Pfeil rechts
14

Sonja77
Ganz toll,meine Angst gilt eher dem Magen und der Bauchspeicheldrüse...ich hab auch oft Magenbrennen und schmerzen....schon seit vielen Monaten....aber in einer Woche wird nun endlich alles untersucht

23.02.2019 23:23 • #61


B
Zitat von Ewigeangst:
Ganz toll,meine Angst gilt eher dem Magen und der Bauchspeicheldrüse...ich hab auch oft Magenbrennen und schmerzen....schon seit vielen Monaten....aber in einer Woche wird nun endlich alles untersucht

Drücke dir die Daumen!

23.02.2019 23:24 • x 1 #62


A


Oberbauchschmerzen Ursachen - ernste Krankheit oder psychisch?

x 3


Sonja77
Zitat von Bauer-Jani:
Drücke dir die Daumen!

Wurdest du schon untersucht?

23.02.2019 23:26 • x 1 #63


B
Ja und es sind die Gallensteine. Versuche mich bzgl der Fettleber weit gehend fettarm zu ernähren..., gelingt mir nicht immer. Mütterlicherseits haben es alle...
Danke der Nachfrage

23.02.2019 23:29 • x 1 #64


J

30.07.2020 19:06 • #65


L
Zitat von Juliacaro:
Hallo ihr LiebenIch hatte Anfang des Jahres die echte Grippe und musste viel Ibu nehmen, wegen hohen Fieber.Danach bemerkte ich das es mir übel wurde auf andere Getränke wie Wasser.Ich bemerkte einen Nüchternschmerz beim Einkaufen, im Magen. Etwas Übelkeit und als würde ein Stein am Magen kratzen. War dann beim Arzt, der machte eine Stuhluntersuchung und vermutete eine Magen schleimhautentzündung.Stuhlprobe war negativ.Ich hab Heilerde genommen und es wurde schnell besser.Nun hab ich wieder das Gefühl, ein bißchen übel, etwas Schmerzen, hatte drei Tage voll das Hungergefühl.Heute ...


Huhu, ich kenne diese Symptome hatte genau dieselben vor einigen Jahren und bei mir war es auch eine Magenschleimhautentzündung, du kannst ja mal googlen was dort am besten hilft an Nahrungsmitteln.
Bei mir ist es meistens immer wieder aufgeflammt wenn ich viel Stress oder Angst hatte, ist das bei dir momentan der Fall?

Lg

31.07.2020 13:34 • #66


Angi0203

21.12.2020 12:23 • #67


P
Wie ist denn dein Stuhlgang und deine Ernährung? Außer Schmerzen an den Stellen hast du keine weiteren Symptome? Was wurde geultraschallt und welche Blutwerte abgenommen?

21.12.2020 12:46 • #68


Angi0203
esse kaum weizen mehr oder kurzzeitige Kohlenhydrate. ernähre mich mit dinkel, Gemüse, Salat, wenn dann Kartoffeln.
Stuhlgang ist nicht wirklich verändert kann nicht jeden Tag aber das konnte ich noch nie. geschnallt wurde Galle, leber, Bauchspeicheldrüse und Nieren
blutwerte auch leber, Bauchspeicheldrüse, entzündungswerte aber alles im normalbereich hat er mir vorhin gesagt.

21.12.2020 14:26 • #69


P
Die Schmerzen könnten vom Darm kommen. Der nimmt ja viel Platz ein und kann rechts/links oben/unten Schmerzen. Hast du also deine Ernährung umgestellt? Kommen vielleicht daher die Schmerzen? Wann treten sie auf (Tageszeit/Zusammenhang mit Essen/Körperhaltung/Emotionen)?
Wenn bei den geschallten Organen und im Blut nix auffällig war, ist das ja schonmal gut.

