Pfeil rechts
14

InkedEvil
Hallo zusammen.
Nun nach dem 7 Wöchigen Aufenthalt in der Psychosomatischen Schmerzklinik bin ich wieder zu Hause. Gebracht hat mir der Aufenthalt nichts, die Schmerzen sind immer noch 24h am Tag da. Auf der Schmerzskala immer zwischen 7-10. bei diesem Aufenthalt war ich auch bei einem Chirurgen, der hat mir eine Laproskopie vorgeschlagen um vielleicht einen Narbenbruch oder Verwachsungen im Bauchraum zu finden. Zusätzlich hat er mir noch einen Gastrophienschluck vorgeschlagen. Die Hoffnung auf eine Verbesserung, verschwinden von Tag zu Tag mehr.

24.02.2014 18:11 • #41


InkedEvil
Vor 4 Wochen wurde eine Laproskopie gemacht, dort hatte ich dann eine Rückblutung von 2.5 Liter, dann folgte gleich eine Lapratomie, dort wurden alle Verwachsungen gelöst die aufgrund meiner Blinddarm Operation als Baby entstanden sind.Gebracht hat es bis jetzt nichts, die Schmerzen fühlen sich eher noch stärker als vor der Operation an, eigentlich sollte man ja merken wie es Tag für Tag besser wird, dass ist aber bei mir leider nicht der Fall. Jeden Tag bin ich am Kämpfen und das seit 2 Jahren, anstett dass mal eine Besserung eintrifft wird es immer wie schlimmer. Mit der Schulmedizin komme ich einfach nicht weiter, nächste Woche werde ich paralell zur ambulanten Schmerztherapie, die bisher auch nichts gebracht hat, einen Termin bei einer Alternativien Medizin Therapie machen, ich weiss nur noch nicht ganz in welchem Bereich, die Auswahl ist ja gross mit Kinesiologie, Osteopathie, Homöopathie, TCM, Bio Resonanz Feedback und was es sonst noch alles gibt.

12.04.2014 12:53 • #42


A


Oberbauchschmerzen Ursachen - ernste Krankheit oder psychisch?

x 3


FrozenSun
Hey,

Erstmal tut es mir leid, dass du soviel durchmachen musst. Ich habe eine Frage :gibt es Momente, in denen die Schmerzen besser sind? Wie ist es nachts? Hast du andere Erkrankungen? Falls die Fragen schon irgendwo im Thread beantwortet wurden, so entschuldige bitte, dann habe ich es überlesen...
LG
Frozensun

13.04.2014 01:46 • #43


InkedEvil
Leider nicht die Schmerzen sind wirklich permanent 24h am Tag da. Ich kann nichts machen fühle mich wie im Gefängnis. Aufgrund der Schmerzen kann ich mich weder mit Freunden treffen, sollte ich denn noch welche haben, nachdem ich solange nichts mehr unternehmen konnte, an Sport, Arbeit...... brauche ich auch nicht zu denken. Nein, anscheinend bin ich kerngesund, ich kanns nicht mehr hören.

13.04.2014 02:05 • #44


InkedEvil
Nun wurde die Verlegenheitsdiagnose, Chronische Schmerzstörung gestellt. Nun muss ich halt paralell zur Schmerz- und Psychotherapie, Ausschau nach Alternativen suchen die mir helfen könnten. Es ist einfach kein Leben so mit 24h Schmerzen.

08.06.2014 21:08 • #45


prodomo81
Oh man. Ich hab gerade deinen Thread mal gelesen. Da fehlen mir fast die Worte. Ich finde es weniger schlimm, dass du Oberbauchschmerzen hast, vielmehr find ich die Schmerzskala heftig! Dir hilft nicht das geringste Schmerzmittel? Auch nicht aus der Morphinecke?

Die können dich doch so nicht rumlaufen lassen!

Hast du schon mal an einen Heilpraktiker wahlweise mit Ostheopathieweiterbildung gedacht? Die Kombi wäre vielleicht ganz hilfreich.

09.06.2014 07:43 • #46


InkedEvil
Leider Nein. Weder Targin noch Tramal, noch Morphium haben etwas geholfen. Ich kann einfach nicht verstehen dass die Schmerzen Tag ein Tag aus ohne eine Sekunde Pause vorhanden sind. Zurzeit bin ich in einer Schmerz- und Psychotherapie. Paralell dazu schaue ich in der Komplementär- und Naturheilmedizin was mir evtl helfen könnte. Mit Homöopathie habe ich es bereits versucht. Nun werde ich es mal mit einer Hypnosetherapie versuchen. Shiatsu, Akkupunktur, Kinesiologie, Osteopathie etc... stehen auch noch auf der Liste die ich evtl mal versuchen sollte.

09.06.2014 09:02 • #47


InkedEvil
Gestern hatte ich ein Gespräch, mit einem bekannten. Er meinte da ja organisch nichts gfunden wurde, sollte ich mal zum Zahnarzt gehen. Es könnte sein dass diese 24h Bauchschmerzen auch von Zahnproblemen kommen können. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich aber keine Amalgamfüllung etc habe. Er meinte nur es könnte auch von Karies etc kommen ? Kann das wirklich sein ?

10.06.2014 16:35 • #48


T
Hmmmm...also gehört habe ich das noch nie. Ruf doch einfach mal beim Zahnarzt an und schildere dein Problem..er wird dir sicher sagen können, ob es daran liegen könnte.

13.06.2014 14:45 • #49


InkedEvil
@ Finja ,Pauline, Torti
Hat sich bei euch in der Zwischenzeit etwas getan oder ist auch immer noch alles bei Status Quo ?

19.03.2015 14:24 • #50


InkedEvil
Und immer noch ist alles beim alten es ist einfach nur noch zum kotzen, ich kann nicht mehr. Wenn es wenigstens 1 Schmerzmittel geben würde das die Schmerzen abundzu etwas lindert. Nichtmal Morphium odr Ketamin hat etwas geholfen, ich frage mich was ich noch hier mache, Ich sehe kaum mehr einen Ausweg.

29.07.2015 19:57 • #51


M

23.02.2019 13:18 • x 1 #52


B
Hey du,

es wird sicherlich vom Stress bzw von der Arbeit kommen (Stress-Magen)

Fühl Dich mal lieb gedrückt

Liebe Grüße

23.02.2019 20:42 • x 1 #53


M
Danke für deine liebe Antwort. Ja das denke ich auch. Leider denke ich, wie so viele hier, bei Hufgetrappel erst an Zebras statt an Pferde... Ergo habe ich quasi ständig Krebs oder sonstige schreckliche Krankheiten...

23.02.2019 20:48 • x 1 #54


L
Hab aktuell genau dasselbe, fühl dich gedrückt! Leider weiß ich auch nicht weiter

23.02.2019 20:48 • #55


M
@ladyhope: Das tut mir leid das du dich auch mit sowas rumschlagen musst. Was hast du denn genau für Symptome? Nur wenn du berichten magst. :-*

23.02.2019 21:30 • #56


L
Ich hab ganz starken Druck im Oberbauch. Mein Unterbauch ist total angeschwollen, wie überbläht, aber ich kann auch nichts rauslassen :/

Das drückt mir alles die Luft ab. Ganz doof alles im Moment.

Wie gehts dir grade?

23.02.2019 22:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hey Ihr Lieben!

Bei mir lösen diese Beschwerden die Galle, lt. Hausarzt, aus...und Stress... Kämpfe mit solchen Symptomen auch, leider... Also willkommen im Club

23.02.2019 22:57 • x 1 #58


Sonja77
Hab die gleichen Symptome wie ihr...stark aufgeblähter Oberbauch,Druck im Oberbauch und zwicken und ziehen im Bauch.....laut meiner Ärztin alles von der Angst ausgelöst....

23.02.2019 23:16 • #59


B
Na ganz toll Ewigeangst
Ich habe erblich bedingt eine Fettleber und im Job werde ich häufig mit dem Begriff Leberzirrhose konfrontiert, mache mir dann immer ins Hemd wenn ich an meine Beschwerden und Diagnose denke

23.02.2019 23:20 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel