Pfeil rechts
19

Ronja6
Hallo,
Ich bin schon seit heute morgen nervös und innerlich so zittrig. Gerade stellte ich fest das mein Puls trotzdem niedrig bis normal ist. Gibts das?
Schon ist die Angst wieder da....

07.11.2018 12:48 • 12.11.2018 x 1 #1


24 Antworten ↓


M
Ja, gibt es offenbar. Du bist der lebende Beweis.

07.11.2018 14:30 • x 3 #2


A


Nervös und trotzdem niedriger Puls?

x 3


A
Ja, ist bei mir auch so. Festgestellt durch ein EKG trotz schlimmer Angst und Nervosität in jenem Moment.

07.11.2018 14:32 • x 1 #3


Ronja6
Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich sehr.

07.11.2018 15:05 • x 1 #4


D
Ich habe selbst bei den heftigsten PA`s keinen wirklich höhere Puls

07.11.2018 15:17 • #5


A
Wie hoch liegt denn euer Puls ungefähr?

07.11.2018 15:24 • #6


D
SO hab mal eben gemessen. 120/80 Puls 70. Ziemlich ausgeruht

07.11.2018 16:03 • #7


A
Bei mir liegt der Puls zwischen 48 und 56. Früher zwischen 60 und 68.

Blutdruck ca. 110 - 70

07.11.2018 16:16 • #8


Gerd1965
Zitat von Ana-303:
Bei mir liegt der Puls zwischen 48 und 56. Früher zwischen 60 und 68.

Blutdruck ca. 110 - 70

Wunderbar Das passt schon so, unter 40 sollte er nicht hinab....

07.11.2018 16:31 • x 2 #9


Ronja6
Ihr müsst mir helfen!
Ist heute besonders schlimm...
Bin ja seit heute früh fast durchgängig nervös, zittrig und hab Angst. Mir is schlecht, hab Durchfall, mein Kopf brummt und ist heiß.
Hab heute Mittag ne Paracetamol 500 gegen meine Regelschmerzen genommen. Der erste Tag is besonders schlimm...
Jetzt kommt noch die Angst vor der kommenden Nacht dazu, da ich letzte Nacht oft aufgewacht bin und dachte nicht geatmet zu haben. Dadurch Panik und nicht viel Schlaf.
Habe aber heute die Nase voll und überlege ob ich später ne Tavor nehmen soll oder ne halbe?
Durch das Problem von letzter Nacht hab ich aber rießen bammel das ich dann erstrecht nicht atme.
Hilfe, weiss nicht was ich machen soll.
Habt ihr einen Rat für mich?

07.11.2018 19:41 • #10


D
Ja, lasse wenn möglich die Tavor weg

07.11.2018 19:54 • #11


A
Das musst du selbst entscheiden, aber Tavor ist mit Vorsicht einzunehmen. Hatte früher auch mal ab und zu eine genommen, aber ganz selten, nur wenn es besonders schlimm war mit den Ängsten und der Unruhe.
Hast du die Probleme/Beschwerden immer vor deiner Periode oder ist das ein Teil von der Angststörung?

07.11.2018 20:01 • x 2 #12


Gerd1965
Wegen einer halben Tavor wird sich keine Atemdepression einstellen, die Atmung wird weiterhin gut funktionieren.
Jedoch kann ich den Vorschreibern nur Recht geben, dass die Tavor als Notfallsmedikament, wenn nichts mehr geht angewendet werden sollte. Die Gefahr einer Abhängigkeit ist hier relativ hoch.
Vielleicht versuchst du es auch noch mit Phytotherapie aus der Apotheke, das wirkt sehr gut und ist nebenwirkungsarm. Speziell bei Zitterzuständen und Aufgewühltsein, Unruhezuständen würde ich es sogar als Mittel der ersten Wahl bezeichnen, mit dem man nichts anstellen kann, aber eine gute Wirkung erzielen kann, einen Versuch ist es wert.

07.11.2018 21:04 • x 2 #13


A
Ich bin zittrig und nervös, wenn ich unterzuckert bin (ich bin keine Diabetikerin!), nur zittrig, wenn mein Blutdruck zu niedrig wird.

Schokolade gegen Unterzucker oder warme Suppe, wenn Blutdruck zu niedrig - das hilft mir immer wieder.

07.11.2018 21:22 • x 2 #14


Ronja6
Danke für die Antworten!
@ Ana-303
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht darauf geachtet ob das im Zusammenhang mit der Periode zu tun hat.
Dachte eigentlich das es nur von der Angststörung ist. Kann gut möglich sein das es dann schlimmer ist...
Werde ich mal beobachten!
@gerd1965
Tavor bekam ich wegen meiner Flugangst. Habe wenn manchmal zu schlimm war immer nur ne halbe genommen also 0,5. War ok damit.
Von Atemdepression habe ich noch nie gehört oder gelesen?
Thema Phytotherapie..... Neurexan Tropfen hätte ich da, schon bereitgestellt.
@Antiope
An Unterzucker hab ich auch noch nicht gedacht. Werde mir mal ein Stück Schokolade holen.
Nochmal Danke für eure schnellen Antworten!

07.11.2018 21:45 • x 1 #15


A
@Ronja6 gern doch

07.11.2018 21:48 • #16


Gerd1965
Zitat von Ronja6:
Von Atemdepression habe ich noch nie gehört oder gelesen?

Ok, das ist einfach ein schlechteres Atmen können, hat mit einer Depression im engeren Sinne nichts zu tun, wird nur so bezeichnet.

07.11.2018 21:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Die Tage vor den Tagen: ... oh ja, das sind die Tage, an denen ich hilflos ärgerlich bin, sehr dünnhäutig, ängstlicher, stimmungsschwankender, verletzlicher, ...
Bei mir: extrem deutlicher Zusammenhang.

07.11.2018 21:55 • #18


Ronja6
Hallo zusammen,
Heute Nacht konnte ich dank eurer Hilfe ziemlich durchschlafen!
Ihr und das ganze Forum seid echt spitze!
Nur hab ich schon wieder ein neues Problem.
Jeden Tag was andres zur Zeit.
Könnte verzweifeln....
Bin heute morgen aufgewacht mit kribbeln und leichtem Taubheitsgefühl ums rechte Ohr herum.
Auch stellenweise am Hals. In der Gegend der rechten Mandel ist es aber am unheimlichsten.
Hab schon wieder extreme Angst!
Was ist das?
Kennt das jemand?

08.11.2018 14:48 • #19


A
Versuche es vielleicht mit Wärme. Das entspannt die Muskulatur.
Dann schauen, wie es morgen ist.

Passen bei Dir die Kopfkissen?

08.11.2018 19:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel