Pfeil rechts
4

SpiritTiger127
Guten Tag ihr Lieben,

Ich bin es mal wieder, es geht darum das ich für einen bis zwei Tage starke Schmerzen am Weisheitszahn hatte und mein Gaumen sich geschwollen anfühlte, dann bin ich zu Zahnarzt der nachsah und sagte das es vom Weisheitszahn kommt und er da nichts machen könnte, der müsste raus, dann wegen der Schwellung die man aber nicht sah, es fühlte sich nur so an bin ich zu HA und er sagte es könnte eine nebenhöhlenentzündung sein und verschrieb mir vorgestern Amoxi 1000mg für 7 Tage aber weil ich so Angst hatte das es vielleicht eine wurzelentzündung sein könnte bin ich heute zum Kieferchirurgen Gegangen und sagte ihm das und er sah nach und sagte nur das ich Antibiotika weiter nehmen soll und am 11.02 wird der Zahn gezogen. Dennoch habe ich Angst das ich dort ein abzess vielleicht habe und ich dadurch eine Sepsis bekommen könnte. Seit gestern Abend habe ich panische Angst und weiß nicht ob es okay ist abzuwarten bis dahin oder ob was schlimmes passiert Fieber hatte ich gar nicht bis jetzt nur glaube ich mein Gaumen ist an der Stelle erwärmt und tat beim drauf drücken mit der Zunge weh und ich hatte aufbisschmerzen aber nur zwei Tage danach nicht mehr, mein Gaumen ist leicht gerötet aber es wurde jetzt mit dem Antibiotika schon besser. Kann es trotzdem passieren das ich eine sepsis bekomme bin zu meinem Termin ? Hab solche Angst und keiner von den Ärzten hat ein rötgenbild gemacht weil es hieß der Zahn muss eh raus und da könnte man bis zu meinem Termin nicht viel machen… vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen

Liebe Grüße Spirit

02.02.2022 14:31 • 03.02.2022 #1


9 Antworten ↓


TheViper
Zitat von SpiritTiger127:
Guten Tag ihr Lieben, Ich bin es mal wieder, es geht darum das ich für einen bis zwei Tage starke Schmerzen am Weisheitszahn hatte und mein Gaumen ...

Eine sepsis ist ausgeschlossen da brauchste keine Angst zuhaben

02.02.2022 14:36 • x 1 #2


A


Weisheitszahn Entzündung ?

x 3


Angor
Du bekommst ein AB, da kannst Du unmöglich eine Sepsis bekommen, eine Sepsis behandelt man ja auch mit einem AB.

02.02.2022 14:44 • x 1 #3


SpiritTiger127
@TheViper
Hey Viper, wieso ist sie ausgeschlossen ?
( entschuldige die Frage aber ich würde es gerne besser verstehen)

02.02.2022 14:45 • #4


SpiritTiger127
@Angor
Das beruhigt mich ungemein, weil ich einfach Angst habe das ich dort ein abzess haben könnte, deshalb mache ich mir solche Sorgen und dachte das dadurch eine sepsis entstehen kann wenn ich zu lange warte

02.02.2022 14:46 • x 1 #5


TheViper
Zitat von SpiritTiger127:
@TheViper Hey Viper, wieso ist sie ausgeschlossen ? ( entschuldige die Frage aber ich würde es gerne besser verstehen)

Kein Problem, 1 du nimmst ja was was du auch bei einer sepsis nehmen müsstest. 2 wenn der Verdacht wäre das sich da eine Sepsis bildet würdest du schneller einen Termin bekommen. Eine sepsis wird mit medikamten behandelt und vom Zahnarzt oft kontrolliert.

02.02.2022 14:48 • x 1 #6


SpiritTiger127
@TheViper
Ich dachte halt wenn man ein abzess hätte würde der nur mit Antibiotika nicht weg gehen
(Ich bin aber auch echt doof und hab viel gegoogelt, was es erst so schlimm gemacht hat !)

02.02.2022 14:56 • #7


TheViper
Zitat von SpiritTiger127:
@TheViper Ich dachte halt wenn man ein abzess hätte würde der nur mit Antibiotika nicht weg gehen (Ich bin aber auch echt doof und hab viel ...

Doof biste deswegen bestimmt nicht. Du hast Angst da macht man leider sowas. Es wird alles gut Kopf hoch du schaffst das

02.02.2022 14:57 • #8


SpiritTiger127
Guten Abend ihr Lieben,

Ich war doch heute nochmal bei Zahnarzt weil mir meine Angst keine Ruhe gelassen hat. Er sah sich nochmal alles ganz genau an und meinte das es mit dem Zahn Warscheinlich nicht viel zu tun hat. Er sagte mir das es sein kann das ich eine Speicheldrüsen Entzündung habe oder eine Speicheldrüse verstopft sein könnte. Ich habe jetzt ein noch stärkeres Antibiotika bekommen und wir werden jetzt weiter sehen was noch passiert. Danke für eure ganzen Lieben Worte!

03.02.2022 19:23 • #9


TheViper
Zitat von SpiritTiger127:
Guten Abend ihr Lieben, Ich war doch heute nochmal bei Zahnarzt weil mir meine Angst keine Ruhe gelassen hat. Er sah sich nochmal alles ganz genau an ...

Dann weißte ja das du kein abzess aktuell hast

03.02.2022 20:29 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel