Zitat von Lizy:Jetzt habe ich mehr Angst als ich ihn schon hatte. 😦
Das dachte ich mir auch
🙄hilfreich war dieser Kommentar von Abendschein wirklich nicht. Ein "Lass es zur Sicherheit einfach nächste Woche abklären" hätte auch gereicht, auch wenn man vielleicht eine andere Geschichte kennt. Das braucht ein Mensch, der sich gerade sorgt und Angst und Panik hat nämlich nicht, die Geschichten von den schlimmen Fällen, auch, wenn es sie gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es was schlimmes ist, ist sehr gering.
Liebe Lizy,
mach dich nicht verrückt (ich weiß, dass alles sagt sich jetzt leichter, als es ist. Versuche es dennoch). Selbst wenn es was schlimmes sein sollte (was ich wirklich nicht glaube), du kannst es heute nicht ändern und auch ein Notarzt würde daran heute nichts ändern. Wenn du große Sorgen hast, rufe morgen bei deinem Gyn an und erzähl von deiner Angst und bitte um einen zeitnahen Termin. Lenk dich heute so gut es geht ab. Du kannst heute nichts ändern - egal, was es im Endeffekt ist. Verbringe den Tag im Hier und Jetzt, nicht im "was ist, falls es was schlimmes ist". Ganz oft macht man sich seine Lebenszeit mit unbegründeter Sorge mies. Falls es was schlimmes ist (was ich wie gesagt nicht glaube), reicht es, wenn du das Panikprogramm auffährst, wenn du eine gesicherte Diagnose hast.
Und jetzt nochmal zu deinem eigentlichen Problem.
Ich hatte diesen Thread ja eröffnet. Bei mir war es ja harmlos, hat sich aber genauso gezeigt, wie jetzt bei dir. Es war kein Eiterpickel, der sich irgendwann eröffnet hat. Es war ein Knubbel unter der Haut, wie, wie du schreibst, gewebeartig. Ich habe es vom Dermatologen wegschneiden und untersuchen lassen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was es war, aber es war harmlos (und ich glaube, es wäre auch nicht von alleine weg gegangen).
Wie gesagt, versuche da heute am Besten nicht drüber nachzudenken, wenn der Gedanke kommt, schiebe ihn weg und lenk dich schnell ab und rufe morgen bei deinem Gyn an, damit du einfach schnell Gewissheit hast.