Pfeil rechts
2

Sonja77
Also ich hab fast jede Nacht massiven Nachtschweiß.....trotzdem denke ich nicht darann mir auch deshalb noch Sorgen zu machen...vielleicht sind es die Medikamente oder sonst was....wir machen uns zu schnell verrückt

14.05.2019 08:00 • x 1 #21


domi89
Zitat von Ewigeangst:
vielleicht sind es die Medikamente oder sonst was

Das kommt ja auch noch dazu. Ich zum Beispiel habe oft Nachtschweiß wenn ich abends noch Alk. getrunken habe oder fettig gegessen habe. Ist logisch weil der Körper da gut zutun haben kann. Die meisten Ursachen für Nachtschweiß sind harmlos. Manchmal hat man Nachtschweiß wenn man sich gerade mit einer Infektion angesteckt hat und der Körper diese Abwehrt. Kann durchaus sein dass man die eigentliche Erkältung dann gar nicht bekommt weil der Körper schnell genug war. Unser Körper ist ein Wunder und nicht jedes Zwicken und Zwacken ist negativ.

14.05.2019 08:47 • x 2 #22


A


Nachtschweiß - Panik / Sind es nur die Nerven?

x 3


J
Vielen Dank für eure Antworten. Ist ja doch schonmal ziemlich beruhigend, dass es da so viele harmlose Ursachen für geben kann.
Ich habe zudem noch leichte Schmerzen im Leisten- und Achselbereich. Die Angst vor Lymphknotenkrebs kommt da wieder hoch. Macht mir schon etwas Angst.

14.05.2019 08:52 • #23


domi89
Zitat von Jaxiju:
Ich habe zudem noch leichte Schmerzen im Leisten- und Achselbereich.

Das kann aber viele viele andere Ursachen haben, vor allem Verspannungen. Und durch solche Verspannungen bekommt man Angst, man versteift sich drauf, bekommt noch heftigere Verspannungen, bekommt noch mehr Angst, achtet noch mehr drauf, usw... Merkste was? Ein Teufelskreis der nur Abwärts geht. Wenn du den Unterbrichst gehen die Symptome oft auch weg.

14.05.2019 08:56 • x 1 #24


J
@domi89 an Verspannungen habe ich in der Hinsicht noch garnicht gedacht. Aber die hatte ich in letzter Zeit auch vermehrt. Die dadurch resultierende Angst, verursacht n Teufelskreis, stimmt. Vielleicht ist damit doch schon alles gesagt.
Danke!

14.05.2019 09:04 • #25


domi89
Keine Sorge, es ist leichter gesagt als getan. Ich kenne das sehr gut... Mache ja das gleiche durch. Blöderweise kann ich bei mir selber nicht so logisch denken wie ich das anderen erklären kann...

14.05.2019 10:10 • x 1 #26


J
@Domi 89 tut mir leid, dass du da auch durchmusst :/

14.05.2019 11:49 • #27


Importer
domi89 - 14.05 14:08:54

Danke aber es muss dir nicht leid tun, du hast deine eigenen Probleme Ich bin in letzter Zeit immer positiver geworden. Das ist eine Veränderung die mich erfreut. Ich habe heute Psychotherapie und weiß das erste mal nicht was ich sagen soll was mich bedrückt.

14.05.2019 14:12 • #28


Importer
Jaxiju - 14.05 14:32:56

sehr schön zu hören, dass es bei dir bergauf geht. Da kann man nur gratulieren

14.05.2019 14:35 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel