Pfeil rechts
2

prodomo81
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal wieder Hilfe.

Vorgeschichte: vor 3 Wochen Nacken verzerrt....Angst vor BSV. 4 mal beim Orthopäden gewesen, eingerenkt, ich Angst vor Schlaganfall, er mich daheim angerufen, wie es mir geht....da war alles aus. Panik. Warum rufen Ärzte einen bitte an. Bin fast gestorben vor Angst. Nun ja, letzten Donnerstag 1 mal manuelle Therapie an der HWS. Bin dort ein extremer Schisser.

Aktuell: Hws besser, dafür Schweißausbrüche nachts aber auch beim Mittagschlaf, Lunge fühlt sich gereizt an (kenn ich schon), Darm fühlt sich unangenehm an....ICH habe jetzt eine schei. ANGST ernsthaft krank zu sein.
Krebs natürlich, aber auch Herzmuskelentzündung usw. Diese Nacht war nicht nur mein Shirt nass, sondern auch Decke und Laken klamm. Ich fühl mich als hätte ich bereits eine Diagnose bekommen. Angst, angst,angst....Heulkrampf....und wieder Angst. Ich habe auch Angst zum Doc zu gehen.

Schildrüse ist abgeklärt worden vor ein paar Monaten, alles ok.

Helft mir. Kennt wer das? Sinds nur die Nerven? Ich kenne es so nicht.

09.05.2016 07:11 • 14.05.2019 #1


28 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich schwitze nachts auch vermehrt diese Nacht war bei mir auch wieder alles nass aber ich hatte wieder mit Alpträumen zu kämpfen
Ich denke dieses schwitzen hängt mit der Angst zusammen aber ich habe auch schon an Krebs oder eine andere schwere Krankheit gedacht in dem Moment
Hast du vielleicht eine zu dicke Decke?
Ich habe nachts auch immer das Fenster auf

09.05.2016 07:49 • #2


A


Nachtschweiß - Panik / Sind es nur die Nerven?

x 3


prodomo81
Die Decke hab ich gerade gewechselt. Die Nacht hat mich extrem beunruhigt....Himmel, es war echt alles klamm. Dieses Arztgerenne macht mir leider auch ziemlich Angst, so dass ich nicht mal dahin mag. Ich bin gerade echt ratlos. Tagsüber schwitze ich recht normal und nachts so krass. An Alpträume kann ich mich nicht erinnern. War irgendwie traumlos, um 4 wach geworden, Nässe gespürt, panisch geworden und jetzt bin ich fast starr vor Angst.

09.05.2016 08:40 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von prodomo81:
er mich daheim angerufen, wie es mir geht....da war alles aus. Panik. Warum rufen Ärzte einen bitte an.


Das zeugt davon, dass der Arzt besonders um das Wohlergehen seiner Patienten besorgt ist und sie nicht nur wie am Fließband behandelt. Mich hat auch mal mein Zahnarzt zuhause angerufen, als ich tagelang Schmerzen nach dem Aufsetzen einer Krone hatte. Ich fand das total lieb.

09.05.2016 11:41 • #4


prodomo81
Hab jetzt Mittagsschlaf gemacht und nur leicht am Hals geschwitzt...Ich hab voll Angst vorm Schlafen, seit ich so schwitze. Furchtbar.

@schlaflose: im ersten Moment hatte ich aber einen Schock. Es hieß am Telefon, er möchte mich nochmal sehen. Auf den Weg zu ihm bin ich minimum 10mal gestorben, weil ich nicht wusste warum.

09.05.2016 15:25 • #5


T
Leute, das Thermometer ist innerhalb weniger Tage von geradezu arktischer Kälte auf sommerliche Temperaturen geklettert.

Glaubt mir, das ist der Grund für euer nächtliches Schwitzen.

Ich schwitze seit ein paar Tagen auch nachts exrem, aber noch nicht einmal ich mache mir deshalb einen Kopf.

Es ist halt warm draußen

09.05.2016 15:41 • x 1 #6


prodomo81
Diese Nacht hab ich weniger geschwitzt....am Morgen nur noch der Hauch einer Erinnerung am Shirtkragen. Bin jetzt etwas beruhigter.

Wärmer ist es sicher geworden, aber nicht so, dass man triefend aus dem Schlaf erwacht. Im Hochsommer hätte ich solch einen Thread nicht eröffnet. Ich hab mich gestern mit meiner Angst beschäftigt...das war wohl auch ganz gut.

10.05.2016 06:30 • #7


Angstmaus29
Hab die Nacht auch wieder geschwitzt aber ich denke bei mir hängt es mit den Hormonen zusammen und mach mir da jetzt auch keine weiteren Gedanken drüber
Finde ich gut das du dich gestern mit deiner Angst beschäftigt hast und hoffe dir geht es heute etwas besser

10.05.2016 07:46 • #8


prodomo81
Etwas besser schon. Die Mensis steht an, also schwitz ich jetzt auch am Tag und fühl mich etwas bescheidener wie sonst. Geht aber. Geh jetzt mit dem Hund raus und dann wird das sicher.

10.05.2016 08:42 • #9


M
Hallo prodomo,

ich tippe tatsächlich auf Deine Nerven. Was Du in Deinem Eröffnungs-Post beschrieben hast, ist ja wirkliche Angst und Panik vor diversen schlimmen Krankheiten.
So eine Angst löst in Deinem Körper totalen Stress aus, Dein Körper schüttet vermehrt Stresshormone aus (auch im Schlaf) und davon schwitzt man üblicherweise. Tritt übrigens besonders häufig bei psychischen Erkrankungen wie z.B. Depressionen auf.

Nimmst Du aktuell irgendwelche Medikamente?

LG

10.05.2016 13:58 • #10


prodomo81
Ja, ich nehm Citalopram und Lyrica...aber schon so lange das es schon nicht mehr wahr ist. Ich denke auch, dass es der Stress ist/war. Das hat sich alles summiert. Mein Körper läuft gerade auf Hochtouren...

10.05.2016 15:33 • #11


Schneeflocke90
Habe auch seit ca einem Monat starkes nächtliches schwitzen. Habe Schilddrüsenprobleme. kann das daher kommen? Schiebe gerade totale Panik das es noch etwas anderes schlimmes ist.

10.05.2016 15:42 • #12


prodomo81
Schilddrüse hab ich gaaaaaanz oft als Ursache gelesen. Ich hab da nix, deswegen die Angst, aber ich denke du kannst dich da beruhigen. Wirst du noch eingestellt?

10.05.2016 15:45 • #13


Vergissmeinicht
Liebe prodomo,

Du hast im September l.J. zu dem Thema schonmal einen Thread aufgemacht. Nun haben wir Mai und Du hast es wieder/immer noch. Eine ernste Krankheit lässt sich nicht soviel Zeit.

Es sind ganz sicher die Nerven und auch die können sich nicht abnutzen. Ergo, was genau hast Du für einen Stress; was lässt Dir das Wasser bis zum Hals stehen?

10.05.2016 15:53 • #14


prodomo81
Hab den alten Thread auch schon studiert...aber da lag ich nicht nachts im nassen Bett und ich hatte damals auch Tagsüber geschwitzt...so kenn ich das auch, und bin schon dran gewöhnt.

Ich denke, diese Geschichte mit meinem Hals und damit verbundenen Arzttermine, Schlaganfallangst, OP-Angst usw. haben mich furchtbar gestresst...das hat sich dann summiert...zack,schon bin ich drin in der Spirale. Das geht so einfach und das Rauskommen ist soooo schwer. ääääätzend!

10.05.2016 16:01 • #15


Vergissmeinicht
Liebe prdoomo,

ja, es ist schwer, aber es geht und es lohnt sich. Du kannst nur gewinnen und Dich glücklich schätzen, das bei keiner Untersuchung was Ernsthaftes herausgekommen ist!

Ferner sehe es nicht als Rückfall; eher als kleiner Einbruch = ganz wichtig.

10.05.2016 16:06 • #16


B
Schwitzen kann defentiv von der Angst kommen. Ich würde schon realtiv gut untersucht und nix gefunden bisher. Ich bin nachts mittlerweile auch etwas ruhiger und dadurch hat mein Nachtschweiß nachgelassen und mein Tagesschwitzen auch deutlich.

10.05.2016 23:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo, hatte auch ne Freundin die nachts total nass geschwitzt war . Man hat nichts gefunden ... Dann hat sie die Pille abgesetzt und es war vorbei ....

21.05.2016 10:05 • #18


J

14.05.2019 04:29 • #19


domi89
Solange es nur einmal Auftritt: Nein. Ich hatte das auch schon. Manchmal weiß man auch nicht dass man einen Albtraum hatte.

14.05.2019 05:16 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel