Pfeil rechts

cor illustrata
Hey..

Oh man.. es nimmt echt kein Ende..

War wegen meiner komischen Beschwerden beim Arzt..
Noch mal ein kurzer Überblick über die Beschwerden

- in Ruhestellung Schmerzen in den Beinen, meist aber das rechte Fußgelenk
- mal wieder komischen Puls.. An einigen Tagen normal, an anderen immer bei 100
- ein trockener Husten (weiß nicht ob der an den russischen Zig. liegt)
- dann am Hals ein fremdkörper gefühl, also rechts unten am Hals, da wo die Sehne hoch kommt
- massive Schluckbeschwerden, Schluckreflex beginnt normal, stoppt aber dann
- kurzzeit nicht einatmen können
- hitzegefühl in den Beinen, obwohl sie kalt sind
- nächtliches schwitzen.. also nicht das alles nass wäre, aber ich bin halt schwitzig
- häufiges räuspern

Nun gut.. war halt damit bei meinem Hausarzt.. Hab ihm meine Beschwerden geschildert und er hat mich abgehört und sagte das die Lunge frei wäre..
Dann sagte ich ihm das ich da Schmerzen im Hals habe, er drückt auf die Sehne, was mir schon recht weh tut und er meinte die Lyphknoten wären geschwollen..
Ich dachte eigentlich das es die SD ist.. aber naja..
Dann hat er mir noch in den Hals geschaut, aber nichts dazu gesagt..

Nun kommt der Hammer.. Er verschreibt mir ein Antbiotikum..
Doxycyclin 100mg
Die soll ich 2 mal tägl. nehmen und das 10 Tage lang..

Nun kommt meine Medikamenten Angst..

Ich weiß nicht was ich machen soll.. bin super verzweifelt..
Keine Ahnung was das soll.. Bin im Zwiespalt..

Achso.. Ich hatte ja diesen komischen Ausschlag am Bein.. Er hat sofort auf Borelliose getippt und auch blut abgenommen..

Oh man.. ist doch alles wieder zum kotzen..

vlg

14.12.2011 17:46 • 15.12.2011 #1


12 Antworten ↓


cor illustrata
Oh man.. das Gefühl im Hals macht mich wahnsinnig

Es sind ja keine Halsschmerzen, oder so.. nur an der ein und selben stelle ein druckgefühl.. muss andauernd mich räuspern und Husten

Verstehe nicht wieso ich jetzt nen Antibiotikum bekommen habe..

So wie ich ihn verstanden habe, als Vorsorge..

Ich werd wahnsinnig...

14.12.2011 19:02 • #2


A


Nun bin ich komplett fertig und absolut ratlos :(

x 3


L
Hallo,

schöner Schiet, was dich alles quält. Leider kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht solltest du nochmal eine andere Meinung einholen? Deine Symptome sind ja doch schon einige.

Was ich nicht verstehe, warum fragst du nicht, warum du ein Antibiotika nehmen sollst.

Liebe Grüsse
LaMancha

14.12.2011 22:26 • #3


G
Antibiotikum als VORSORGE!?!

Falls er das wirklich so gesagt und so gemeint haben sollte, solltest du ihn bei der Ärztekammer anzeigen!

Aber vermutlich hat er etwas anderes gesagt. Nur trotzdem, anscheinend hat er selber keine Diagnose und keine Ahnung, was du hast, und für alle Fälle hat er dir einfach ein Antibiotikum verschrieben?!?! Das kann doch einfach nicht wahr sein. Sind die Ärzte noch immer so verantwortungslos, ich verstehe es einfach nicht.

Gegen Hypochondrie helfen Antibiotika jedenfalls nicht!

14.12.2011 22:38 • #4


cor illustrata
Danke für deine Antwort

Ich weiß schon das er Antibiotika, recht schnell aufschreibt..
Letztens noch bei meiner Schwester.. Die hatte Angst krank zu werden und ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal irgendwelche Krankheitsanzeichen gesehen und sie hat von ihm Antibiotika bekommen..
Also es ist mir wirklich nur aufgefallen, weil sie auf einmal eine Tablette nahm und ich sie fragte was das ist und da meinte sie Antibiotika..

Oh man.. ich müsste lügen, wenn ich jetzt sagen würde was er auf mein Antibiotika? geantwortet hat..
Er hat aber keine Krankheit genannt..
Abgesehen von dem geschwollenen Lyphknoten.

Den einzigen Verdacht den er hatte war Borreliose..
Da gegen ist das Antibiotikum im übrigen auch..
Ansonsten halt gegen geschlechtskrankheiten und Bronchitis..

Also ich habe keinen Plan was ich machen soll.. Ich mein er hat Blut abgenommen..
Großes Blutbild, Schilddrüse und für die Borrelien Untersuchung..

Allerdings sind die Werte ja noch nicht da...

Hab halt panische Angst vor den Nebenwirkungen.. Und da steht ne ganze Palette drin.. Obwohl ich ihm gesagt hab, er solle eins mit wenig Nebenwirkungen nehmen, weil ich die sonst nicht nehmen kann..
Das einzige Kommentar war: Die haben keine Nebenwirkungen..
Mit der Arzthelferin habe ich auch noch gesprochen und die meinte ich solle mir einfach den Beipackzettel nicht durch lesen und sie nicht auf nüchteren magen nehmen..

vlg

14.12.2011 22:42 • #5


J
Hallo,
also zunächst mal würde ich den Arzt wechseln. Wenn Du Dir Gedanken machst über die geschwollenen Lymphen, lass Dich zur Sonografie überweisen! Ansonsten warte das Blutbild ab! Meine Schwester hatte in diesem Jahr eine schwere Borreliose, aber sie hat's geschafft!
Nimmst Du denn Medikamente gegen Deine Angst?

Gruß Joules

14.12.2011 22:57 • #6


cor illustrata
Hey Joules

Danke für deine Antwort! Was hatte deine Schwester denn für Symptome?

Mit Medikamenten und mir ist das so eine Sache.. Ich trau mich nie
Hab es wenn auf Pflanzlicher Basis versucht, hat aber auch nicht geholfen.. Nur wenn die Gedanken zu stark werden dann nehme ich was pflanzliches..

Diazepam habe ich voll und ganz abgeschworen..
Hab mal Flouoxitin genommen, aber die Nebenwirkungen waren so heftig, das ich sie abgesetzt habe..

Ich weiß z.B das meine Schilddrüse sehr vergrößert ist.. daher dachte ich auch immer das dieses komische Druckgefühl beim anfassen daher kommen..

Mich macht das alles bekloppt

14.12.2011 23:25 • #7


T
hallo

ich hatte das auch mal vor lager langer Zeit , ich wüed an deiner stelle zum HNO Arzt gen und vieleicht mal auf ALLERgie testen lassen, und schildrüse , oder so



wünsch dir gute Besserung.

15.12.2011 02:05 • #8


cor illustrata
Danke Tasulina!

Was ist denn bei dir damals raus gekommen?

Ich hatte ja Jahrelang eine Schilddrüsenüberfunktion mit vergrößerung der Schilddrüse..
Nun sind die Hormone normal, aber der Autoimmunprozess im vollen gange..

Ja ein Allergie Test wäre mal eine gute Idee, genauso wie der HNO Arzt..
Vielleicht kann der mir ja weiter helfen!

Danke dir

15.12.2011 02:11 • #9


K
hallöchen!

das mit den beipackzettel ist tatsächlich so wie die ärzthelferin sagt. les dieses zeug nicht.
solltest du nebenwirkungen haben dann merkst du das sowieso, egal ob diesen zettel liest oder nicht.

ich hoffe das es dir bald besser geht.

lg kroko

15.12.2011 13:01 • #10


B
Hallo cor illustrata,

das gibt es ja nicht, wie kann denn der Doc. gleich ein Antibiotikum aufschreiben. Für was denn bitteschön? Die Lunge ist frei und du hast eventuell einen kleinen Infekt in dir, weshalb du dich auch öfter räuspern musst und die geschwollen Lymphsrüsen hast.
Wenn mein Sohn mal eine kleine Erkältung oder eine Virusinfektion hat, schwellen bei ihm auch sofort die Lyphdrüsen aber seine Ärztin hat auf Grund dessen noch nie ein Antib. verschrieben.
Also ich bin auch der Meinung, dass du dir noch einen weiteren Rat bei einem anderen Arzt einholen solltest. Ich würde eventuell ersteinmal die Blutwerte abwarten, bevor du dann das Zeug nimmst. Sollte sich dann doch Borrelliose rausstellen, kannst du die dann sofort nehmen. Müsstest du dann auch.

Gruß

Übermutti

15.12.2011 13:18 • #11


cor illustrata
Hey ihr lieben!

Bin jetzt wieder voll in meiner Herzangst drin

Will irgendwie auch gar nicht aufstehen.. wenn ich aufwache dreh ich mich um und schlafe weiter..

Hab aber in der Arztpraxis angerufen und nach den ersten Blutwerten gefragt..
Also soll alles in Ordnung sein, abgesehen vom hba1c und dem nüchtern bz

Dann habe ich sie gefragt wegen den Leukozyten und die meinte irgendwas von 700 und einer verschiebung.. keinen plan wo von die reden..
Hab ihr dann gesagt das ich Angst vor ner HME habe und da meinte sie, das die Leukozyten die den entzündungswert anzeigen in Ordnung sind...

Dann habe ich sie noch mal gefragt wegen dem Antibiotikum..
Da meinte siel, wenn ich es verschrieben bekommen habe, soll ich es auch gefälligst nehmen..
Sie meinte das der Arzt eine akute Bronchitis diagnostiziert hat und soll das Zeug nehmen bevor es schlimmer wird..

Meine Angst war der völlig Latte...

vlg

15.12.2011 16:25 • #12


T
also es hört sich vil. etwas komisch an für Leute die nicht an Gott glauben .

also bei mir wurde nach einem Jahr und etlichen Antibiotika einnahmen dann ein Stimmband Polyp endeckt der auch entfernt wurde aber die Beschwerden blieben , so hatte ich vom Heiligen Raphael in ein Kloster in Lesbos Griechenland gehört der viele wunder vollbracht hat .
so hab ich mich im sommer im Kloster angemeldet als Gast für 3 Tage, ich war dann im sommer da nach einigen Wochen bin ich dann wieder zurück nach Berlin. 2 Monate später träumte ich vom Heiligen Raphael und im Traum sagte er zu mir es ist Allergisch , so bin ich am nächsten Tag zu HNO Arzt und der verschrieb mir Tabletten gegen Allergien ohne das er überhaupt wusste von meinem Traum

so hab ich die Tabletten eingenommen und seit dem ist ruche.



es mag sich etwas komisch anhören aber es war so.



LG

15.12.2011 20:03 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier