Pfeil rechts

P
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und schwenke darum ein wenig aus:

Ich hatte vor etwa 6 Wochen eine ziemlich heftige Bronchitis.
Beim Husten hatte ich immer einen starken Schmerz am Hinterkopf. Ich habe dies auf die Erkältung geschoben, obwohl es mir doch schon komisch vor kam, da der Schmerz immer an der selben Stelle war.
Nach meiner Erkältung sind die Kopfschmerzen jedoch geblieben.
Nicht unaushsltbar stark aber doch störend.

Das schlimme dabei ist das ich dieses Kopfweh nun seit fast 5 Wochen habe.
Mal mehr, mal weniger. Manchmal ist es eine Stunde verschwunden aber ich habe es JEDEN Tag.

Ich war beim Hausarzt welcher meinen Kopf abklopfte und dann meinte er kann schlimmeres ausschließen. Ein paar Tahe später war ich beim HNO, fühlte mich dort aber ein wenig abgespeist. Meine Polypen wären angeschwollen und ich soll Nasenspray nehmen.

Naja das ist nun 3 Tage her und bisher keine Besserung.

Ich kann nachts nicht mehr schlafen, nicht wegen der Schmerzen ( diese sind erträglich) sondern wegen der Angst.

Ich habe furchtbare Panik das etwas in meinem Kopf sein könnte.

Um dies abzuklären wollte ich mir ein Termin beim Neurologen machen, bekomme diesen aber erst im März.
Toll, ich soll noch bis März kopfweh haben?

Was kann das denn sein? Diese Schmerzen beim Husten konnte mir auch niemand erklären geschweigedenn die Kopfschmerzen die ich jetzt schon seit Wochen habe


Es ist wie ein Druckgefühl, ziehend vom Hinterkopf ausgehend. Manchmal bei der Schlefe. Manchmal mit tränendem Auge aber ich glaube es kommt vom Hinterkopf. Und da sind doch keine Nebenhölen mehr??

Was soll ich tun?

16.12.2012 15:19 • 16.12.2012 #1


6 Antworten ↓


R
Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Hausarzt gehen und ihm von deinen Kopfschmerzen berichten.
Vielleicht liegts ja auch an Verspannungen!?
Und zum Besseren einschlafen: abends ein paar Schluck warme Milch mit Honig!

Gute Besserung!
Rosa

16.12.2012 16:01 • #2


A


Habe ich was im Kopf? Panik!

x 3


Schlaflose
Wenn die Schmerzen wandern und ausstrahlen, ist das Problem nicht IM Kopf, sondern AUF dem Kopf d.h. sie werden durch die Nerven in den Muskeln unter der Kopfhaut ausgelöst. Durch die starke Husterei hast du dir wahrscheinlich Verpannungen oder vielleicht sogar eine Zerrung eingehandelt, die die Nerven einklemmen oder reizen. Sie könnten auch von der Halswirbelsäule her kommen. Schmerztabletten müssten eigentlich helfen, aber du hast nichts davon geschrieben, dass du welche genommen hast.

16.12.2012 16:19 • #3


P
Hallo. Danke für die schnellen Antworten.

Schmerzmittel hab ich noch keine genommen, bin kein Tablettenfreund...

Das mit der Zerrung kann ich mir schon vorstellen und beruhigt mich auch ein wenig

Danke

16.12.2012 21:13 • #4


L
Hallo Padde,
da du dich in einem Angstforum angemeldet hast, denke ich, dass dich Ängste beherrschen, welcher Art auch immer.
Wie du habe ich auf den Tag genau fünf Wochen Kopfschmerzen, finde es natürlich auch nicht lustig, weiß aber, dass ich ein klassischer Hypochonder bin und am laufenden Band körperliche Symptome entwickle.
Solltest du auch in der Liga spielen, solltest du deine Kopfschmerzen vielleicht als Symptom deiner Angst betrachten - wie viele es hier versuchen. Ich weiß, mal klappt es besser, mal schlechter. Nur Mut. Du bist nicht allein.

Liebe Grüße,

Charly.

16.12.2012 22:46 • #5


Wendy
Schlaflose hat da schon geantwortet was ich auch beim lesen dachte:

Zitat:
Wenn die Schmerzen wandern und ausstrahlen, ist das Problem nicht IM Kopf, sondern AUF dem Kopf d.h. sie werden durch die Nerven in den Muskeln unter der Kopfhaut ausgelöst. Durch die starke Husterei hast du dir wahrscheinlich Verpannungen oder vielleicht sogar eine Zerrung eingehandelt, die die Nerven einklemmen oder reizen. Sie könnten auch von der Halswirbelsäule her kommen. Schmerztabletten müssten eigentlich helfen, aber du hast nichts davon geschrieben, dass du welche genommen hast.


Sowas kann übrigens sehr lange andauern.
Wenn es arg schlimm ist, solltest du aber doch mal eine Schmerztablette nehmen, ich bin auch kein Freund von Tabletten, aber manches Mal muss der Körper auch mal spüren wie es ohne Schmerzen sein kann, sonst kann ein Schmerz chronisch werden.

vg Wendy

16.12.2012 22:50 • #6


P
Ich danke euch

Tut wirklich gut mal darüber zu sprechen.

In anderen Foren oder google bekommt man nur noch mehr Angst.

Ich bin seitdem ich Vater bin ein Angstkandidat. Warum auch immer....
Meine Herzmuskelentzündung vor knapp 1 Jahr hat das ganze noch verstärkt.

Mein Hausarzt hat mir mal Psychofarmaka verschrieben, als ich allerdings in den Nebenwirkungen etwas von Lebensgefährlichen herzrythmusstörungeb gelesen habe, habe ich mich nie getraut welche zu nehmen...

Hey ich bin 24, jeder sagt mir ich sei gesund aber ich komme nicht weg von dem Mist...

16.12.2012 23:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier