App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob Magenschmerzen (aber nur links) nachdem ich zbsp Pizza gegessen, am nächsten Tag als Schmerzen zwischen den Rippen (fühlt sich an wie entzündetes Gewebe und Muskelkater) vom Magen kommt?
Bauchschmerzen kenne ich natürlich, nur diese Art von Schmerzen sind immernoch nicht einzuordnen.
Mir ist nun aber aufgefallen, dass wenn ich was fettigeres esse, der Schmerz links ist und am nächsten Tag meine Rippenseite schmerzt. Nach ausstreichen der Zwischenrippen, geht der Schmerz besser.
Kommt das von Kontraktionen des Magens? Der ist aber doch eigtl immer in Bewegung .

Ich hatte meinen Arzt gesagt, dass mein Magen Schmerzt und danach die Rippenschmerzen wieder schlimmer sind.
Er zuckt nur mit den Schultern und sagt, dass es Intercostalneuralgie ist, wie die ganze Zeit schon

Kennt das vll jemand von euch?

LG

29.09.2025 10:48 • 29.09.2025 #1

2 Antworten ↓

Ich habe eine diabetische PNP in den Füßen, meine Frau eine chronische inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie (Autoimmunkrankheit), CIDP, auch in den Füßen und den Händen.
Können zu mindestens die damit verbundenen Nervenschmerzen nachfühlen.

Deine Variante, die zwischen den Rippen auftritt, kann sich durchaus durch Essen verschlimmern, im Zusammenhang mit der Atmung beim Essen.

Wenn es zu arg ist nehme wir Novaminsulfon gegen die Schmerzen und dauerhaft ein Vitamin-B- Präparat.

@Logo Vielen Dank für die Antwort

LG

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore