Pfeil rechts
6

A
Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit Wochen habe ich Probleme mit Nässen.
Hämorrhoiden 1 Grades.
Stuhlgang jeden morgen.
Mein Magen rebelliert seit Wochen nur noch.
Öfter stundenlanges Druckgefühl im After.
War schon beim Proktologen der hat ja Hämorrhoiden Diagnostiziert. Arzt meinte auch da muss nix operiert werden.

Nur ich komm damit nicht klar. Habe mir schon einladen für den Hintern geholt dankt es nicht durchdrücket.

Nehme auch auf anraten Flohsamen 1x täglich damit kann ich am nächsten morgen gut k..... .

Nur schränkt mich diese Nässe ein... dauernd hab ich ein Druckgefühl. Esse eigentlich auch ganz normal. .. Keine großen Zucker Sachen etc.

VielleIcht habt ihr Tipps?
Lg

07.11.2018 16:56 • 17.12.2018 #1


29 Antworten ↓


C
Viel Trinken und Bewegung soll helfen plus Zinksalbe.

07.11.2018 17:03 • #2


A


Angst vor Nässen / Hintern Druck

x 3


Schlaflose
Es gibt verschiedene Hämorrhoidensalben, die gut helfen. Nässen habe ich nicht, aber hin und wieder Druck bis hin zu starken Schmerzen. Dagegen hilft Posterisan akut. Gegen Jucken und wahrscheinlich auch Nässen gibt es z.B. Faktu lind.

07.11.2018 17:05 • #3


A
Posterisan akut vertrage ich nicht. Da bekomme ich Durchfall. ... Die lind salben hab ich auch aber für Nässe nicht so geeignet.

Hat jemand gute Tipps für Ernährung? Ich esse viel Gemüse. . Reis .. Kartoffeln . .. hafterlocken... Klar ab und zu auch mal ein weizenbrötchen etc.... Ich leide schon sehr lange. ...

07.11.2018 17:08 • #4


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Die lind salben hab ich auch aber für Nässe nicht so geeignet.


Dafür gibt es bestimmt auch irgendeine Wund- oder Heilsalbe.

07.11.2018 17:28 • #5


boomerine
Ich schwöre auf die Zinksalbe,
hab das Problem mit meinem Apotheker besprochen,
die wurde speziell und eigens dafür gemixt.
Kann nur sagen, Zinksalbe ist nicht gleich Zinksalbe.
Vielleicht hast du die Möglichkeit ? Fragen kostet nichts.

07.11.2018 19:18 • #6


A
Also eine spezielle zinksalbe zum einreiben?
Vielleicht kannst du mir die Stoffe verraten? Dann kann ich dies mal anfragen

08.11.2018 08:48 • #7


boomerine
Ich würde dir die Stoffe gern verraten, weis sie aber nicht.
Meinen alten Ex Apotheker hab ich meine Sorgen beschrieben und der lies mir da die Zinksalbe mixen.
Mehr kann ich nicht sagen, was ich jetzt in Zukunft machen werden, weis ich nicht.
Das kleine Döschen ( wurde extra nur Zinksalbe vermerkt ) mehr nicht,
hält lange kostet nicht die Welt, aber es wirkt wahre Wunder
Wenn du speziell nur nässt, leg dir doch eine Kompresse ein, oder irgenwie was kleines weiches,
so das die gewisse Stelle trocknen kann.
Tut mir leid das ich dir so nicht weiter helfen kann.

08.11.2018 19:02 • #8


A
Danke das werde ich morgen direkt mal anfragen. ... Es ist so dass ich viel mit Blähungen zu kämpfen habe obwohl ich nichts blähendes esse.

Habt ihr da auch ein Tipp für mich? Bin schon auf alles getestet aber es kam nix unverträgliches raus. Empfindlicher Magen wurde mir mehrmals gesagt. .. Aber das kannst ja nicht sein

08.11.2018 23:15 • #9


Catharina
Was auch gut hilft gegen Nässen ist ein Sitzbad mit Tannolact, gibt's in der Apotheke und ist in kleinen Beuteln abgepackt.

08.11.2018 23:19 • #10


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Es ist so dass ich viel mit Blähungen zu kämpfen habe obwohl ich nichts blähendes esse.

Das habe ich auch, schon seit frühester Kindheit. Und ich esse trotzdem Sachen, von denen ich weiß, dass sie das noch verschlimmern. Aber nur, wenn ich zuhause bin und nicht mehr wegmuss
Tipps, die ich habe. Nie enge Sachen tragen, zuhause immer nur Jogginghosen mit Gummibund. Wenn ich ganz starke Blähungen habe lege ich mich auf die Couch und massiere meinen Bauch u d lasse Luft ab. Eine Zeitlang habe ich immer Fencheltee getrunken, aber so richtig geholfen hat das nicht.
Da ich damit schon seit über 50 Jahren zu habe, bin ich daran gewöhnt und es stört mich nicht. Es gehört einfach zu mir.

09.11.2018 08:49 • #11


A
es ist manchmal gar nicht so leicht damit einfach zu leben,
manchmal fühle ich mich als sitze ich in einer Pfütze
@Schlaflose wie hast du diese Einstellung in deinem Kopf geschafft einfach damit zu leben.
Prkatisch ich weiss ja woher es kommt, also mir wurde es ja schon mehrfach gesagt
dass es halt evtl. ein reizdarm ist und das man einfach damit leben muss
aber ich empfinde dies als eine sehr große Unverträglichkeit
auch dauernd im kopf zu haben, dass man halt immer und sein leben lang
Blähungen oder Verstopfungen hat etc.

Freue mich gern auf einen weiteren austausch-

09.11.2018 13:22 • #12


S
Darf ich mal ganz doof fragen was da genau nässt? Der Po. Soviel hab ich verstanden. Ist es Dünnpfiff? Oder Kommt Wundwasser aus den Hämorrhoiden? Ich habe keine Ahnung...sorry wenn ich so doof Frage...
Kenne mich nur mit Unverträglichkeiten und Blähungen und Dünnpfiff aus.

09.11.2018 13:30 • #13


A
Ja ich vermute es wundwasser. Gehe sehr stark von aus

09.11.2018 14:09 • #14


S
Das ist natürlich extrem unangenehm.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen...
Außer du fragst vllt mal in einem Forum speziell für Darmerkrankungen nach..?

09.11.2018 14:16 • #15


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
./follower.php?u=28350mode=wall wie hast du diese Einstellung in deinem Kopf geschafft einfach damit zu leben.


Da das schon immer so war, seit ich denken kann, kenne ich es nicht anders und es ist die Normalität. Wenn jemand blind oder taub auf die Welt kommt und es nicht anders kennt, hat er auch keine Probleme damit zu leben.
Ich habe mich aber auch an andere Dinge gewöhnt, wie den Tinnitus, den ich seit 30 Jahren, die starken Glaskörpertrübungen, die ich seit 2002, die Muskelzuckungen am ganzen Körper, die ich auch seit 2002 habe. Und natürlich auch die Hämorrhoiden, die ich zum ersten Mal mit Blut im Stuhl merkte, als 12 war.

Vielleicht hilft mir dabei die Tatsache, dass ich keine Krankheitsängste habe. Ich denke nie, dass das etwas Schlimmes sein könnte. Und wenn ich zum Arzt gehe und mir gesagt wird, es ist nichts Schlimmes, dann akzeptiere ich das.

09.11.2018 15:11 • #16


A
Ich bebeide such sehr dass du das kannst. Bei mir ist ein Stück weit Hypochonder wahrscheinlich in mir. Habe auch schon viel gelernt. ... An einigen kleinen kanten bleibt man aber immer stehen. ..

09.11.2018 15:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für euere Tipps.
Manchmal lege ich mir echt Stilleinlagen zwischen die Backen, das hilft manchmal Wunder.
Es gibt aber auch tatsächlich Tage wo ich es einfach vergesse und es geht gut.
Solche Hämorhoiden bzw. die Absonderung gehen die eigentlich auch wieder zurück?

vielleicht kennt ja jemand auch ein Arzt der auf sowas spezialissiert ist?
Psychologische Probleme bzw. Angst vor dem Proktologen. Ich würde dafür auch ein paar km auf mich nehmen...

Ich habe z.b. panische Angst da auch nur irgendwas machen zu lassen,
weil es einfach nicht geht. Selbst nur wenn abgetastet wird oder mir so einem Röhrchen bekomme ich die grösste Panik
und niemand macht dies in Narkose.

10.11.2018 15:46 • #18


A
Hallo ihr Lieben, wie ihr ja meinem letzten Posting entnommen habt. Habe ich ein Tinnitus entwickelt. Dieser ist leider immer noch da und kam jetzt mit einer Erkältung heftig wieder. Aber auf den Ohrenkerzen ausprobiert Akupunktur LC aber bisher hat nichts angeschlagen. Möchte jetzt mal eine Infusionstherapie in Anspruch nehmen.

Die Erkältung ist auch mega hartnäckig, Zune Nase, schwitzen, nach der Pobacken warum auch immer. Leichter Durchfall. natürlich ein etwas härteren Bauch.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich diesen Fall angehen kann. Ich bin total gerädert, bin auch krank gemeldet, aber außer wick MediNait und sowas habe ich nichts genommen, Antibiotikum finde ich jetzt nicht angepasst.

10.12.2018 09:07 • #19


laribum
Was hat denn der Arzt gesagt

11.12.2018 01:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel