Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit einer eventuellen Erkrankung wobei ich nicht weiß ob es Wirklichkeit ist. Bisher konnte es mir leider keiner sagen. Ich habe seit längerem durch Stress, Probleme einen nervösen Magen mit dem Zusatz von Nässen eher aber im Zusammenhang mit einer diagnostizierten Hypochondrie. Beim Gastroentrologen war ich schon, eine Darmspiegelung könnte ich machen aber der Arzt meinte bei einer Hypochondrie eher nicht notwendig, da alle meine Blutwerte top wären. Habe ihm erklärt, dass ich ein Druckgefühl und Nässen täglich spüre. Ich sollte eine Salbe nehmen und leichten Sport machen, die nur aber nur gering hilft. Durch den Sport verspüre ich wiederum Schmerzen die mich dann wieder in die Hypochondrie bewegen die ich dann nicht einschätzen kann. Also es ist ein Teufelskreis.

ich war bereits wegen Hämorhoiden vor 2 Jahren in Behandlung. Es wäre nicht schlimm und keine Notwendigkeit es wegzumachen. Danach hatte ich 2 Jahre Ruhe, eigentlich hab e ich diese Beschwerden schon sehr lange nur jetzt ist es aktueller da ich mit damit beschäftige.

Vielleicht kennt dies jemand und kann mir Hilfe geben.

LG Alex

10.01.2018 18:41 • 15.01.2018 #1


6 Antworten ↓


D
Geh doch einfach zum Onkologen und lass es abklären

11.01.2018 08:53 • #2


A


Nässen und Hämorrhoiden - nur Einbildung oder krank?

x 3


H
Zitat von alexwi29:
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit einer eventuellen Erkrankung wobei ich nicht weiß ob es Wirklichkeit ist. Bisher konnte es mir leider keiner sagen. Ich habe seit längerem durch Stress, Probleme einen nervösen Magen mit dem Zusatz von Nässen eher aber im Zusammenhang mit einer diagnostizierten Hypochondrie. Beim Gastroentrologen war ich schon, eine Darmspiegelung könnte ich machen aber der Arzt meinte bei einer Hypochondrie eher nicht notwendig, da alle meine Blutwerte top wären. Habe ihm erklärt, dass ich ein Druckgefühl und Nässen täglich spüre. Ich sollte eine Salbe nehmen und leichten Sport machen, die nur aber nur gering hilft. Durch den Sport verspüre ich wiederum Schmerzen die mich dann wieder in die Hypochondrie bewegen die ich dann nicht einschätzen kann. Also es ist ein Teufelskreis.

ich war bereits wegen Hämorhoiden vor 2 Jahren in Behandlung. Es wäre nicht schlimm und keine Notwendigkeit es wegzumachen. Danach hatte ich 2 Jahre Ruhe, eigentlich hab e ich diese Beschwerden schon sehr lange nur jetzt ist es aktueller da ich mit damit beschäftige. ? ... nicht unbedingt

Vielleicht kennt dies jemand und kann mir Hilfe geben.

LG Alex



Hallo Alex ...

Ein Zweifeln an Deiner Erkrankung ist für mich verständlich ... denn schließlich hast Du von einem Arzt gesagt bekommen ... dass eine genauere Untersuchung nicht notwendig sei ... da Du ja an einer diagnostizierten Hypochondrie leidest.
Ich hoffe mal nicht ... dass es der gleiche Arzt war ... der Dir vor zwei Jahren Deine Hämorrhoiden bestätigt hat ... oder Du ihm von Deinen Hämorrhoiden erzählt hast ? Das wäre noch unglaublicher ...
Hämorrhoiden können sich rasant vergrößern ... verursachen dann ein Druckgefühl und können auch nässen.
Es ist natürlich absolut Deine Sache was Du machst ... aber ich an Deiner Stelle würde einem Arzt ... der weiß, dass bei mir schon vor zwei Jahren Hämorrhoiden festgestellt worden und sich nun die Symptome verstärken komplett mein Vertrauen entziehen ... wenn dieser alles auf eine andere Diagnose reduziert ohne sich von meinem derzeitigen Gesundheitszustand (vorhandene Diagnose und aktuellen Beschwerden) ... zu überzeugen.
Dieses Verhalten ist grob fahrlässig ... einfach körperliche Beschwerden auf die Psyche zu schieben.
Ein guter Arzt ... klärt alles ab ... natürlich nicht bei einem Hypochonder zum HunderstenMal ... aber zumindest mit einer Diagnose, die 2 Jahre existiert und sich ... wie in Deinem Fall die Beschwerden verschlimmert haben.
Blutwerte haben rein gar nichts mit Hämorrhoiden zu tun ... nur mal so nebenbei

11.01.2018 11:12 • #3


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Habe ihm erklärt, dass ich ein Druckgefühl und Nässen täglich spüre.


Was genau verstehst du unter Nässen? Im Afterbereich ist es doch immer wässrig.

11.01.2018 13:34 • #4


D
Auch ein Hypochonder hat das Recht auf eine echte Krankheit*gg* Mal im ernst ein Arzt muss dich trotz des Wissens einer Hypochondrie genau so Untersuchen und Untersuchung veranlassen wie bei nem Patienten der diese Krankheit nicht hat

11.01.2018 19:24 • x 1 #5


A
@HannaZ vielen Dank für deinen Beitrag und natürlich auch die der anderen.

Es ist tatsächlich so dass der Arzt sagte, eine Untersuchung wäre nur notwendig wenn sich die Beschwerden nicht weiter vergrößern.
DEr letzte Arzt sagt mir die Hämorrhoiden wären sehr sehr klein nicht mal 1rsten Grades. Seitdem ist da auch nichts mehr grossartig gewachsen,
man kann es ja ertasten und sehen. Ich denke es ist auch von meiner Seite aus viel Einbildung , da ich hypersensibel bin
und mich wie gesagt auch von der Hypochondire desöfteren selbst kontrolliere.

Ich wäre nur interessiert ob jemand dieselben Erfahrung gemacht hat. Es ist verdammt schwer für mich mit Symptomen umzugehen, vielleicht hat jemand
wirklich eine Taktik und könnte mir helfen.

LG

14.01.2018 12:22 • #6


A
Ich hatte übrigens schon 3 mal eine enddarmuntersuchung abgebrochen. Weiß jemand ob man diese Untersuchung auch per kurznarkose machen kann? Es ist unangenehm für viele aber für mich ist es unerträglich. Muss jetzt bis 1 März warten. Da könne das geklärt werden.

15.01.2018 14:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel