Pfeil rechts

W
Hallo meine lieben,

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ... seit gestern leide ich nun unter einer Herzmuskelentzuendung. Zumindestens denke ich das. Erst Lungenembolie, nach dem Gang zun lungenfacharzt ausgeschlossen, steigere ich mich in die nächste Krankheit, meine symptome: Niedriger Bkutdruck aber doch normaler Puls, Stiche in der Herzgegend und immer wieder kommende Todesangst. Dazu kommt mein Zwang alles googlen und mich somit noch mehr zu verunsichern. Morgen geh ich wieder zum Arzt, grosses Blutbild, Ekg usw.... hab ich zwar vor drei wochen bereits (ohne befund) machen lassen, aber nun sind meine Symptome schon eindeutig . In zwei Nächten bin ich sogar aufgewacht vor lauter Schwindel und angst mein Herz bleibt stehen.... und was ist wenn doch was ist? Ich bin doch erst 27 und meine kinder erst 9 und 3 .. woher kommen diese Ängste die ich zuvor nie hatte? Erst seit 3 wochen gehts mir so schlecht. ... zum heulen....

15.04.2014 23:17 • 16.04.2014 #1


3 Antworten ↓


Stedefreund
Zitat von Wonne:
... seit gestern leide ich nun unter einer Herzmuskelentzuendung.

Nein. Was du hast ist eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Cardiophobie. Google !


Zitat von Wonne:
.. woher kommen diese Ängste die ich zuvor nie hatte?

Gute Frage. Was ist geschehen in den letzten Monaten? Was hat dich belastet? Ein Krankheitsfall in der Familie? Eine Trennung? Sag du es uns.

15.04.2014 23:39 • #2


A


Neue selbstgestellte Diagnose

x 3


B
Hey Wonne!

Ich kann dir leider keinen qualifizierten rat geben was die ursache deiner probleme betrifft und was du dagegen tun kannst, aber ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht - ich mache zur zeit das gleiche durch... Habe mir vor einigen wochen ebenfalls selbst eine bestimmte krankheit diagnostiziert, mit ähnlichen folgen: symptome verstärken sich, dauernde todesangst. War schon bei mehreren ärzten, unter anderem mrt vom kopf gemacht, alles ohne auffälligen befund. Trotzdem lässt mich die sache nicht los. Wenn du hier im forum schaust, wirst du aber feststellen, dass es ganz vielen so geht wie uns zwei. Wir sind also nicht alleine . Diese erkenntnis hat mir auch sehr geholfen in den letzten tagen.

Kopf hoch, du stehst das durch! Wenn es garnicht besser wird, solltest du dir überlegen professionelle hilfe zu holen. LG

16.04.2014 00:13 • #3


W
....es ist eben nix passiert, vor 3 Wochen hatte ich einen Stromschlag, der wohl meinen Herzschlag durcheinander gebracht hat, bin zusammen gebrochen und kam dann auf die Intensivstation. Dort wurde eben ein Langzeit'EKG gemacht und ein grosses Blutbild im den vorallen meine Herzenzyme festgestellt wurden. Alles ohne Befund. Aber meine Angst blieb. Es gibt mal einen Tag der vergeht kokplett ohne beschwerden, schwindel, kopfschmerz, niedriger blutdruck (den ich schon im Krankenhaus hatte) ständiges Frieren, Rueckenschmerzen, Bruststiche in der Herzgegend. Herzrasen hab ich aber keins mehr, ab und an denke ich, vorallem wenn ich angst habe, denk ich mein herz bleibt stehen dann wird wieder ganz schwindelig.

16.04.2014 06:50 • #4





Dr. Matthias Nagel