Pfeil rechts
14

D
Ich leide selbst auch an Reflux und habe dadurch bedingt immer mal wieder eine Gastritis ( Magenschleimhautentzündung ). Die Schmerzen dabei können richtig fies werden. Mir helfen da nur weiterhin die Säureblocker ( die du bei einem Reflux durchgängig nehmen solltest ) , Kamillentee und Iberogast ( Pflanzliches Mittel für Magen und Darmbeschwerden ) . Aber auch der Reflux selbst macht ab und an üble Schmerzen, da zwickt es ganz gerne mal oberhalb des Magens ( Also : Unbedingt die PPI weiternehmen , der Reflux verschwindet nicht von jetzt auf gleich, so werden nur die Symptome behandelt und die Speiseröhre vor Folgenschäden geschützt ). Da du ja schon einige Untersuchungen im Magenbereich hinter dir hast,würde ich ernsthafte Krankheiten ausschließen.

02.01.2014 21:20 • #21


T
Zitat von InkedEvil:
Werd ich aufjedenfall machen, Zeit hab ich ja genug, vielen Dank für den Input.


Gibt es inzwischen was neues ?Habe ja so ziemlich die gleichen Probleme .

24.01.2014 13:48 • #22


A


Oberbauchschmerzen Ursachen - ernste Krankheit oder psychisch?

x 3


F
Bei mir wurde vor einiger Zeit auch ein Reflux diagnostiziert, sowie eine Speiseröhrenentzündung, nachdem ich zur Gastroskopie war, weil ich hin- und wieder heftige Schmerzen im Oberbauch habe und dann noch zur Coloskopie, wieder mal, weil ich an Reizdarm leide.
Als ich jünger war, so ca. 25 Jahre litt ich an heftigen Koliken im rechten Oberbauch, ich hatte Gallensteine, na jedenfalls musste die Gallenblase entfernt werden. Ausserdem leide ich schon seit ich Kind war, an Blasenbeschwerden, die mich auch schwer belasteten, denn icj konnte mit niemanden darüber reden, mir war das viel zu peinlich... Heute leide ich noch immer an wiederkehrenden Harnwegsinfektionen und chronischen Schmerzen in diesem Bereich. Als Kind wurde ich noch am Bliddarm operiert und hatte, als ich so drei/vier Jahre alt war noch einen operativen Eingriff im Unterleib, wo ich mich nur noch daran erinnere, heftig geschrien zu haben...

LG

24.01.2014 14:24 • #23


InkedEvil
Zitat von torti1971:
Zitat von InkedEvil:
Werd ich aufjedenfall machen, Zeit hab ich ja genug, vielen Dank für den Input.


Gibt es inzwischen was neues ?Habe ja so ziemlich die gleichen Probleme .


Zur Zeit bin ich in der Schweiz in einer Psychosomatischen Schmerzklinik. Nach 3 Wochen Aufenthalt bisher, kann ich leider immer noch keine Verbesserung spüren. Organisch wurde alles durchgecheckt von diversen Spitälern, gefunden wurde nichts. Hier in der Schmerzklinik wird auf verschiedenen Bereichen (Psychisch, physisch....) und mit versch. Medikamenten versucht die Schmerzen zu besiegen bzw. wenigstens etwas zu lindern, aber wie gesagt, da meine Krankheit nach 2 Jahren immer noch keinen Namen hat und noch nicht die entsprechenden Lösungsansätze gefunden werden konnten, hat sich leider immer noch nichts verändert.

24.01.2014 15:43 • x 1 #24


T
Zitat von InkedEvil:
Zitat von torti1971:
Zitat von InkedEvil:
Werd ich aufjedenfall machen, Zeit hab ich ja genug, vielen Dank für den Input.


Gibt es inzwischen was neues ?Habe ja so ziemlich die gleichen Probleme .


Zur Zeit bin ich in der Schweiz in einer Psychosomatischen Schmerzklinik. Nach 3 Wochen Aufenthalt bisher, kann ich leider immer noch keine Verbesserung spüren. Organisch wurde alles durchgecheckt von diversen Spitälern, gefunden wurde nichts. Hier in der Schmerzklinik wird auf verschiedenen Bereichen (Psychisch, physisch....) und mit versch. Medikamenten versucht die Schmerzen zu besiegen bzw. wenigstens etwas zu lindern, aber wie gesagt, da meine Krankheit nach 2 Jahren immer noch keinen Namen hat und noch nicht die entsprechenden Lösungsansätze gefunden werden konnten, hat sich leider immer noch nichts verändert.


Wie lange sind den deine Untersuchungen her ?

24.01.2014 15:50 • #25


F
Hi InkedEvil,

erst mal wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt dort und vor allem gute Besserung.
Es ist bestimmt eine schöne Gegend in der Schweiz un du kannst dich auch ein bisschen erholen. Ich war damals auch in einer psychosomatischen Klinik für sechs Wochen und durfte das dann später erneut wiederholen. Ich muss sagen, mir hatten die Aufenthalte dort sehr gutgetan und ich fühlte mich auch danach erst mal besser. Nun bist du ja gerade mal drei Wochen dort und da wäre es auch noch zu früh, eine Besserung zu erreichen. Deshalb würde ich die Zeit dort auch nutzen, wie es dir von den Ärzten/Psychologen emphohlen wird. Mir hatten auch immer die Gespräche mit den Psychologen sehr gutgetan. Und ich nahm auch an den Entspannungsübungen regelmäßig teil, die ich heute auch zu Hause täglich anwende. Physikalische Maßnahmen, wie Mass. und Bäder taten mir auch sehr gut.

Wie ist dein Eindruck dort?

Alles Gute

24.01.2014 16:01 • #26


InkedEvil
Wie lange sind den deine Untersuchungen her ?[/quote]

Ca. 1 Jahr

24.01.2014 16:16 • #27


F
Wenn organisch nichts gefunden wird, dann hat das psychischen Hintergrund. Das heißt, körperliche Beschwerden können durch psychische Belastungen oder Faktoren hervorgerufen werden.

24.01.2014 16:21 • #28


InkedEvil
Zitat von Finja:
Hi InkedEvil,

erst mal wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt dort und vor allem gute Besserung.
Es ist bestimmt eine schöne Gegend in der Schweiz un du kannst dich auch ein bisschen erholen. Ich war damals auch in einer psychosomatischen Klinik für sechs Wochen und durfte das dann später erneut wiederholen. Ich muss sagen, mir hatten die Aufenthalte dort sehr gutgetan und ich fühlte mich auch danach erst mal besser. Nun bist du ja gerade mal drei Wochen dort und da wäre es auch noch zu früh, eine Besserung zu erreichen. Deshalb würde ich die Zeit dort auch nutzen, wie es dir von den Ärzten/Psychologen emphohlen wird. Mir hatten auch immer die Gespräche mit den Psychologen sehr gutgetan. Und ich nahm auch an den Entspannungsübungen regelmäßig teil, die ich heute auch zu Hause täglich anwende. Physikalische Maßnahmen, wie Mass. und Bäder taten mir auch sehr gut.

Wie ist dein Eindruck dort?

Alles Gute


Vielen Dank Erstmal. Das Rahmenprogramm Mass., psychische Sprechstunde, PMR, Mtt, Körperwahnung, Qi-Gong, Wassertherapie....... Und die Betreuung sagen mir zu, aber leider sind die Schmerzen auf einer Skala von 1-10 Non Stop ohne eine Sekunde Pause zwischen 7-10. Es ist schon richtig wie du sagst, dass man Geduld braucht, dennoch fällt es mir nach 2 Jahren Dauerschmerz sehr schwer, die Hoffnung und Geduld aufrechtzuhalten, vorallem da ja niemand weiss von was es kommt und was man dagegen tun kann.

24.01.2014 16:22 • #29


F
Qi- Gong hatte ich damals auch und Wassertherapie... Ich kann das gut nachvollziehen mit deinen Schmerzen, mir ging/geht es genauso... und versuche schon seit Jahren das Beste draus zu machen..., ist wirklich nicht einfach und ich wünsche mir auch, endlich mal schmerzfrei zu sein...

Liebe Grüße

24.01.2014 16:28 • #30


InkedEvil
Zitat von Finja:
Qi- Gong hatte ich damals auch und Wassertherapie... Ich kann das gut nachvollziehen mit deinen Schmerzen, mir ging/geht es genauso... und versuche schon seit Jahren das Beste draus zu machen..., ist wirklich nicht einfach und ich wünsche mir auch, endlich mal schmerzfrei zu sein...

Liebe Grüße


Wenn das so ist, wünsche ich dir natürlich auch gute Besserung, und ein Leben dass du selber bestimmen kannst was du machen willst, und nicht dass, das Leben über dich bestimmt

24.01.2014 16:31 • #31


F
Danke, dass wünsche ich dir auch und vor allem ganz viel Kraft!

Hast du Kinder? Wenn ja, dann lohnt es sich auf jedem Fall, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Alles Liebe

24.01.2014 16:47 • x 1 #32


InkedEvil
Vielen Dank. Leider/ Zum Glück jenach Ansicht habe ich noch keine Kinder.

24.01.2014 16:52 • #33


F
Na was nicht ist, kann ja noch werden. Wünsche dir auf jedem Fall alles Gute bei deinem Weg!

Weißt du, mir ging es auch nicht immer gut und mein Leben war auch nicht gerade einfach bis jetzt, aber ich bin glücklich, meine Kinder zu haben. Sie gehen eigenen Wege und kommen gerne mal zu Besuch oder wir zu ihnen und ich wünsche mir nichts anderes, als das sie gesund bleiben.

War vorhin noch ne Runde laufen, weil mir das guttut.

24.01.2014 18:04 • #34


T
Zitat von InkedEvil:
Nachdem bei all den x- Untersuchungen nichts gefunden wurde, wurde es einfach auf die psychische Schiene geschoben. Naja mal schauen was die Klinik bringt


Wie hälts du das aus mit den Schmerzen nach so langer Zeit ? Ich habe das jetzt wieder seid 2 Monaten und werde noch bekloppt. Wobei es jetzt erst seid 2 Wochen richtig schlimm ist.

24.01.2014 20:09 • #35


InkedEvil
Ich weiss es selber nicht. Warscheinlich trägt mich die Willenskraft über dem Wasser

25.01.2014 08:06 • #36


F
Ist bei mir genauso...

25.01.2014 08:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von InkedEvil:
Ich weiss es selber nicht. Warscheinlich trägt mich die Willenskraft über dem Wasser


Hast du noch andere Symptome wie Übelkeit oder Darmprobleme ?

25.01.2014 12:55 • #38


InkedEvil
Nein

25.01.2014 18:01 • #39


P
Hat einer von euch auch mit stechenden Oberbauchschmerzen zu kämpfen?
Hatte heute einige Minuten (bestimmt 3) mit stechden Schmerzen im rechten Oberbauch zu kämpfen.
Denke natürlich gleich wieder an HI Symptome. Kann das aber auch mein Darm gewesen sein? Der vielleicht nicht mit meinem Essen einverstanden war?

27.01.2014 19:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel