Pfeil rechts

Q
Also, es ist nun so weit, der Termin zum MRT ist morgen.
Es wird ja ein MRT vom Kopf, wegen der Kopfschmerzen gemacht. Nun habe ich mal eine Frage, sieht man da auch die ersten 1-2 Halswirbel?
Weil ich , und auch meine Physiotherapeut vermutet, dass es auch daran liegen kann, weil die mir immer sehr weh tun und immer ausgerenkt sind.....und das auch immer links- also auch da wo ich Kopfschmerzen habe an der Seite.
Falls es nicht auf dem MRT zu sehen ist, meint Ihr ich solle mal meinen Arzt morgen früh noch anrufen und fragen, ob die das noch mitmachen können, wo ich ja eh schon unter dem MRT liege?! Oder geht das nicht, dass man die mit macht?

LG

05.12.2010 19:20 • 06.12.2010 #1


11 Antworten ↓


Christina
Hi,

man hofft ja immer, dass die mitdenken und bei einem MRT wegen Kopfschmerzen auch die Halswirbel mit einbeziehen. Drauf verlassen würde ich mich nicht. Also ruf' sicherheitshalber an und klär' ab, dass auf jeden Fall Schädel und HWS untersucht werden. Und sag' das denen beim MRT nochmal extra...

Liebe Grüße
Christina

05.12.2010 20:53 • #2


A


Nochmal eine Frage, wegen MRT - kennt sich jemand aus?

x 3


S
Hallo,
ich habe schon zwei MRTs hinter mir. Genau der Gedanke kam mir auch bei meinem ersten Besuch. Ich habe damals den Arzt gefragt, ob sie mir den HWS mitaufnehmen könnten und er meinte, dass er das jetzt nicht machen kann, da ich nur einem Termin für den Kopf hätte. Beim zweiten Mal habe ich dann sofort einen Termin für Kopf und HWS gemacht und dann hat das geklappt. Vielleicht ist es abhängig von der Klinik, fragen würde ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße

05.12.2010 20:55 • #3


Q
Muss ich da denn dann wohl meinen Hausarzt fragen...und der muss dann eine neue Überweisung ausstellen? Oder reicht das wenn ich denen das in der Klinik sage? LG

05.12.2010 21:04 • #4


S
Ich vermute mal, dass du dir eine neue Überweisung ausstellen lassen musst und die das jetzt nicht mehr morgen so schnell ändern. Ich war auch total enttäuscht damals, jetzt hatte ich mich schon mal dazu bewogen dort hinzugehen und dann kam ich nur mit einem halben Ergebnis raus. Aber ich denke, wenn du schonmal ein Ergebnis vom Kopf hast, wird dich das sicherlich beruhigen.

05.12.2010 21:22 • #5


Q
Ja das stimmt, aber habe auch echt Angst davor. Erstmal vor der Untersuchung an sich, das was ich da gespritzt bekomme und vor dem Ergebniss habe ich doll Angst! Vor allem, wenn ich zu der Zeit wo ich da drunter bin, keine Kopfschmerzen habe....sieht man trotzdem, wenn da was nicht stimmt? Wie beispielsweise eine Aderverengung usw

05.12.2010 21:52 • #6


M
Him
also ich hab das auch erst seit kurzem hinter mir.
Ich hatte für Kopf MRT und HWS MRT 2 verschiedene, unabhängige Termine. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass man das nich gleichzeitig machen könnte...weil da irgendwie andere Magneten gebraucht werden..blabla

LG
Mia

05.12.2010 23:26 • #7


Q
Hmm, das kann natürlich sein. Mal abwarten. So langsam krieg ich echt immer mehr schiss.... Und Panik kommt jetzt auch noch dazu....

05.12.2010 23:34 • #8


L
nein die machen nur den kopf wenn nur der kopf auf der überweisung steht.
dann musst du dir nochmal ne überweisung holen für den hws bereich aaaaaaaaber mrt ist sauteuer und mein arzt gibt nicht einfach mal schnell ne überweisung fürs mrt
noch dazu sind auch die strahlen denen du dich da aussetzt nicht gerade gesund. das sollte man vielleicht auch mal bedenken ob da nicht der schaden größer ist wie der nutzen ?!
nicht falsch verstehen aber man sollte nicht immer mit kanonen auf spatzen schiessen ! ich weiß wovon ich rede. ich war sicherlich 20-30 mal unterm röntgengerät, mrt und ct und wie sie nicht alle heissen und es tat meinem körper echt nicht gut !
wenn man was akutes hat klar muß man aber nicht so auf die leichte schulter nehmen diese ganzen strahlen. nur machen lassen wenn es wirklich sein muß !!
glg lotti

06.12.2010 11:46 • #9


Q
Ich bin auch nicht das erstemal da drin.......aber diesmal ist es glaub ich nochmal wichitg.....wenn da jetzt nichts rum kommt, dann muss ich schauen wo die wahnsinns Kopfschmerzen her kommen.....

Habe angst......

06.12.2010 12:33 • #10


L
ja man weiß garnicht was man wünschen soll ?!
auf der einen seite ist es besser es wird was gefunden damit es dann geheilt werden kann.......auf der anderen seite hätte man ja gerne nix aber woher kommen dann die schmerzen.
ich wünsche dir das es nur ne kleinigkeit ist, vielleicht einfach nur ne blöde muskelsache. ganz liebe grüße und toi toi toi lotti

06.12.2010 14:53 • #11


Q
Hallo, war da...hatte echt schiss, aber hab es recht gut überstanden. Ein Arzt dort hat die Bilder grob überflogen und meinte, dass er auf dem ersten Blick nichts sehen konnte. Die schicken die Bilder jetzt zu meinem Hausarzt und der soll es in Ruhe durchgucken und mir das Ergebniss mitteilen, meinte der Arzt dort im Kh! Auf einer Art bin ich natürlich froh! Aber n bissl Angst hab ich noch, weil mein Arzt sich die Aufnahmen ja erst noch anguckt....

06.12.2010 21:03 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier