✔ Empfohlene Antwort
Hallo Jaspi!
Ich habe vor kurzen auch mit dem Trigeminusnerv zu tun gehabt. Ich hatte vorwiegend Schmerzen in der Schläfe und über dem Ohr. Die Schmerzen zogen bis in den Kiefer und auch bis über die Augen. Mir wurde dagegen Carbamazepin verschrieben. Dies ist ein Medikament für die Behandlung von Epilepsie, wird aber auch bei Nervenschmerzen eingesetzt. Das Medikament setzt die Nervenleitung höher, so daß nicht jeder Reiz gleich wieder zum Schmerz führt. Ich habe das aber nicht genommen, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt genug mit dem Ausschleichen vom Venlafaxin zu tun, da ich das nicht vertragen habe und ich unter starken Entzugssymptomen litt.
Ich habe mir dann ein Präparat mit allen B-Vitaminen gekauft und das täglich genommen. Bei mir hat das Schmerzmittel (hemmt auch Entzündungen) Diclofenac geholfen. Zwar war der Schmerz nur kurzzeitig weg, aber der wurde nie so stark wie ohne Schmerzmittel. Außerdem habe ich den Kopf immer warm gehalten, damit Wind usw keine Schmerzreize auslösen. Mit diesem Verfahren habe ich das Problem nach knappen 14 Tagen wegbekommen und alles war wieder gut.
Wenn Du aber unter sehr starken Schmerzen durch den Nerv leidest, dann würde ich trotz allem doch zur Einnahme von Carbamazepin raten, wenn Dir der Arzt das verschrieben hat.
Und ganz wichtig finde ich auch die B-Vitamine, weil die für die Nervenfunktionen gebraucht werden.
Gute Besserung wünscht Dir Jess
12.04.2014 21:10 •
#8
Zum Beitrag im Thema ↓