Pfeil rechts
4

Angsthase-1969
Hallo liebe Leute…
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und kann dem ein oder anderen vielleicht auch ein paar Tipps geben.
Aber heute ist wieder einer der Tage, wo Du morgens aufstehst und der Drehschwindel dir sagt: heute wird doof…
Dazu dann das typische zittern in den Beinen…
Zack, die Medikamente für den Tag eingeworfen und los zur Arbeit, gehen im Hinterkopf immer die Gedanken: schaffst du es heute…
An der Ampel dann leichtes Herzstolpern, welche aber dank Escitalopram mal ausnahmsweise nicht zur Panik führen.
Auf der Arbeit angekommen meldet sich meine Smartwatch und teilt mir mit, daß meine Kardiofitness nicht stimmt…
Jetzt kommt doch so leichte Panik auf…
Aber ich weiß ja, ist nur ein Gefühl, passieren kann mir nichts…
Wirklich ?
Immer wenn es einen Tag klasse ist, dann ist der nächste wieder etwas schlechter, aber auch das gehört ja leider dazu…
Wie sieht’s bei Euch aus und was habt Ihr für Skills für den Alltag ?

31.07.2023 11:41 • 04.09.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


L
@Angsthase-1969 herzstolpern ist in der Regel harmlos, kardiofitness kannst du tranieren also kein grund zur sorge solange nichts organisches festgestellt wurde am herz.

31.07.2023 12:21 • x 1 #2


A


Panik/Watte im Kopf/Derealisation - kein Ende ?

x 3


L
@Angsthase-1969 ich hab die herzstolpern vermehrt wenn es wärmer wird und dann zack verschwinden sie als wären sie nie da gewesen

31.07.2023 12:22 • x 1 #3


Angsthase-1969
Manchmal ist es so schlimm, daß ich am liebsten in die Notaufnahme rennen würde.
Ich weiß aber auch, daß es eigentlich nix bringt…
Wenn ich hier lese und tippe, wird es besser…
Jedes schwitzen oder Zittern oder sonstiges interpretiere ich als etwas schlimmes und das wirft mich dann wieder zurück…
Dieser Dumme, ewige Kreislauf der Gedanken ist einfach Mist…
Traue mich manchmal nirgendwo hin zu fahren, weil ich denke, es passiert was, obwohl noch nie etwas passiert ist.
Bin auch immer total verspannt deswegen.
Nacken, Bauchmuskulatur, Kiefer…

31.07.2023 13:29 • #4


Schlaflose
Zitat von Angsthase-1969:
Auf der Arbeit angekommen meldet sich meine Smartwatch und teilt mir mit, daß meine Kardiofitness nicht stimmt…

Ich besitze so etwas nicht, also kann mir das keine Angst machen

31.07.2023 14:14 • #5


Angsthase-1969
Zitat von Schlaflose:
Ich besitze so etwas nicht, also kann mir das keine Angst machen

31.07.2023 14:20 • #6


Angsthase-1969
Bin heute auf einem Fanmeeting…
Zwar mit leichtem Nebel im Kopf aber ich bin dabei und es wird zunehmend besser…
Ich bin voll stolz und glaube, auf dem richtigen Weg…

05.08.2023 13:42 • #7


Angsthase-1969
Oh Mann, heute ist wieder ein mieser Tag….
Kann meinen Kopf nicht richtig nach links oder rechts drehen…
Jetzt habe ich wieder Angst, daß es ein Tumor im Kopf sein könnte…
Wie ich diesen Mist hasse…

09.08.2023 15:10 • #8


Angsthase-1969
Na super, jetzt kommen auch noch Herzrhythmusstörungen dazu…
Das wird ja wieder ein toller Abend…

09.08.2023 16:05 • #9


S
Zitat von Angsthase-1969:
Kann meinen Kopf nicht richtig nach links oder rechts drehen…


Bin jetzt hier auf dein Thema gestoßen. Ist es ein HWS Problem bei dir?


Zitat von Angsthase-1969:
Na super, jetzt kommen auch noch Herzrhythmusstörungen dazu…


Habe ich schon seit zig Jahren, wurde kardiologisch bei mir abgeklärt. Ist bei mir ein harmloser Rechtsschenkelblock. Bei mir wird es nach arger körperlicher Belastung (Sport) oder in Angstphasen schlimmer. das kümmert mich aber seit der Untersuchung nicht mehr. Das ist einfach da. Hat mich eine Zeit lang auch sehr beschäftigt.

10.08.2023 10:43 • x 1 #10


Angsthase-1969
Zitat von Steef:
Bin jetzt hier auf dein Thema gestoßen. Ist es ein HWS Problem bei dir? Habe ich schon seit zig Jahren, wurde kardiologisch bei mir abgeklärt. Ist ...

Das kann einem aber schon ganz schön den Tag versauen…

10.08.2023 11:10 • #11


Angsthase-1969
Hallo zusammen….
Heute ist wieder so ein doofer Tag…
Bin aufgestanden, die letzten Tage waren eigentlich ok, und bin mit dem Motorrad zum TÜV gefahren.
Vor Ort merkte ich dann schon dieses blöde Gefühl, daß sich Panik aufbaut.
Also erstmal ein Traubenzucker eingeworfen.
Nachdem ich dort fertig war, bin ich dann zur Arbeit.
Ich habe meistens Nackenschmerzen, die aber im Laufe des Tages nachlassen oder auch nach dem duschen deutlich besser sind.
Und Zack: Plötzlich Angst wieder einen Gehirntumor zu haben…
Bin ständig stark am schwitzen…
Meistens gehe ich dann erstmal auf die Toilette, um etwas runterzukommen….
Manchmal klappt es, manchmal macht es die Ruhe noch einfacher, mich auf die Panik zu konzentrieren…
Das wird wieder so ein sch. Angsttag, der die letzten guten Tage zunichte macht…
Habe jetzt den ganzen Tag wieder Angst umzukippen…
Aber das Schreiben hier im Forum hilft mir etwas…

16.08.2023 10:32 • #12


Angsthase-1969
Hallöchen zusammen…
Heute ist wieder so ein beschissener Tag…
Heute Morgen war es eigentlich ganz gut, aber dann im Laufe des Tages ging es bergab…
Wieder Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Nacken…
Und da ist sie wieder, die Angst vor Magenkrebs, Hirntumor, Schlaganfall und Herzinfarkt…
Ich hoffe, morgen ist es wieder besser…
Wenn dieser blöde Mist nicht wäre…
Super Wetter draußen und meine Gedanken kreisen 98% des Tages um Krankheiten…

04.09.2023 15:22 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann