Pfeil rechts
4

Moon2
Zitat von Uah:
Hallo ihr Lieben, so, komme gerade vom Doc und er meint, es wäre eine entzündete, verstopfte Talgdrüse (dran rumgedrückt habe ich allerdings ...

Danke dir

06.02.2023 13:36 • #21


Lizy
Also ich habe diese Knubbel sehr oft gehabt. Das hat nichts mit eingewachsenen Haaren zu tun, da dort kein Haarwuchs ist. Das kam bei mir durch meine Slipeinlagen. Ich hab es unfassbar oft gehabt bis meine Frauenärztin mir verboten hat Slipeinlagen zu tragen. Slipeinlagen sind nicht gesund und für unsere Genitalbereich nicht geeignet.
Und es kann auch vom waschen kommen. Da unten darfst du niemals mit Schaum, Shampoo oder sonst was ran, das hat immer schlechte Folgen. Immer nur mit lauwarmen Wasser (ohne nichts).

Liebe Grüße

06.02.2023 16:27 • #22


A


Knubbel im Intimbereich / was kann das sein?

x 3


Islandfan
Ich kann Seba med Intim Waschgel für die junge Frau empfehlen. Also jung bedeutet vor den Wechseljahren. Das hat einen ph-wert von 3,8, ist also für die Flora da unten ideal.

06.02.2023 17:07 • #23


Islandfan
Zitat von Lizy:
Slipeinlagen sind nicht gesund und für unsere Genitalbereich nicht geeignet.

Würde ich nicht so sagen, trage sie oft seit meiner Jugend, man ist ja manchmal fe ucht und dann finde ich das in der Unterhose ohne total unangenehm. Probleme hatte ich deswegen noch nie, aber ich nehme auch die kleinsten, die es gibt und die luftdurchlässigen.

06.02.2023 17:15 • #24


L
PRIMA!

06.02.2023 23:30 • #25


Lizy
@Islandfan jeder reagiert anders. So wie manche Menschen problemlos Kuhmilch trinken können und manche Menschen allergisch darauf reagieren. Und mir haben das bis jetzt schon 3 Ärzte gesagt, das Slipeinlagen nicht gesund sind auch wenn man nicht darauf allergisch reagiert. Ich zumindest kann sie nicht vertragen. Aber muss jeder selber wissen. Und ich habe keine Knubbel/Pickel mehr da unten seit dem ich die Slipeinlagen weglasse. Kann ja kein Zufall sein

07.02.2023 03:29 • #26


Karimma
Jetzt bin ich zu spät. Hat sich wohl schon erledigt.
Ich hatte das vor 4 Jahren auch mal. War ein Atherom also wie ein Grützbeutel. Ist komplett weggeschnitten worden und selbst das war nicht schlimm.
Schlimm war nur der Vertretungsarzt vorher, da meiner in Urlaub war. Der meinte nämlich es sehe wie Krebs aus. Das waren 2 schlimme Wochen und am liebsten hätte ich ihn verklagt.
Mein Gynäkologe hat nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt als er dies hörte.

07.02.2023 09:21 • #27


U
Hat jemand sowas denn schon mal mit Zugsalbe behandelt?

Ist es wohl normal, dass es eher mehr weh tut als weniger?
Kann ja sein, dass es erstmal mehr schmerzt, bevor es sich öffnet, aber ich weiß es nicht, daher meine Frage...

Also beim waschen benutze ich auch nur Wasser und Slipeinlagen benutze ich auch nicht (wenn dann nur aus reiner Baumwolle) - das beides habe ich dazu gelernt, in meiner zu-viel-waschen phase, dass das beiden für mich nicht gut ist

@Karimma weißt du denn, wo der Unterschied zwischen einem Atherom und einer entzündeten, verstopften Talgdrüse ist? Im Internet liest es sich ja irgendwie gleich, aber Atherome werden weggeschnitten, wenn man nur entz. verst. Talgdrüse googelt, kommt oft die Behandlung mit der Zugsalbe ‍️

07.02.2023 22:53 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel