Pfeil rechts
4

B
Bei jeder Kontrolle ist wohl immer alles bestens..
Aber diese Symptome wegen der Schilddrüse?

01.07.2019 12:16 • #21


M
Ich habe Hashimoto und zumindest auch das Nadelstichgefühl und hatte bis vor kurzem das Gefühl als ob meine Füße ganz kalt oder heiss sind. Wenn ich dann dran gefasst habe, waren sie ganz normal. Neurologisch wurde auch alles abgeklärt.

Zuvor hatte ich Nesselsucht, weiß aber nicht ob das irgendwie im Zusammenhang stand. Da konnte ich auch nichts schweres tragen etc. weil es richtig gebrannt hat. Beim kratzen entstanden aber Quaddeln.

01.07.2019 12:22 • x 1 #22


A


Nervenschmerzen Erfahrungen / Schmerzmittel helfen nicht

x 3


B
Ich hab auch alles untersuchen lassen was mir in den Sinn kam aber nichts erklärt meine beschwerden.
Es ist zwischendurch wirklich schlimm.
Als wäre mein ganzes Nervensystem entzündet oder sowas.
Besonders Kopf, Hände und Füße sind sehr präsent.
Ich will aber auch nicht dauernd neue Medikament ausprobieren. Hab das Gefühl das macht alles nur noch schlimmer.. Hab auch keine Zusammenhänge gefunden wenn dass auftritt. Jetzt hab ich das bereits wieder seit 2 Monaten so extrem. Wenn ich Glück habe geht's einfach wieder so weg wies kam..
Aber es belastst einfach sehr wenn man sich krank fühlt und Schmerzen hat und nichts gefunden wird..

01.07.2019 14:40 • x 1 #23


M
Das kannst du laut sae sagen. Deswegen bin ich froh eine Diagnose bekommen zu haben.

Mmh, sonst würde mir da jetzt auch nichts einfallen. Hast du eine Lumbalpunktion machen lassen?

01.07.2019 15:42 • #24


B
Nein eine Lumbalpunktion wurde nicht gemacht. Ich hatte vor Jahren eine Schmerztherapie für den Rücken. Dabei wurde unbemerkt in die Dura gestochen wie halt bei einer LP. Danach lag ich fast 2 Jahre mit Postpunktuellen Kopfschmerzen im Bett. Mein Leben ging den bach runter. Deshalb hat man jetzt von einer LP abgesehen.
Ich war mit den Beschwerden im Krankenhaus. Mrt, Blutwerte, Test auf Borreliose, Rheuma usw. Nervenleitung getestet alles.. Man sagte mir das eine LP wegen der Vergangenheit nicht zu empfehlen ist aber bei meinen anderen unauffälligen Befunden aber auch nicht zwingend notwendig sei.

01.07.2019 15:47 • #25


la2la2
Zitat von Bella2512:
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, will man mir immer nur noch mehr Medis verschreiben.

Du kannst auch einfach Nein sagen oder das Rezept im Müll zu entsorgen....

Zitat von Bella2512:
Aktuell nehme ich noch L-Thyrox, Pille, Amitriptylin , Escitalopram und Keltican Forte.

Was für eine Schilddrüsenunterfunktion hast du denn? Hashimoto? Wann wurde zuletzt ein Ultraschall gemacht und gibts da Veränderungen (Struktur, Größe, Knoten,....)?
Hast du Amitriptylin und Escitalopram schon genommen, BEVOR das mit den Symptomen anfing oder erst wegen dieser Symptome?

Zitat von Bella2512:
Das Escitalopram schleiche ich seit Monaten langsam aus (Nach Jahren).Hab das gefühl das macht es auch schlimmer zwischendurch.

Seit wievielen Jahren nimmst du die Pille und immer die gleiche? Sofern du sie nicht zur Verhütung brauchst, sondern nur nimmst, weil man/Frau die halt heutzutage standardmäßig nimmt, wäre es auch mal ein Versuch wert, ob du dich ohne Pille wohler fühlst....

01.07.2019 15:56 • #26


B
Schilddrüsenunterfunktion hab ich seitdem ich 12 bin. Hashimoto wurde nie erwähnt.
Gehe regelmäßig zur Kontrolle da ist immer alles ok..
Amitriptylin nehme ich auch schon ca 15 Jahre.. Das Escitalopram auch schon mehrere. Die Symptome kamen ca 2016 das erste Mal damals nur in den Füßen. Und seitdem kamen sie regelmäßig und wurden immer mehr. Ab und zu hatte ich auch Wochen wo ich das nicht hatte.
Die Pille nehme ich (seit jahren die selbe) weil ich sonst dauernd probleme mit Zysten und schmerzen hatte.
Ich sagte das letzte mal auch nein zu neuen Medikamenten.. Wurde dann gefragt wofür ich denn dann gekommen wäre wenn ich die Hilfe dann nicht annehme

01.07.2019 23:17 • #27


Angor
Du nimmst seit Jahren Amitriptylin und Escitalopram? Wer hat Dir die beiden Medis verschrieben? Zwischen beiden Medis bestehen erhebliche Wechselwirkungen.

01.07.2019 23:22 • #28


la2la2
Zitat von Bella2512:
Amitriptylin nehme ich auch schon ca 15 Jahre..

Warum das denn?

Was hast du außer den Missempfindungen denn noch so an Symptomen, die man versucht mit dem Chemiekram zu behandeln?

01.07.2019 23:35 • #29


B
DasAmitriptylin bekam ich damals gegen chronische Rückenschmerzen und auch für die Psyche /Schlafstörungen.

Verschrieben wurde es von meinem Schmerztherapeuten /Psychologen.
Das es da Wechselwirkung gibt ist ihm bekannt. Kann man aber so machen laut seiner Aussage.
In meiner Dosierung ist das kein Problem sagte er.
Aktuell Amitriptylin 20 und Escitalopram schleich ich bereits aus und bin da noch bei 3,5 mg

01.07.2019 23:37 • #30


S

04.03.2020 16:49 • #31


A
Nervenschmerzen sind meistens brennende Schmerzen,bist du auf Rheuma oder Gicht untersucht worden?Würde zu einem Schmerztherapeuten gehen dann bekommst du ein passendes Medikament. Lg

04.03.2020 16:52 • #32


S
Brennen ist das nicht. Es ist eher ein tiefsitzender ziehender Schmerz.

Mein HA hat mir Blut abgenommen und irgendnen Rheuma test gemacht der war negativ.

Wenn das alles an unterschiedlichen Stellen ist, dann spricht da doch eher was für die psyche oder?

04.03.2020 17:23 • #33


A
Das kann man so nicht sagen,da sollte schon noch einiges ausgeschlossen werden,da du Schmerzen hast gehe doch Mal zum Schmerztherapeuten,lasse dir eine Überweisung geben! Lg

04.03.2020 17:29 • #34


S
OK und was könnte bis dahin helfen? Keine Ahnung wie lange ich da für nen Termin warten muss.

04.03.2020 17:32 • #35


A
Das kann ich Dir nicht sagen,da ich nicht weiß was du verträgst oder nehmen darfst.
Das kann dir nur der Hausarzt sagen und einen Termin würde ich mir auf jeden Fall machen! Lg

04.03.2020 17:39 • #36


S
Hab grad ne novalgin genommen.... Das ist mein Notfall Medikament.

Mein HA krieg ich auch keinen Termin mehr diese Woche. Bin genervt....

04.03.2020 17:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Novalgin wenn du's verträgst kannst du nehmen !

04.03.2020 17:44 • #38


S
Die novalgin wirkt langsam, müsste ich nicht vorher noch zu einem Neurologen bzgl der Schmerzen oder machen die erneut Untersuchungen? Kenn mich null aus, aber hab Angst vor einer schlimmen Diagnose?

04.03.2020 18:03 • #39


Schlaflose
Ich hatte auch schon öfters Nervenschmerzen im Arm von der Schulter ausgehend. Das zieht dann bis in die Finger rein. Bei mir kommt es von einer Arthrose in der Schulter, die zu einer Nervenentzündung führt. Ich nehme dafür immer Diclo 100, 2-3 Stück am Tag. Das hilt recht gut und schnell.

04.03.2020 19:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel