Pfeil rechts
17

Plushfrog
Zitat von petrus57:
Bei mir geht der Puls nachts bis auf 35 runter. Bis jetzt bin ich immer wieder aufgewacht.

Aber wie ist er tagsüber bei Dir?

29.10.2020 20:16 • #81


OBIKO
Zitat von Plushfrog:
Zuerst bekommst Du Beta Blocker gegen hohen Blutdruck und zu hohen Puls? [/quote]Exakt so... [/quote] Du hast dann die Beta Blocker einfach abgesetzt?

29.10.2020 20:17 • #82


A


Niedriger Puls Hilfe

x 3


Plushfrog
Zitat von OBIKO:
Zuerst bekommst Du Beta Blocker gegen hohen Blutdruck und zu hohen Puls?
Exakt so... [/quote] Du hast dann die Beta Blocker einfach abgesetzt? [/quote]

Natürlich nicht!Das hat mein Hausarzt entschieden...
Ich habe den Betablocker aufgrund von der Tachykardie bekommen,diese ist ja nicht mehr gegeben..Da mein Blutdruck aber dauerhaft gesenkt werden muss,musste ein Bd Mittel rein...In dem Fall das Candesartan...

29.10.2020 20:19 • #83


OBIKO
Habe auch mal Beta Blocker genommen, diese machen viele Probleme umf sind ein starkes Medikament. Das Problem ist ganz genau das diese manchmal zu stark den Puls senken um die 50 bei mir, dass ist sehr schlecht und es kann auch dadurch zu Depressionen Fuehren.

29.10.2020 20:26 • #84


petrus57
Zitat von Plushfrog:
Aber wie ist er tagsüber bei Dir?


Meist auch so um die 70 - 80. Abends im liegen ist er meist auch um die 47. Nehme aber auch Betablocker. Aber auch ohne die ging mein Puls nachts auf 37 runter. Ist schon seit Jahrzehnten so.


Laut letztem Ultraschall ist mein Herz vollkommen in Ordnung.

Ohne Betablocker ging mein Puls am Tage im Sitzen oft über 100.

29.10.2020 20:28 • #85


Calima
Bei niedrigem Puls sollte man eigentlich keine Betablocker nehmen.

29.10.2020 21:16 • #86


Plushfrog
Zitat von Calima:
Bei niedrigem Puls sollte man eigentlich keine Betablocker nehmen.


Die nehme ich doch gar nicht mehr!
Ich nehme nur noch ein Blutdrucksenkendes Mittel...

29.10.2020 21:24 • #87


sevr
Zitat von Basti94:
Nimmst du Antidepressiva?Habe das gleiche Problem


Nein, würde niemals Tabletten nehmen.
Ich habe aber eine andere Erklärung dafür. Einerseits ja, was Calima sagt macht echt Sinn. Vielleicht bin ich für die nächsten Jahre durch meinen Sport recht sicher Andererseits habe ich in den letzten Tagen viel zu wenig gegessen. Das kann Puls und Blutdruck ja auch in den Keller treiben.

29.10.2020 22:58 • #88


Sonnenfussel
Hallo, lass das einfach mal beim Kardiologen abklären. Ich habe auch einen sehr niedrigen Ruhepuls ( kann allerdings beim Sport auch 130 Schläge und mehr ...) von daher würden mich die 54 SpM nicht stören. Scheinst doch bisher auch Problemfrei damit zu leben?!

29.10.2020 23:37 • #89


petrus57
Wenn dein Puls bei körperlicher Belastung nicht hoch geht, würde ich den Arzt aufsuchen. Ich wäre zufrieden wenn mein Puls nicht bei jeder Aufregung hoch gehen würde.

30.10.2020 09:32 • #90


L

26.06.2023 09:29 • #91


Icefalki
Ja, alles gut. Mach dir keine Sorgen.

26.06.2023 09:36 • #92


Schlaflose
Ich mache auch mehrmals die Woche Sport und die paarmal, wo ich mal gemessen habe (um die Pulsfunktion meines Smartphones zu testen), hatte ich zw. 52-54. Niedriger Puls im Ruhezustand ist sehr gut fürs Herz

26.06.2023 11:19 • #93


Lukia

25.08.2023 21:38 • #94


PQhope2023
Warum beschäftigt dich das? Solange einem nicht öfters schwindlig wird, ist es doch völlig ok. Ich habe ebenfalls einen niedrigen Ruhepuls, meist bei 40-50. Für Leute, die längere Zeit Sport getrieben haben, nichts Ungewöhnliches. Bin mit 20 und 27 zwei Mal in Ohnmacht gefallen, aber das waren Situationen, in den ich morgens nichts gegessen hatte und besonderen Stress hatte.

26.08.2023 07:40 • #95


Amiodaron
@Lukia
wie misst Du denn den Puls, mit tasten und auszählen oder mit einer Smartwatch/Blutdruckmessgerät (Handgelenk oder Oberarm)?
Wie hoch und niedrig ist dein Druck denn?
Zu oft messen ist auch nicht gut.

28.08.2023 06:22 • #96


Lukia
@Amiodaron Puls mit der Apple Watch und Blutdruck mit dem Messgerät aber nur wenn der Puls so tief ist

28.08.2023 12:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
@Amiodaron Puls ist 40 - oft aber auch nur 36-38. deswegen macht es mir schon „sorgen“.
Blutdruck ist dagegen hoch, ich habe es jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber das Messgerät war im roten Bereich. Hab dann auch im Internet gelesen und es kam raus, hyperton grad 2
Ich werde es aber mal bei meinem Hausarzt ansprechen, da es bei uns in der Familie bekannt ist

28.08.2023 12:33 • #98


J
Zitat von Lukia:
@Amiodaron Puls mit der Apple Watch und Blutdruck mit dem Messgerät aber nur wenn der Puls so tief ist

Immer dann wenn er so niedrig ist per Hand selbst nach messen ob der Wert nicht fehlerhaft ist

28.08.2023 18:21 • #99


Lukia
@july1986 ja das mach ich ja dann mit dem Messgerät. Hab dann meine Uhr und das Messgerät. Und beide sind immer fast gleich

28.08.2023 18:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel