Pfeil rechts
10

Jessca258
Hallo ihr lieben,jetzt muss ich einfach euch mal fragen ob es jemanden auch so ergeht oder erging
Ich habe seit Wochen Probleme mit der Atmung. Ich kann nicht tief einatmen, irgendwann kommt dann der erlösende tiefe Atemzug. Hinzu kommt, dass ich jede eingeatmete Luft auch wieder aufstoßen muss. Ich bin vor Panik schon zum Arzt, Lunge abhören. Er knackste mir dann Wirbel ein und meinte es würde jetzt besser. NO. hat null geholfen. Beim HNO arzt war ich auch, weil ich dachte ich hab eine Verengung im hals. auch alles in Ordnung. Ich schiebe jeden Tag so Panik vor schlimmen Krankheiten in meiner Lunge deswegen.
Gibt es hier ähnliche Fälle?

18.12.2022 15:12 • 06.11.2023 #1


28 Antworten ↓


H
Heyy, ja ich kenn das so gut manchmal hab ich einfach das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen. Ich war beim osteopath dann war es paar Tage besser aber ist jetzt wieder da. Ich kenn das sehr gut mit der Angst bei mir ist es nicht anders. Ich bin deswegen auch in Psychotherapie du musst aufhören zu googeln und versuchen aufzuhören über alles die Kontrolle haben zu können. Klar kannst du jetzt von Arzt zu Arzt rennen, aber genießt du so dann dein Leben ? Nein Schränkt dich das Problem so sehr ein?

18.12.2022 16:44 • #2


A


Nicht tief einatmen und ständiges aufstoßen

x 3


Jessca258
@Hallo78 hey, danke für deine Antwort. Es ist halt extremst nervig, da ich fast jeden eingeatmeten Atemzug wieder aufstoßen muss.... lg

20.12.2022 18:08 • #3


H
@Jessca258 ja ich weiß , diese körperlichen Sachen sind einfach nur nervig und belastend. Ich kann dich so gut verstehen. Versuch dich aber wirklich abzulenken und nicht stundenlang im Internet was zu suchen. Versuch dich mit dem Thema Selbstvertrauen zu beschäftigen vertraue dir und deinem Körper. Alles wird gut werden, ich weiß manchmal denkt man oh nein es wird nie wieder gut. Doch das wird es , positive Gedanken.

20.12.2022 18:11 • #4


Jessca258