InkedEvil
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
InkedEvil
Mitglied
• • 16.07.2021 #1
Mausi1886
Mitglied
Ich habe seit einiger Zeit Oberbauchschmerzen die sich wie Muskelkater anfühlen. Ich konnte das ganz gut ignorieren und dachte das es von selbst wieder weggeht oder vielleicht Magen Darm draus wird. geht ja rum... AAAABER es ging nicht weg. Der Bauch tat weiter weh und ist besonders auf Arbeit stark angespannt und aufgebläht. Das seit ca. einer Woche. War beid er Hausärztin. Ultraschall, Urinkontrolle und Blutentnahmen. Alles in Ordnung. Leider lassen die Schmerzen mich nicht mehr in Ruhe. Heute Morgen dann "endlich" mal Durchfall mit ein wenig Blut. Ähm ja...
Daraufhin bin ich ins KH gedüst. Ich leide unter einer Angststörung und das war dann doch zu viel. Er hat mich abgetastet und nochmal einen Ultraschall gemacht. Nichts auffälliges. Ich habe Tabletten mitbekommen und er meinte das wenn es morgen nicht besser ist ich wiederkommen soll und dann stationär aufgenommen werde. Ach Leute ich mache mir natürlich wieder super den Kopf. Taste ständig. Kann mich nicht konzentrieren. Halt nur darauf. Habe Angst vor Magenkrebs oder sonstwas. Ach ja ich habe 2kg abgenommen. Kann natürlich auch vom Stress sein. Aber ich denke natürlich gleich wieder das es Krebs ist...
23.02.2019 13:18 • x 1 #52
x 3
Juliacaro
Mitglied
30.07.2020 19:06 • #65
selma.tank
Mitglied
InkedEvil
Mitglied
Alligato
Mitglied
Schenkellinho
Mitglied
InkedEvil
Mitglied
Zitat von Alligato:Eine ernste Krankheit wie Krebs würde ich eher nicht vermuten, zumal du noch sehr jung bist. Krebs kann man zwar in jedem Alter bekommen, aber gerade sowas wie Bauchspeicheldrüsenkrebs tritt doch eher im höheren Alter auf.
Verändern sich die Schmerzen nach dem Essen, reagierst du vielleicht vermehrt auf bestimmte Nahrungsmittel?
Was war damals der Grund für die Speiseröhrenentzündung? Wegen einmalig zu viel Säure im Magen kommt es ja nicht so weit. Vielleicht eine chronische Gastritis? Wurde Befall mit Helicobater pylori ausgeschlossen? Das ist ein Bakterium, was Probleme macht, wenn es den Magen zu stark besiedelt.
Alligato
Mitglied
InkedEvil
Mitglied
Zitat von Schenkellinho:Hallo, ich denke auch eher nicht, dass du Krebs hast, denn bei z. B. Bauchspeicheldrüsenkrebs hättest du ein paar mehr Beschwerden. z.b:
◾Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen
◾Verdauungsprobleme, z. B. Durchfall
◾unklare Gewichtsabnahme
◾Leistungsschwäche und Abgeschlagenheit
◾dumpfe Oberbauchschmerzen, die gürtelförmig ausstrahlen
◾Gelbfärbung der Haut und der Augen (Gelbsucht) mit Juckreiz, aber ohne Schmerzen
◾neu aufgetretene Zuckerkrankheit und
◾Schmerzen im Rücken bzw. in den Flanken
Wenn ich du wäre, würde ich aber auf jeden fall auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen und dort eine zweite Meinung einholen. Sicher ist sicher.
Falls du noch ein paar Infos über krebs, Darmverschluss und weiteren Themen in dieser Art haben möchtest, dann schau vielleicht einfach mal hier rein http://darmverschluss.info/
InkedEvil
Mitglied
Zitat von Alligato:Und der Reflux wiederum? Der ist ja nicht durch temporäre Säureblockereinnahme behoben. :-/

Alligato
Mitglied
InkedEvil
Mitglied
Alligato
Mitglied
Panikmacher
Mitglied
InkedEvil
Mitglied
InkedEvil
Mitglied