Pfeil rechts
1

J
Hallöchen ich hab mal wieder was neues was mir große Angst macht.

Und zwar : immer wenn mein Kopf in irgendeiner Art und Weise einer Erschütterung ausgesetzt ist , zum Beispiel beim hüpfen oder wenn ich mich auf mein Kopfkissen plumsen lasse, sticht es kurz ganz fies in meinem Kopf. Die Stelle ist seitlich rechts, zwischen über dem Ohr und der Schläfe.

Meine Fantasie ist jetzt der Meinung dass dort ein Hirntumor oder ein Aneurysma irgendwo anschlägt in dem Moment.

Hat jemand ne plausible Erklärung dafür woher dieses stechen kommen kann? Liebe Grüße und danke

17.01.2024 02:41 • 18.01.2024 #1


7 Antworten ↓


Afraid1992
@jellibelli91 ja, von Verspannungen wird das kommen. Ein Hirntumor macht sich so ganz sicher nicht bemerkbar, keine Sorge.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich immer an der selben Stelle stechen im Kopf habe, wenn ich die rechte Augenbraue auf eine ganz spezielle Weise hochziehe. Habe noch nie eine Erklärung dafür bekommen. Das habe ich schon seit 15 Jahren.. war in der Zwischenzeit wegen etwas anderem im
MRT und es war alles gut.

Wie gesagt, ein Hirntumor äußert sich anders und ein Aneurysma auch, das merkt man meistens auch erst, wenn es platzt.

17.01.2024 02:49 • x 1 #2


A


Panik ! Stechen beim hüpfen im Kopf

x 3


J
Aber das macht sich vielleicht bei jedem anders bemerkbar.... Hab beim Sport auch neulich voll den Ball an den Kopf bekommen und ne Rückhand (spiel Handball)... Hab total angst dass es was schlimmes ist. Das ist zwar schon über ne Woche her und stechen tut es erst seit 2-3 Tagen, aber hab trotzdem angst. Heut mittag beim einkaufen war es mir dann auch ganz dirmelig

17.01.2024 03:05 • #3


J
Heut sticht es auch ohne Bewegung

18.01.2024 01:15 • #4


F
Hast du schon einmal deinen Blutdruck gemessen.
Starke Blutdruckschwankungen können solche Symptome wie du sie beschreibst verursachen.
Wenn der ok ist dürfte es nix schlimmes sein.
Für einen Hirntumor oder ein Aneurysma spricht dieses stechen nicht.
Wenn in den nächsten Tagen nicht von allein weggeht geh trotzdem bitte einmal zum Arzt und schildere ihm deine Beschwerden.
Eventuell ist eine Arterie im Bereich der Schläfe entzündet und verursacht diese Beschwerden.

18.01.2024 01:26 • #5


Schlaflose
Das sind entzündete Nerven, die durch bestimmte Bewegungen oder Erschütterungen gereizt werden. Wenn die Entzündung daherhaft da ist, tut es auch ohne Bewegung weh.
Das kann gut davon ausgelöst worden sein, dass du den Ball an den Kopf bekommen hast. Dabei können Nerven durch Verspannungen eingeklemmt worden sein und sich entzündet haben.

18.01.2024 15:54 • #6


J
Ja Nervenreizungen. Habe ich oft an der Schläfe
Mir hilft dann Pfefferminzöl

18.01.2024 16:55 • #7


J
Ist das gefährlich?

18.01.2024 20:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel