht sich ja sonst gedanklich doch nur verrückt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nichts schlimmes sein wird.

05.02.2023 23:09 • #14


L
Die schaukelt sich dann immer weiter hoch, die Angst. Ich kenne das! Wenn Du zum Arzt gehst, wird die Angst danach weniger!

05.02.2023 23:10 • #15


L
Was Schlimmes ist es bestimmt nicht. Nur sehr unangenehm an der Stelle.

05.02.2023 23:11 • #16


Moon2
Vielleicht eine entzündete Talgdrüse.

05.02.2023 23:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Vielen lieben Dank für eure Worte.

Ich werde wie gesagt morgen mal beim Arzt anrufen.

Werde euch dann Bescheid geben (ich finde es immer so schade, wenn man ein Problem hat, dann, was man ja grundsätzlich eigentlich besser gar nicht machen sollte, googelt und jemanden findet, der anscheinend haargenau das gleiche schonmal hatte und derjenige aber dann später nicht mal dazu geschrieben hat, wie es ausgegangen ist/was es war...)

06.02.2023 00:39 • #18


Butterfly-8539
Zitat von Uah:
Hallo zusammen, habe gestern einen harten Knubbel neben/knapp unter der Kli. (innere Schaml.) bemerkt. Bei Druck tut er etwas weh. Ca. erbsengroß. Haut war gestern Abend drum herum etwas gerötet und geschwollen, heute nicht mehr. Nur der Knubbel ist noch da. Was mich besonders beunruhigt: er ist nicht wirklich ...

Das ist hormonell und kann im laufe des Lebens immer wieder mal entstehen.
Harmlos
Trigger

. Kann aber zu einem Abszess führen, wenn du mit unsauberen Fingernägeln drauf herumdrückst, wenn es noch nicht reif ist.
Es ist sowas wie ein großer Pickel, der mit Eiter gefüllt ist. Normalerweise geht das von alleine wieder weg. Kann aber erstmal Erbsengroß auch anschwellen.
Je mehr du rumdrückst, desto größer kann er werden.
Wenn er nach einer Woche nicht kleiner geworden ist, kannst du dir eine Zugsalbe holen. Am besten die grüne und nicht die schwarze. Die läßt das innerhalb eines Tages oft verschwinden.

Hatte sowas früher immer wieder mal.

06.02.2023 01:07 • #19


U
Hallo ihr Lieben,

so, komme gerade vom Doc und er meint, es wäre eine entzündete, verstopfte Talgdrüse (dran rumgedrückt habe ich allerdings nicht, das scheint auch von ganz allein sich entzünden zu können).
Soll jetzt Zugsalbe drauf machen und in ein paar Tagen sollte es Geschichte sein.
Da hoffe ich mal, dass er damit Recht behält
Somit haben Moon und Butterfly (vermutlich (ich unverbesserlicher Pessimist )) Recht gehabt und erhalten somit den ersten Preis für's Richtig-liegen

Vielen Dank für eure Worte, die mich, zumindest zwischenzeitlich, wieder zurück in die Vernunft geholt haben.

06.02.2023 12:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel