Pfeil rechts
6

L
Huhu liebes Forum, ich bin’s mal wieder.
Ich stecke mal wieder in einer kleinen Angstspirale fest und würde mich über ein paar aufmunternde Worte gerade sehr freuen.
Letzte Woche Dienstag fing es bei mir an im Hals zu kratzen und die Nase war etwas verschleimt. Dazu Müdigkeit, schlapp gefühlt etc. Die ganze Zeit weiter arbeiten gewesen, ich arbeite im Büro.
Freitag auf Arbeit habe ich dann auch etwas Schüttelfrost bekommen und dann fing auch richtig Schnupfen an, mit Kopf und Gliederschmerzen.
Ich habe mich dann das ganze Wochenende ausgeruht, da ich mich sehr sehr schlapp gefühlt habe und dollen Schnupfen hatte, eine typische Erkältung also. Montag habe ich mich dann körperlich relativ fit gefühlt und bin wieder zur Arbeit. Dann kam noch husten dazu, der aber vorallem morgens sehr gut abzuhusten ist, aber es kommt trotzdem sehr viel Schleim mit. So und heute ist Donnerstag und ich habe immernoch dollen Schnupfen, husten, und teilweise starke Kopfschmerzen weil der Schleim anscheinend so festsitzt. Heute morgen kamen dann noch ständige Schweißausbrüche dazu mit denen ich hier gerade auf Arbeit sitze, dabei aber kalte Hände.
Mir ist auch seit 3 Tagen ein komischer Geschmack im Mund aufgefallen, und ich würde behaupten dass ich wirklich selten Mundgeruch habe. Im Internet stand dann das könnte auch auf eine beginnende Lungenentzündung hinweisen. Und nun bekomme ich es natürlich grad auch wegen der Schweißausbrüche mit der Angst zu tun.
Eigentlich war es eine relativ harmlose Erkältung, ich lag nur 2 Tage flach, hatte kein Fieber etc. Aber der Husten und Schnupfen wollen einfach nicht weggehen.
Vielleicht mag mich ja jemand beruhigen und mir sagen dass das mit dem komischen Geschmack im Mund trotz Zähne putzen etc und die Schweißausbrüche normal sind oder ihr das auch kennt.
Würde mich freuen
Leider kann ich mich auch nicht krankschreiben lassen, habe hier im Juli neu angefangen und war seitdem schon etwas öfter krank.
LG

26.10.2023 09:45 • 09.11.2023 #1


6 Antworten ↓


P
Komischer Geschmack im Mund bei einem Infekt mit Verschleimung erscheint mir normal. Eine Lungenentzündung geht ja normalerweise mit einem sehr starken Krankheitsgefühl einher, meist noch begleitet von hohem Fieber und kraftraubenden Husten und nicht selten mit Luftnot.

Wenn du das alles nicht hast, würde ich nicht an eine Lungenentzündung denken.

Aber wenn sich dein Infekt nun verschlechtert hat oder gar ein zweiter dazu oder direkt danach kam, dann solltest du dich ordentlich schonen. Verschleppen ist auch doof, kann ernster werden und vor allem viel länger dauern.

Gute Besserung!

26.10.2023 09:55 • x 1 #2


A


Nur Erkältung oder doch was schlimmeres?

x 3


-IchBins-
@lisa_6731
Trigger

Vielleicht Corona? Hast du mal einen Test gemacht?


Warst du beim Arzt?

Momentan sind viele erkältet, habe neulich erst eine Grippeschutzimpfung bekommen.
Und vor allem: Das Googlen sein lassen. Dann besser zum Hausarzt oder Facharzt (Lunge). Ich bin zweimal jährlich dort wegen meinem Asthma.

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur eine normale Erkältung ist.
Hast du auch alle wichtigen Nährstoffe wie z. B. D3, B12, Zink (besonders gut bei Erkältungen), Vitamin C usw.?

26.10.2023 09:57 • x 1 #3


Zwergeule
Bei mir hält sich der Infekt auch tapfer. Husten in der 3. Woche jetzt. Gestern natürlich, wie du, an Lungenentzündung gedacht. Konnte ich Gott sei Dank schnell von mir schieben. Das was zumindest hier gerade rum geht ist einfach total hartnäckig. Freundin meine Tochter hustet auch seit 4 Wochen. Meine Mutter hatte 4 Wochen nach dem Infekt noch schnupfen. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen
Viel trinken und ich empfehle immer gerade in der heizsaison zwecks trockener Luft bei erkältungssymptomen zu inhalieren. Entweder altmodisch mit der Schüssel oder wir haben einen Vernebler und inhalieren mit Kochsalz.

26.10.2023 12:20 • x 1 #4


Dori83
Das habe ich auch gerade. Ist eine Erkältung. Haben gerade viele aufgrund des Wetters. Ruhe dich am besten aus. Du gehörst zum Arzt und ins Bett!

26.10.2023 12:23 • x 1 #5


Sonnenblume3
Hallo liebe Lisa!

Ich lag vor kurzem auch 2 Wochen flach. Hatte zuerst C und anschließend eine fiese Nebenhöhlenentzündung die ich bloß mit einer 7-tägigen Antibiotika Einnahme in den Griff bekommen habe. Es sitzt immer noch alles ein bisschen fest. Habe auch noch immer Kopfschmerzen. So nen grausigen Geschmack hatte ich auch im Mund (nachdem ich endlich wieder überhaupt was geschmeckt bzw gerochen habe).
Zudem hatte ich auch Gliederschmerzen, war kurzatmig etc.
Solange war ich wirklich noch nie wegen einer Erkältung außer Gefecht gesetzt..

Ich würde mir da jetzt also keine Sorgen machen bzgl. etwas ernsthaftem. Das haben gerade ganz viele!

Gute Besserung!

26.10.2023 12:24 • x 1 #6


L
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten!
Tatsächlich ist meine Erkältung nun endlich verschwunden. Aber es war echt ein hartnäckiger Infekt mit dem gerade wahrscheinlich viele Leute zu tun haben. Ich hoffe euch geht es gut, gerade denen die auch damit zu kämpfen hatten!
Da hat mir meine Psyche mal wieder einen ganz schönen Streich gespielt Natürlich war es am Ende keine Lungenentzündung wie vermutet
Liebe Grüße!

09.11.2023 22:28 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel