Also ich habe seit bestimmt 5 Jahren Probleme mit meiner Verdauung. Angefangen hat es mit einer Antibiotika nahme ( ich habe auch Angst vor Nebenwirkungen deswegen nehme ich nur Tabletten wenn es wirklich nicht mehr anders geht ) und dann kam ja Corona …. Bei Angst vor diversen Krankheiten hat das wohl den Rest gegeben . Jedenfalls leide ich seitdem an weichen Stühlen , Durchfall , hellen Stühlen , manchmal Verstopfung und Blähungen , ausserdem Bauchschmerzen im Unterbauch . Ich hatte vor 2 Jahren eine darmspiegelung wo ein Polyp entfernt wurde und sonst alles unauffällig gewesen sein soll . Nach der Entfernung kam noch ein wenig Blut nach weswegen ich total in Panik geraten bin . War aber nichts schlimmes und auch gleich wieder weg quasi .weitere Stuhluntersuchungen und Blutuntersuchung haben nichts auffälliges zu Tage gebracht . Weder Anämien noch Blut im Stuhl noch Bakterien. Wurde auch regelmäßig angetastet vom Hausarzt und sie meinte es wär ein Reizdarm . Ich habe trotzdem Angst weil ich innerhalb des letzten Jahres 10 kg abgenommen habe und meine Probleme bestehen und meiner Meinung nach schlimmer geworden sind . Meine Hausärztin hat aber nie den calpo Wert im Stuhl bestimmen lassen . Kann es trotzdem unauffälliger kolo eine CED sein ? Habe sehr Angst davor . Meine Hausärztin schiebt alles auf die Psyche und macht keine weitere Behandlung oder Überweisungen zum gastro.
Kann jemand vielleicht dazu was sagen ?
09.03.2025 18:53 • • 18.04.2025 x 2 #1