Pfeil rechts
2

ajauhasi
Hallo ihr lieben...

Hab ich was schlimmes...oder kann das mal passieren...ich bin mir so unsicher...

Aus meinem bauchnabel kommt eiter...

Kennt das jmd...?

14.10.2016 12:28 • 14.10.2016 #1


5 Antworten ↓


G
Zitat von ajauhasi:
Hallo ihr lieben...

Hab ich was schlimmes...oder kann das mal passieren...ich bin mir so unsicher...

Aus meinem bauchnabel kommt eiter...

Kennt das jmd...?


Wenn Eiter aus dem Nabel kommt geht das auf eine bakterielle Infektion zurück.
Hier würde ich nicht selbst herum doktern, gehe zu einem Arzt, der sich das ansieht.

Alles Gute!

14.10.2016 13:04 • #2


A


Bauchnabel Entzündung

x 3


Icefalki
Ist ganz einfach. Du machst das mal sauber, und schaust dir das an. Wenn du einen sehr tiefen Bauchnabel hast, kann das schon mal passieren, dass sich da Schmutz gesammelt hat, schön wässrig eben vor sich hingegammelt ist und sich jetzt eben entzündet hat.

Richtig Saubermachen, Kernseife ist dafür ideal. Anschließend trocknen und hauchdünn eine entzündungshemmende Salbe drauf, viel Luft und trocken und sauber halten.

Oder, wie Gerd meint, geh zum doc. Ich bin eher hart, was mich betrifft.

14.10.2016 13:10 • x 1 #3


ajauhasi
Arzt hat keiner mehr auf...also geh ich apotheke und hol mir ne salbe...und wenn es bis montag ne weg is zum doc...

Aba was schlimmeres könnte es ne sein oder...?

14.10.2016 13:17 • #4


G
Es ist nicht anzunehmen, dass es was Schlimmes ist, mach es wie Icefalki geschrieben hat. Hole dir vielleicht eine Bepanthen Plus Salbe, die desinfiziert auch.

14.10.2016 13:25 • #5


Icefalki
Kannst doch selber gucken? Und dein Bauchnabel ist zu. Da kann nix von drinnen rauskrabbeln.

Das ist örtlich entzündet, und mit Sauberkeit und einer Salbe behebbar. Überall, wo es wässrig und warm ist, kann sich eben auch mal was entzünden. Das ist ein idealer Nährboden für Bakterien oder Pilze.

Auf Sauberkeit und Trockenheit achten. Ist wie beim Fusspilz. Der liebt es auch warm und wässrig.
Reicht auch schon, wenn Haut auf Haut liegt. Oder wenn alte Menschen sich wund liegen.

Alles das gleiche Prinzip.

14.10.2016 13:29 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel