Pfeil rechts
320

Lottaluft
Zitat von Airam:
Also bei mir wollten sie diese Untersuchung gleich am Anfang meiner Odyssee machen. Habe das verweigert. Am Ende waren es AV nordale Tachykardien und Bandscheibenprotusionen etc!Ärtze sind keine Allwissenden. Wenn du so unsicher bist kannst du dir mit deinem Berricht eine 2 Meinung holen! Das ist dein gutes Recht!Alles Gute, Airam



We war schon mehrfach im Krankenhaus und ist immer ohne Befund nachhause gegangen
Er hat körperlich nichts

21.07.2020 09:38 • x 2 #41


Sonja77
Zitat von Airam:
Also bei mir wollten sie diese Untersuchung gleich am Anfang meiner Odyssee machen. Habe das verweigert. Am Ende waren es AV nordale Tachykardien und Bandscheibenprotusionen etc!Ärtze sind keine Allwissenden. Wenn du so unsicher bist kannst du dir mit deinem Berricht eine 2 Meinung holen! Das ist dein gutes Recht!Alles Gute, Airam

Bitte lies dir doch erstmal alle seine Themen durch bevor du ihm auch noch zuredest er soll zu noch mehr Ärzten gehen.....

Immer erst überlegen dann schreiben...

21.07.2020 09:45 • #42


A


Nervenwasser Panik

x 3


A
Ich les doch nicht von jedem alle Einzelnen Themen durch. Ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
LG

21.07.2020 09:48 • #43


L
Zitat von Airam:
Also bei mir wollten sie diese Untersuchung gleich am Anfang meiner Odyssee machen. Habe das verweigert. Am Ende waren es AV nordale Tachykardien und Bandscheibenprotusionen etc!Ärtze sind keine Allwissenden. Wenn du so unsicher bist kannst du dir mit deinem Berricht eine 2 Meinung holen! Das ist dein gutes Recht!Alles Gute, Airam


Ziemlich unverantwortlich, die mit Abstand gefährlichste neurologische Untersuchung ohne Indikation zu machen.
Bandscheibenschäden sieht man problemlos in jedem MRT (wenn man sie nicht ohnehin an den Symptomen schon erahnen kann) und AV-Tachykardien im EKG (meist Langzeit).
Statt erstmal alle andere Diagnostik zu nutzen, gleich das Risiko einer Querschnittslähmung eingehen ...spricht aus meiner Sicht eher gegen die behandelnden Ärzte. Da wäre ich schneller weg gewesen, als die hätten gucken können
Aber jeder Jeck ist anders und eine RM-Punktion ist das alleräußerste Mittel in der Neurologie.

21.07.2020 09:54 • x 3 #44


L
Ja die haben des halt bei mir gemacht hab kopfschmerzen übelkeit. Und des schlimme ein wert kommt erst in einer woche hab jetzt angst das was schlimmes ist. Da
Mein eiweis eh erhöht ist deutet es auf was schlimmes hinaus. Aber dann hätten sie mich doch nicht entlassen oder

21.07.2020 10:08 • #45


Calima
Zitat von Leo92:
Aber dann hätten sie mich doch nicht entlassen oder

Weiß man nicht. Ein Wert allein sagt in der Regel wenig. Als meine Tochter wegen Verdachts auf MS eine Lumbalpunktion bekam, wurde sie zwischen den Ergebnissen auch entlassen., weil das KH Betten brauchte. Sie hatte da sogar Lähmungserscheinungen.

Letzten Endes war es *nur* eine Borreliose, die leider ziemlich hartnäckig war.

21.07.2020 10:24 • x 1 #46


L
Oo gehts ihrer tochter besser?

Aber bei mir tumor oder so kann nicht sein oder?

21.07.2020 10:27 • #47


Calima
Zitat von Leo92:
Aber bei mir tumor oder so kann nicht sein oder?

Das weiß ich nicht. Wie gesagt: Ein Wert allein ist nur ein Hinweis. Du wirst warten müssen, bis alle Ergebnisse da sind. Das ist ein blöder Zustand, aber nicht zu ändern, denn alles andere ist Spekulation.

Und danke, meiner Tochter geht es wieder gut.

21.07.2020 10:32 • x 1 #48


L
Ja aber bei tumor verdacht müssen die doch ein mrt oder ct machen oder

21.07.2020 10:34 • #49


Sonja77
Man ich sag's dir ich platze gleich...also bald ist es echt genug...

Wenn es einen Preis zu gewinnen gäbe für den hartnäckigsten Hypochonder würdest du den ohne Probleme gewinnen...

Echt es reicht...

Deine Themen und aussagen sind für alle die wirklich krank sind ein schlsg ins Gesicht....

21.07.2020 10:38 • x 2 #50


Calima
Zitat von Leo92:
Ja aber bei tumor verdacht müssen die doch ein mrt oder ct machen oder

Es gibt ja noch ein paar andere Möglichkeiten außer einem Tumor. Und ohne das Vorliegen aller Werte passiert auch keine weitere Diagnostik.

21.07.2020 10:41 • #51


L
Zitat von Leo92:
Ja aber bei tumor verdacht müssen die doch ein mrt oder ct machen oder


Leo, ehrlich... was sollen wir hier dazu sagen?
Es gibt Vorgaben, welche Differenzialdiagnostik wann gemacht wird.
Du wirst seit Monaten durchgecheckt - die Ärzte werden sich wohl ein Gesamtbild machen können und wissen, welche Untersuchung noch Sinn macht.
Und nicht vergessen, ein CT hat eine enorme Strahlenbelastung - da sollte man vorsichtig mit umgehen.

Selbst wenn hier Mitglieder sind, die sich in der Materie auskennen, so kennen sie nicht alle Befunde von Dir - und selbst wenn man die kennen würde, wäre man schön doof, sich zu einer Diagnose hinreißen zu lassen.

Du kannst nichts tun, als abwarten. Auf den einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an.

Was den Wert angeht, auf den Du warten musst:
Ich nehme an, sie haben Kulturen angelegt, um zu schauen, ob eine bakterielle Entzündung vorliegt, die den etwas höheren Eiweißspiegel bedingt.
Sowas geht nicht schneller.

Ansonsten gibt es 1000 +1 Möglichkeit, warum das Eiweiß im Liquor hochgehen kann ... ich werde sie nicht aufzählen, weil dann haben wir heute wahrscheinlich zu jedem Thema einen eigenen Thread.

Du hast einen behandelnden Arzt - bitte geh zu ihm und stell ihm die Fragen, die Du uns stellst - WIR können sie nicht beantworten.

21.07.2020 10:43 • x 2 #52


L
Ja er meinte ms und so sind ausgeschlossen was kann des jetzt sein bei ein tumor verdacht würden die mich ja nicht einfach gehen lassen.hab seit der Untersuchung Kopfschmerzen schwindel und muss dauernd wie erbrechen

21.07.2020 10:48 • #53


L
Zitat von Leo92:
Ja er meinte ms und so sind ausgeschlossen was kann des jetzt sein bei ein tumor verdacht würden die mich ja nicht einfach gehen lassen
.
Frag' Deinen behandelnden Arzt!

Zitat von Leo92:
hab seit der Untersuchung Kopfschmerzen schwindel und muss dauernd wie erbrechen

Logisch. Nennt man Nebenwirkungen. Musst Du durch.

21.07.2020 10:50 • x 2 #54


fabian010210
Zitat von Leo92:
Ja er meinte ms und so sind ausgeschlossen was kann des jetzt sein bei ein tumor verdacht würden die mich ja nicht einfach gehen lassen.hab seit der Untersuchung Kopfschmerzen schwindel und muss dauernd wie erbrechen

Ich folge dem ganzen jetzt schon eine kurze weile als stiller leser und bin erschrocken. So kann man Panikattacken also auch trainieren.
Abgesehen von dem gefühl erbrechen zu müssen geht es mir täglich seit 1 Monat genau so wie dir und ich bin gesund!. Dazu kommen permanente Muskelzuckungen, Rückenschmerzen und weis Gott nicht alles. Du stehst komplett unter Stress. Das macht dich so fertig. Geh Spazieren, mach atem übungen. Aber hör auf an sowas zu denken. Du machst dich damit nur selbst kaputt.

21.07.2020 10:58 • x 1 #55


Calima
Zitat von fabian010210:
So kann man Panikattacken also auch trainieren.

Oder d.rogenindizierte Psychosen ausleben und dann mit den realen Nebenwirkungen einer gefährlichen Untersuchung zurechtkommen müssen.

21.07.2020 11:01 • #56


Lottaluft
Zitat von Leo92:
Ja aber bei tumor verdacht müssen die doch ein mrt oder ct machen oder



Du hast keinen Tumor !
Die schwere Krankheit die du hast nennt sich Hypochondrie !

21.07.2020 11:03 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

fabian010210
Ausserdem kommt dazu das du dich hier angemeldet hast. Tief im inneren muss dir also klar sein das es von der Psyche kommt oder verpasse ich etwas? Fahr einfach einen gang runter. Diese dramatische schreibweise die du hast überträgt sich auch auf andere die das lesen und noch nicht so gut damit umgehen können.

21.07.2020 11:11 • x 1 #58


L
Zitat von Calima:
Oder d.rogenindizierte Psychosen ausleben und dann mit den realen Nebenwirkungen einer gefährlichen Untersuchung zurechtkommen müssen.


Müsste das den Ärzten nicht auffallen?
Die haben ihn doch sicher auch schon Blutwerte-technisch auf den Kopf gestellt - da muss es doch dann irgendwann mal klingeln.

21.07.2020 11:15 • x 1 #59


fabian010210
[/quote]Müsste das den Ärzten nicht auffallen?Die haben ihn doch sicher auch schon Blutwerte-technisch auf den Kopf gestellt - da muss es doch dann irgendwann mal klingeln. [/quote]

Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal nachdenkt. Meine Ärztin hat mir nach dem 2. Besuch freundlich eine Überweisung zum Psychologen gegeben und sagte mir, dass sie in mir so langsam aber sicher einen Hypochonder sieht und ich mir keine sorgen machen soll und zu 100% fit bin. Würde ich da nochmal antanzen ohne ernsthaften Grund, würden die mich vermutlich aus der Praxis verbannen

21.07.2020 11:21 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel