Pfeil rechts

P
Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich schon wieder jammern ich fange mal vorn an. ich hab immer starke nacken- und kieferprobleme. gegen den nacken bekomme ich einmal die woche Mass.. diese ist nun schon drei mal ausgefallen. nun habe ich seit drei tagen wieder starke nacken und kieferschmerzen. ich knirsche auch im moment wieder total mit den zähnen nachts, das weiss ich auch. von beidem zusammen bekomme ich zwiscendurch seit drei tagen kopfschmerzen. und diese machen mir totale angst. sofort bin ich wieder beim gehirntumor. egal ob ich merke dass es sich genauso anfühlt wie immer wenn es vom kiefer oder nacken kommt und egal ob ich merke das mir beides auch weh tut und ich total verspannt und verkrampft bin. es reichen auch fünf minuten dösen und es ist erstmal weg. und wenn es ein tumor wäre, dann wäre es doch andersrum, oder? Dann hätte ich doch morgens kopfschmerzen die dann über den tag weggehen oder?

oh man...ich bin schon wieder voll im film drin...ich hab mir jetzt auch das buch Die Angst vor Krankheit verstehen und überwinden gekauft. vielleicht hilft ds langfristig....aber jetzt brauche ich erstmal beruhigung von euch....hilfe..

11.02.2013 21:18 • 12.02.2013 #1


18 Antworten ↓


L
Hi liebe püppi,

ich kenne diese Beruhigungen und Absolutionen nur zu gut, weiß allerdings, dass sie uns nicht weiter bringen....das weißt du aber auch selbst und im Vordergrund steht erst einmal die benötigte Beruhigung.
Du hast dir deine Antwort wirklich schon selbst gegeben, mal ist der Schmerz da, mal nicht, du bist permanent angespannt, die Mass. fehlen, der Schmerz fühlt sich so an wie immer......
Und, -ich kann ein Lied davon singen, da ich mich mit dem Kopf auch unnötig viel beschäftigt habe- ein Hirntumor macht eigentlich keine Kopfschmerzen, wenn dann vor allem am Morgen, hast du ja auch schon geschrieben. Hinzu kämen schwere (!!und ich meine wirklich gravierende) neurologische Ausfälle.
Lass es los, nimm ein warmes Bad gegen die Verspannungen,

alles Liebe,

Charly.

11.02.2013 21:45 • #2


A


Panik :( der Kopf

x 3


P
Danke Charlie,

ja, du hast recht. Kopfschmerzen kann ich irgendwie wirklich nicht einfach mal hinnehmen - auch nicht, wenn ich den grund eigentlich kenne...kopfschmerzen sind für mich immer direkt wahnsinnig bedrohlich...auch wenn ich eigentlich merke dass sie nicht im kopf sondern eher aussen, also muskulär sind. mir ist gerade noch aufgefallen dass ich gestern und heute mittag wegen eines streits auch noch geweint habe - bei mir eigentlich auch immer ein garant für kopfschmerzen. ausserdem stand ich gestern vier stunden in der eisigen kälte wegen karnevalszug. dabei hat mir der kiefer auch schon total weh getan...naja ich hoffe ienfach mal, dass es morgen bergauf geht...

11.02.2013 21:53 • #3


L
püppi,

das schlimme an unserer Erkrankung ist, dass wir davon ausgehen, dass das neue Symptom ewig da bleiben wird, abgesehen von der einzigartigen Bösartigkeit. Lies dir mal den thread von Lara81 durch, ich musste herzlich lachen.
Es ist erfrischend, wir sitzen alle im selben Boot und uns wäre schon sehr geholfen, wenn wir uns nicht zu ernst nähmen.....
Du hast doch soviele Erklärungen geliefert, versuch selbst dran zu glauben.
Manchmal bin ich so wütend auf diese angst, dass ich mir sage: Nein, ich steige da jetzt aus. Ich bin mir zu schade für diesen Irrsinn, der mich mental und infolge auch physisch völlig auslaugt. Manchmal klappt es!

Alles Liebe,

Charly

11.02.2013 22:01 • #4


P
Hihi, ja das klingt wirklich gut ich bin auch echt ausgelaugt, im moment ist es echt schlimm...mindestens dreimal am tag was anderes...gruselig...ich werde jetzt auch mal versuchen es nicht so ernst zu nehmen und zu schmunzeln wenn wieder was kommt

11.02.2013 22:03 • #5


L
Hallo Püppi, ich hab ähnliche Symptome wie du, zusätzlich leider noch extremr Berührungsempfindlichkeit am gesamten Kopf und Gesicht, extrem starke Missempfindungen am Gesicht, dass ich denk, mir platzen die Nerven, ein schießen durch die Ohren und danach einen Pfeifton. Hab auch einen Thread dazu erstellt. Auch bei mir wurde festgestellt, dass ich extrem stark mit den Zähnen knirsche, worin ich den Zusammenhang sehe. Man muss nur mal im Internet schauen, was knirschen alles für Folgen und Symptome haben kann. Der nächste Schritt für dich wäre, zum Zahnarzt zu gehen, ihn auf dein knirschen anzusprechen und dir UNBEDINGT! eine Knirscherschiene anfertigen zu lassen. Kurzum: auch ich bin überzeugt davon, dass du keinen Hirntumor hast. Aber ich versteh dein Denken. Auch ich leide nur noch unter ständigen Tukunftsängsten, mein ganzes Leben, vor allem aber Berufsleben leidet komplett unter der Angst, dass meine Nerven auf Dauer starm geschädigt werden. Ich wùnsch dir alles Gute, hör auf meinen Rat... Würd mich freuen weiterhin von dir zu hören. lg lonel

11.02.2013 22:08 • #6


P
hallo lonel,

danke für deine antwort ich hatte deinen thread auch schon gelesen und ziemlich viele parallelen gefunden Kurz zur Aufklärung_ Ich habe eine diagnostizierte cmd und bin damit natürlich auch in behandlung. sprich: nicht nur eine knirscherschiene, sondern ein sogenanntes funktionsgerät, was den kiefer dabei noch richtet. die hilft mir auch sehr. muss alle drei wochen zur kontrolle und zum nachschliefen, allerdings ist da jetzt eigentlich immer alles soweit gut gewesen. gleiczeit gehe ich zur physiotherapie. die hilft mir auch.l und dann hab ich halt noch die Mass.. die ist aber jetzt leider immer ausgefallen, in kombination mit dem stress den ich vor einigen wochen krankheitsbedingt hatte, den ich jetzt wahrscheinlich im schlaf gerade aufarbeite, ist es aber wieder schlimmer.

11.02.2013 23:09 • #7


L
Hallo püppi, sehr gut, dass du schon diagnostizieren lassen hast, was deine Beschwerden verursacht. Also hast du dir, wie Charly sagt, die Antwort auf deine Frage wohl schon selbst gegeben. Hattest du auch so eine Berührungsempfindlichkeit an Kopf oder Gesicht und manchmal Schmerzem bei essen und kauen?

12.02.2013 08:46 • #8


P
Ja also ich hab oft berührungsempfindlichkeit um die augenbrauen herum. bei druck tut es auch vor den ohren, also da wo die kiefergelenke sind, weh. ich hab auch manchmal ein brennen auf der linken seite des gesichts, ausgehend auch von dort wo das kiefergelenk wird, dann wird mein gesicht oder nur die eine seite ganz heiss und auch manchmal rot. und du?

12.02.2013 09:10 • #9


V
Liebe Püppi, Beißschiene wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen, hast du ja schon. Neben all den körperlichen Behandlungen würde ich mich an deiner Stelle aber auch mal damit auseinander setzen, was dir permanent so einen Stress macht. Denn der Stress scheint mir die Ursache für die meisten deiner Symptome zu sein. Je mehr Stress, desto dünnhäutiger wird man, im wahrsten Sinne des Wortes. Schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Hilfreich fand ich persönlich insbesondere Familienaufstellungen. Da sieht man recht schnell, wo der Hase läuft, also, wo die Anspannung her kommt. Die Methode ist zwar umstritten, aber es gibt sehr viele Fans. Falls es dich interessiert, informiere dich doch mal im Netz darüber. Informativ fand ich diese Seiten z. B. http://www.geburtskanal.de/Wissen/F/Fam ... g_2005.php, http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/fa ... ufstellung.
Gute Besserung wünscht Valerie

12.02.2013 09:54 • #10


P
Liebe valerie,
Danke für deine antwort in therapie bin ich schon sehr lange. Sie hat mir auch schon sehr geholfen, konnte früher fast garnicht aus dem haus und führe nun eigentlich ein normales leben. Ich weiss wo es in dem fall herkam. Ich war drei wochen lang krank, eine schreckliche, wahnsinnige angst, und meine ärzte wussten selbst nicht weiter. Es war sehrsehr schlimm und ich war im wahrsten sinne krank vor sorge. Ich weiss dass ich das jetzt, wo ich wieder gesund bin, anfange zu verarbeiten. Früher hatte ich das mit dem nachts knirschen immer. Inzwoschen bin ich soweit vorangekommen dass ich es nurnoch phasenweise habe, wenn was schlimmes vorgefallen ist.

12.02.2013 11:37 • #11


L
Hey Püppi, bei mir ist die Berührungsempfindlichkeit wie gesagt inzwischen leider am gesamten Kopf und Gesicht, aber nicht komplett durchgehend. Das mit dem Hitzegefühl am Kopf, Gesicht oder einem Teil davon, hab ich ebenfalls wenna mir extrem schlecht geht. Krieg dann immer erst recht Panik und denke, jetzt gleich platzen die Nerven oder werden zerstört. Geht sowas?? Und hat man bewi
Uussten Zugriff zu den Nerven, so dass man sie sich bewusst verspannen kann? Bisher hab ich immer nur gwhört das ginge nicht, aber ich bib mor sicher, dass ich mir die Nerven zum Teil selbst verspanne, ohne es zu wollen. Schließlich folgt daraufhin die starke Berührungsempfindlichkeit, der Schmerz und teils Stiche ( ich schätze Nervenentladungen)

12.02.2013 16:23 • #12


Schlaflose
Zitat von LonelyXY:
Krieg dann immer erst recht Panik und denke, jetzt gleich platzen die Nerven oder werden zerstört. Geht sowas??


Nein, so etwas gibt es nicht.

Zitat von LonelyXY:
Und hat man bewi
Uussten Zugriff zu den Nerven, so dass man sie sich bewusst verspannen kann? Bisher hab ich immer nur gwhört das ginge nicht, aber ich bib mor sicher, dass ich mir die Nerven zum Teil selbst verspanne, ohne es zu wollen


Man hat auch keinen bewussten Zugriff auf die Nerven. Man kann aber bewusst/unbewusst die Muskeln verspannen, was dazu führt, dass die Nerven eingeklemmt oder gereizt werden.

12.02.2013 17:11 • #13


P
Nee also nerven kann man nicht anspannen. Die muskeln ja. Dadurch kann wie schon gesagt ein nerv eingeklemmt oder gereizt werden. Hast du es schonmal mit progressiver muskelentspannung oder sowas versucht?

12.02.2013 18:15 • #14


P
Nee also nerven kann man nicht anspannen. Die muskeln ja. Dadurch kann wie schon gesagt ein nerv eingeklemmt oder gereizt werden. Hast du es schonmal mit progressiver muskelentspannung oder sowas versucht?

12.02.2013 18:47 • #15


L
Nein, möchte ich aber demnächst tun. Wie schlimm ist denn so ein einklemmen oder eine permanente reizung?

12.02.2013 19:17 • #16


P
Was meinst du denn mit schlimm? Naja also es ist halt ziemlich unangenehm...

12.02.2013 19:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich meinte, ob und was durch eine Nervenüberreizing oder Einklemmung passieren kann... Das war jetzt aber meine letzte Frage bezüglich meinen Problemen, denn das hier ist DEIN Thread ; ) davon sind wir irgendwie abgekommen, tut mir leid...

12.02.2013 19:30 • #18


P
Haha ist doch nicht schlimm Ist doch ein sehr ähnliches Problem! Mh also soweit ich weiss kann man sich gesichtsnerven garnicht einklemmen...nur reizen oder entzünden. und ich wüsste jetzt nicht dass das ausser fiesen schmerzen was schlimmes macht...aber ich bin jetzt auch kein arzt natürlich

12.02.2013 21:46 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier