Pfeil rechts
2

K
Hallo, eins gleich vorneweg, ich habe am kommenden Donnerstag einen Termin beim HNO, aber bis dahin Dreh ich wahrscheinlich durch
Angefangen hat alles vor ca 4-5 Tagen, da ist mir aufgefallen, dass wenn ich schnäuze oder gähne, mein linkes Ohr schmerzt. Seit gestern ist es so, dass es auch weh tut, wenn ich den Kopf nach links vorne neige und heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich leicht an meinen Kehlkopf links drücke, es im Kehlkopf weh tut und die Schmerzen bis ins Ohr ausstrahlen (rechts passiert gar nix).
Ich bin Ende 30 und hatte in meinem Leben noch nie! Ohrenschmerzen, darum bin ich sehr verunsichert
Ich rauche seit etlichen Jahren und da ich Google befragt habe, könnt ihr euch ja denken, welche Sucherergebnisse ich bekam….
Ich hab keine Ahnung, was ich mir von dem Beitrag erhoffe, aber vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus!?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

21.01.2022 16:16 • 21.01.2022 #1


7 Antworten ↓


TheViper
Ohrenschmerzen sind mit unter die schlimmsten Schmerzen. Da kann dir alles wehtun. Kehlkopf, Kiefer, Wange einfach alles. Das hört sich an als hättest du eine starke Mittelohrentzündung. Du wird nicht schwer erkrankt sein, dann hättest du andere Symptome.

21.01.2022 16:25 • #2


A


Ohren und Kehlkopfschmerzen

x 3


K
@TheViper vielen Dank für die Antwort.

Ich bin so verunsichert, weil die Schmerzen nur bei den genannten Bewegungen oder Berührungen sind…
Wenn man über Ohrenschmerzen liest, liest man immer von durchgängigen Schmerzen bei Mittelohrentzündung.
Und der Kehlkopf tut nur weh, wenn ich drauf drücke, jetzt denk ich mir halt, wenn da was bösartiges ist, dass ich das mit dem Druck reize….
Eine Entzündung würde doch dauerhaft schmerzen oder?
Sorry ich bin zur Zeit echt ein Angsthase, wenn es um Krankheiten geht

21.01.2022 18:34 • #3


TheViper
Eine entzündung muss nicht heißen das sie dauerhaft ist mal mehr mal weniger, es kann auch sein das es plötzlich weg ist. Und dann durch essen oder trinken wieder kommt.

21.01.2022 18:36 • #4


K
Das, was Du beschreibst, kann auch eine Speicheldrüsenentzündung sein, die tritt meist einseitig auf und die Schmerzen strahlen meist auch nur auf der einen Seite aus.

Ich kann aber nicht verstehen wieso der HNO Dich eine Woche mit diesen Schmerzen rumlaufen lässt ? Schmerzen sind schlimm, und so eine Entzündung muss behandelt werden. Jeder HNO hat doch so genannte Notfallsprechstunden, in denen man ohne Anmeldung vorbei kommen kann bei Schmerzen oder akuten Beschwerden. Habt Ihr kein Krankenhaus, wo Du heute noch vorstellig werden kannst das eine Notfallambulanz hat für HNO Beschwerden ?

21.01.2022 18:41 • #5


K
@KarlDerGroße
Ich wohne eher ländlich und da ist es eine Katastrophe einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen (naja ist wahrscheinlich in der Stadt nicht anders )
Die Schmerzen sind nicht dauerhaft, deshalb ist es jetzt nicht so schlimm, dass ich in ein Krankenhaus oder Bereitschaftspraxis gehen will. Also ich kann die Schmerzen ja vermeiden, wenn ich gewisse Bewegungen und Berührungen unterlasse.

Mir macht es halt nur extrem sorgen, weil die Schmerzen, gerade am Kehlkopf nur bei Druck da sind.
Das hört sich jetzt blöd an, aber ich wäre wahrscheinlich beruhigter, wenn die Schmerzen konstant da wären

21.01.2022 19:41 • x 1 #6


K
@TheViper
Vielen Dank
Mein Kopf sagt mir auch, dass es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ist, aber wie hier wahrscheinlich alle wissen, kann man die Angst nicht abstellen

21.01.2022 19:43 • #7


TheViper
Kopf hoch, das wird schon wieder. Und bedanken musst du dich nicht, dafür ist diese Seite da

21.01.2022 19:45 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel