Nina0608
Mitglied
- 6
- 1
- 1
Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und wenn möglich angstfreies Jahr.
Nun zu mir. ich bin 29 Jahr alt und weiblich.
Anfangs November hatte ich ein ziemlich traumatisches Erlebniss in der Notaufnahme = Verdacht auf Schlaganfall und die Panik brach aus. sowohl ärztlicher- als auch meinerseits. Dort hatte ich dann meine allererste Panikattacke.
CT / MRT / EEG vom Kopf glücklicherweise unauffällig. Ein MRT von der HWS auch unauffällig.
Leider folgten nach der Notaufnahme und dem stationären Aufenthalt von 3 Tagen - Panikattacken. ziemlich heftig. diese haben sich nun in eine Angststörung verwandelt vermutlich vor Krankheiten. Ich habe mich die letzten Monate stark zurückgezoge, esse sehr wenig, liege viel, bewege mich kaum und bin sicherlich nun Untergewichtig.
Nun seit drei Wochen fühle ich mich schwach wobei mir die linke Körperhälfte schwächer vorkommt (bin linkshänderin).
Ich habe das Gefühl auch komisch zu laufen… komisch zu greifen… komisch zu schreiben (habe aber auch schon länger nicht richtig geschrieben) …
Was mir aber jetzt Angst macht sind die Muskelzuckungen in der linken Fusssohle, Wade und Oberschenkel. Heute ist Tag 3 und es zuckt immernoch…
Was habe ich getan? GEGOOGELT!
Zack und siehe da. für mich bis dato eine unbekannte Krankheit: ALS
Nun ist die Angst explodiert.
Mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema bereits zig Beiträge gibt und natürlich habe ich mir jeden einzelnen durchgelesen.
Ich würde mich über einen persönlichen Austausch mit Euch freuen.
Vielen Dank!
• • 06.01.2026 #1