21.12.2020 14:46 • #70


Christine4070
Hallo, das hatte ich auch gerade erst. Hab dann auch noch eine Magenspiegelung machen lassen.
Ergebnis: nix. Nicht mal Gastritis. Kein Helio Bacter, nüscht.
Kommt leider alles von der Psyche...
was hilft, ist Wärme, Kamillentee und Meditation. Entspannen, Loslassen, akzeptieren, dass es grad so ist wie es ist.
Ich glaube, COVID triggert bei uns Angstpatienten alles mögliche an...
Nicht unterkriegen lassen!
Liebe Grüße
Christine

21.12.2020 15:09 • #71


Angi0203
Hallo ja ich habe meine Ernährung umgestellt aber schon seit 2 Monaten weil ich mit Übergewicht und Diabetes zu kämpfen habe. angefangen hat alles mit einem stechen im rechten oberbauch, dann ist das stechen nach links gewandert und nun hab ich eigentlich konstant den richtig heftigen druck im Bauch mit Übelkeit, blähungen, aufstoßen usw
trink jetzt mal nur fencheltee, hab ne Wärmflasche drauf und ess dinkel Zwieback und bete das es besser wird. Wenn da nur nicht immer diese sch. Angst wäre die Macht so vieles kaputt

21.12.2020 22:59 • #72


P
Ja, mach mal magen-/darmschonend. Isst du viel Dinkel? Mehr als vorher? Ich hab Dinkel nicht gut vertragen und bin eigentlich ziemlich robust...

21.12.2020 23:26 • #73


Angi0203
ess eigentlich fast nur dinkel
dinkelbrot, dinkelzwieback, dinkelmehl damit machen wir alles selber...
Das Problem ist das ich das vom diabetes her halt voll gut vertrage.
Hab einfach nur Angst vor Krebs das ist immer meine Panik vorallem wenn ich was habe was nicht mehr weg geht

22.12.2020 17:43 • #74


L
Hallo an euch,
brauche eure Meinung.
Ich habe nun seit über 3 Jahren Bauschmerzen Stechen,Brennen Schmerzen Laute Geräusche und die habe ich ich zur Zeit wieder Stärker.
Bei mir wurde einiges Untersucht Spiegelungen, MRT und CT Abdomen Blut und Stuhl, einige Ultraschall und und
Zwergfellbruch, Reflux und Leichte Gastritis und habe Heute immer noch diese Bauchschmerzen.
Vor zwei Tagen Neues Blutbild soweit alles normal.
Ich habe seit dem jeden Tag Krebsangst (Bauchspeicheldrüse,Magen,Leber,Darm, weil es nicht mehr besser geworden ist bis Heute..
Was ich nicht glauben kann das sowas Psychisch ist..
Seit dem bin ich nicht mehr der gleiche das Leben hat sich strak verändert..

Danke fürs Lesen
LG

16.07.2021 08:19 • x 2 #75


moo
Servus Locke,

hat das von Dir genannte Stuhllabor nur auf okkultes Blut im Stuhl abgezielt oder war es ein wirklich aussagekräftiges Labor (Stuhl-pH-Wert, Fäulnisflora, Säuerungsflora, Pilze, Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten, Maldigestion, Malbsorption, Entzündungen, Schleimhautimmunität, Verdauungsrückstände)?

Nur wenige Standardärzte streben ein derartiges Magen-Darm-Profil an, da sie weder mit den meisten daraus gewonnenen Laborwerten was anfangen können noch eine entsprechende Therapie einleiten können.

16.07.2021 08:31 • #76


L
Hallo Moo,

ich habe einige Stuhlproben machen lassen auch welche die ich selbst bezahlt habe jetzt mache ich wieder welche
aber Danke für den Tipp ich werde das nachsehen und nachfragen.

LG

16.07.2021 08:42 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@locke13

Da du es seit 3 Jahren hast und alle untersuchungen durch sind, kann es niemals Krebs sein. Wenn du grundsätzlich Probleme mit der psyche haste, wird es sehr wahrscheinlich das sein.

16.07.2021 09:23 • x 1 #78


L
Hallo Mojo,

danke für deine Antwort, ja das habe ich schon ein paar mal gehört und das ist meine Hoffnung.
Weil es schon über 3 Jahre sind.
Angst ist Trotzdem sehr groß wegen den anhaltenden Schmerzen Körperlichen Problemen.
Aber Psyche?
LG

16.07.2021 09:36 • #79


M
@locke13 ja die psyche kann ordentlich körperliche Symptome auslösen. Ich kann davon mittlerweile auch ein Lied singen. Ständig neue Symptome die einem Angst einjagen.

16.07.2021 10:29 • #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel