Pfeil rechts
8

T
Hallo , ich bin neu hier.
Ich hatte seid paar Tagen eine Erkältung mit Nase zu. Es kam gelber Schleim raus und seid gestern war die Nase ganz dich und die Nebenhöhlen tun weh und dazu rieche ich kaum noch. Ich muss dazu sagen meine eine nasenscheidewand ist krumm.

Ich habe nun Angst eine hirnhaut oder Gehirn entzündung zu bekommen.
Ich darf Sinupret sowie geyo nicht nehmen ( einmal schilddrüse , einmal allergie )
Ich inhalieren mit Kamille unf Salz, dazu trinke ich fein und versuche mich in meinem Urlaub auszuruhen, nasenspray nehme ich auch.

Nur die Panik macht mich ganz verrückt das ich die Komplikationen bekomme und sterbe

30.10.2022 19:28 • 02.11.2022 #1


14 Antworten ↓


Angor
So schnell geht das nicht mit einer Gehirnhautentzündung. Erst kommt noch die Stirnhöhle, die mit den Nasenebenhöhlen verbunden ist.

Wenn Du den Kopf senkst, und spürst einen Druck und Schmerzen in der Stirnhöhle, solltest Du besser zum Arzt gehen.

Meine Tochter hatte früher auch Last mit sowas, und auch eine Stirnhöhlenentzündung, aber es ist immer alles komplikationslos abgeheilt.

Du machst das schon richtig mit dem inhalieren und dem viel Trinken.
Schade das Du kein Sinupret nehmen kannst, das hat meiner Tochter immer gut geholfen.

Vielleicht gibt es ja sowas ähnliches in der Apo?

Gute Besserung!

LG Angor

30.10.2022 19:54 • x 1 #2


A


Nasennebenhöhlenentzünung / Hirnhautentzündung Angst

x 3


T
Wenn ich mein Kopf senken, tut es neben der Nase weh , da ist auch so Druck Gefühl und gesichtsschmerzen und kleinen Druck über den Augenbrauen..aber das ist auch da ohne kopf bücken...tut beim bücken jetzt nicht mehr weh ..einfach der massive Druck..

30.10.2022 20:13 • #3


T
Kann ich damit den bis Dienstag warten also wegen zum Arzt gehen ?
Diese Gehirn entzündung und die Hirnhautentzündung macht mich kirre , sterbeangst hoch 1000

30.10.2022 20:15 • #4


T
Zwiebelsaft habe ich auch gemacht und kann ich morgen nehmen..

30.10.2022 20:19 • #5


T
Was kann ich bloß gegen die sterbeangst wegen dem Gehirn tun..

30.10.2022 20:21 • #6


Angor
Beruhige Dich bitte, dass es auf die Nebenhöhlen drückt beim Kopf senken ist normal, wenn die Stirnhöhle entzündet ist, merkt man das mehr als nur ein bischen Druck über den Augenbrauen, dann hat man auch Kopfschmerzen und hat immer noch nichts mit einer Gehirnhautentzündung zu tun.

Ich denke , Du kannst bis Dienstag warten, wenn es eine virale Entzündung ist, kann der Arzt eh nichts machen als symptomatisch behandeln. Ist es eine bakterielle Entzündung, wird er Dir ein Antibiotikum verschreiben.

Wenn Du Ibu oder Paracetamol verträgst, kannst Du ruhig eine zur Nacht nehmen, das nimmt eventuelle Schmerzen und ist auch gleich entzündungshemmend.

30.10.2022 20:37 • x 1 #7


T
Also Haare waschen Kopf über in der Dusche ging nur massiv Druck neben Nase und bisschen Stirn.. Fieber habe ich keins , 37.3 ,


Diese Gehirn Sache macht mir einfach Angst.. Danke Angor für die lieben Worte

30.10.2022 20:39 • #8


Angor
Zitat von Toschie:
Also Haare waschen Kopf über in der Dusche ging nur massiv Druck neben Nase und bisschen Stirn.. Fieber habe ich keins , 37.3 , Diese Gehirn Sache macht mir einfach Angst.. Danke Angor für die lieben Worte

Klingt doch ganz gut, Du hast kein Fieber, schon Dich und kurier Dich aus, es wird Dir sicher bald besser gehen

30.10.2022 20:48 • x 1 #9


T
Also es kommt viel gelbes raus.. noch kein Fieber..
Trinke viel..

Aber diese Angst wegen dem Gehirn macht mich kirre...
Beim Arzt angerufen morgen könnte ich kommen aber viel machen bei Viral kann er nicht.

01.11.2022 14:13 • #10


Angor
Wenn es rauskommt ist es gut, dass nimmt den Druck aus den Nasennebenhöhlen. Mach einfach so weiter wie bisher, Du machst alles richtig, es wird alles wieder gut werden.

01.11.2022 18:05 • #11


Celinamaria
Also ich hatte auch eine heftige Nasennebenhöhlenentzündung im
März und ich sag’s dir ich dachte wortwörtlich das mir die „Fresse“ explodiert Weils alles so voller Bakterien war. Du bekommst dann Antibiotika und dann sollte es bald besser sein. Aber wie Angor schon sagte: eine Gehirnhautentzündung ist glaube ich so die Endstufe und das würde man dann merken!

02.11.2022 08:31 • x 2 #12


T
Gestern und die Tage davor kam viel gelber schleim.. gestern war es besser und heute drückt es wieder aber nase ist frei..
Ich trinke viel und ich brauch kein Antibiotika erst wenn es nach einer Woche nicht besser ist oder Fieber dazu kommt..

Trotzdem die Angst wegen der Gehirn Sache macht mich kirre und die sterbe Angst dazu

02.11.2022 16:52 • #13


Cillybelle
Also ich bekomme immer wieder mal eine Stirnhöhlenentzündung, wenn ich über einem längerem Zeitraum Schnupfen habe - auch allergiebedingt.

Letzte Woche war ich krank, konnte anfangs den Kopf kaum bewegen. Mir hat Sinupret exat sehr gut geholfen - das verschreibt mein Arzt auch immer. Auch meine Infrarotlampe hilft mir dann.

Du brauchst echt keine Angst zu haben. Kuriere dich aus und gönne dir die Ruhe, die du brauchst.

02.11.2022 23:29 • x 1 #14


N
Hallo!
Ich vertrage Sinupret und Gelomyrthol wegen meinem Magen nicht.
Bei meiner letzten Nebenhöhlenentzündung habe ich die Gelomyrtholkapseln aufgestochen und mit der Flüssigkeit darin (und heißem Wasser) inhaliert.
Wäre eventuell auch eine Lösung für dich?
Liebe Grüße

02.11.2022 23:32 • x 2 #15


A


x 4






Dr. Matthias Nagel