App im Playstore
Pfeil rechts
15

Huhu

Hat jemand schon mal so ein Muttermal gesehen? Es ist jetzt entfernt worden, aber ich bin panisch

Heute 18:18 • 15.05.2025 #1

57 Antworten ↓

Wie viele Muttermale hast du jetzt insgesamt in kürzester Zeit entfernen lassen?

A

Muttermal - Hilfe

x 3

3 vor 14 Tagen und das am montag. Der Arzt hat sich das Muttermal zweimal angeschaut und gesagt er würde es entfernen wenn es seins wäre. Aber er wäre eh fürs wegschneiden. Es sähe für ihn nach Betrachtung nicht nach Hautkrebs aus. Nur KI bezieht Krebs in bedacht

Er hat mir angeboten das MM sofort zu entfernen oder einen Termin zu machen. Aber nicht weil es absolut notwendig ist es jetzt zu machen, sondern weil Patienten das meist schnell hinter sich haben wollen.

Der Arzt hat es letztendlich entfernt, weil Du Dich dafür entschieden hattest und nicht, weil Gefahr im Verzug war. Jetzt ist es raus, ob es jetzt notwendig war oder nicht, und damit kannst Du eigentlich mit der Sache abschließen. Eigentlich. Warum kannst Du es nicht?

Gute Frage. Ich kan. da nicht. Ich habe Angst das einer etwas übersieht

Weil KI es wohl besser weiß als der Doktor der studiert und Erfahrung hat. KI ist immer nur so intelligent wie der der sie füttert - Erfahrung kann man nicht programmieren.

@Junika2906 Danke! Ich muss sagen ich habe es wirklich gefühlt 100 mal durch jede KI gejagt. Natürlich je größer und unschärfer das Bild wurde, kamen die bösen Diagnosen.
Reicht nur den Winkel zu ändern. Aber ich vertraue dann vielleicht doch lieber dem Doktor oder was meinst du?

Wieso tust du das? Willst dich selber irre machen?

Ja der Doktor wird schon wissen was er tut.

@Kuddi Und weil ja alle anderen, alle Ärzte und auch Dein direktes Umfeld, nicht genau genug schauen und sich nicht ausreichend um Deine Gesundheit sorgen siehst Du es als notwendig an, selbst ständig zu kontrollieren. Wieviel Zeit am Tag verbringst Du mit Muttermalkontrolle und was bleibt dafür alles auf der Strecke?
Fühlst Du Dich von Deinem Umfeld ausreichend gesehen?

Ich weiß es nicht. Manchmal meine ich den Doktor überprüfen zu müssen. Ich lese auch noch alles z.B. von Patrice Aminati und dann geht’s los

@Phaedra ehrlich gesagt mein Mann achtet da nicht drauf. Er sagt ich mache mich verrückt. Am Tag bestimmt die Hälfte das Tages. Nachts drehen meine Gedanken nur um was wäre wenn…und so geht’s weiter. Dann wird eine neue KI befragt

Du solltest solche Schlagzeilen gar nicht lesen- sowas nennt man sich selbst erziehen und nicht mit mist füttern. Ja ist sch. wenn anderen sowas passiert. Muss ich mir aber nicht durchlesen wenn ich doch weiß das ich dafür empfänglich bin oder?

Ebenso das befragen von KI oder googlen. Mal ehrlich würdest du nen Roboter deine Bremsen am Pkw wechseln lassen? Ich nicht. Das muss der machen der Ahnung und Erfahrung hat.

Ebenso ist es mit dem Arzt.

@Junika2906 Das schlimme ist, ich weiß auch nicht, warum ich damit nicht aufhören kann. Mein Papa würde mit mir schimpfen wenn er das wüsste. Aber was wenn ich auch so ein Fall wie sie bin…sie hat das Muttermal ja auch nie für voll genommen.
Nein würde ich natürlich auch nicht. Aber man hört ja immer mehr das KI noch eher Hautkrebs aufdeckt. Und was wenn der Arzt sich vertan hat?

Hör bitte auf - du denkst nur negativ und dramatisierst. Du kannst auch morgen aus dem Haus und dich überfährt ein Bus. Sorry für den harten Vergleich

Bist du in therapeutischer Behandlung?
Wenn ja - musst du hier mitarbeiten.. das heisst auch dich selber erziehen…

Wenn nein- solltest du schleunigst einen Therapeuten aufsuchen oder deine Krankenkasse fragen ob sie dir hier behilflich ist.

Zitat von Kuddi:
Aber man hört ja immer mehr das KI noch eher Hautkrebs aufdeckt.

Wo hört man so einen Quatsch?

Zitat von Kuddi:
Am Tag bestimmt die Hälfte das Tages.

Bist Du berufstätig? Wie funktioniert da ein Alltag oder Familienleben, wenn Du ständig am Kontrollieren bist?

Zitat von Kuddi:
lese auch noch alles z.B. von Patrice Aminati und dann geht’s los

Ich frag da jetzt auch nochmal direkt: Willst Du Dich komplett irre machen? Was soll das denn? Du bist eh schon komplett fixiert und dann liest Du noch Horrorgeschichten, damit Du noch mehr am Rad drehst? Wo bleibt denn da die Eigenverantwortung?
Dass man sich über die KI rückversichern will ist ja uch irgendwie nachvollziehbar, aber warum katapultiert man sich mit solchen Geschichten sehenden Auges weiter in die Panik?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Phaedra Ja ich bin berufstätig. 30
Stunden. Bin aber nur zwei Tage im Büro den Rest im Homeoffice. Ich mache meist Fotos und dann schicke ich die durch KI. Zoome ran und schicke nochmal. Und je öfter man das macht, desto mehr Diagnosen kriege ich. Dann drehe ich und kippe die Bilder und zoome noch mehr. Klar je unschärfer desto mieser die Diagnose.
Ich weiß das mich das irre macht. Vor meinen Kindern kann ich es gut verbergen aber das Gedankenrad dreht immer.

@Junika2906 habe ich irgendwo im Internet gelesen. Das auch immer noch Ärzte KI einsetzen

Zitat von Kuddi:
@Junika2906 habe ich irgendwo im Internet gelesen. Das auch immer noch Ärzte KI einsetzen

Hör einfach dir zu liebe auf ständig zu googlen oder irgend n Quatsch nach zu lesen … und meide solche Beiträge wenn sie dich triggern … wenn du das nicht irgendwann hin kriegst sitzt du noch in 10 Jahren so da und machst dich irre. Wenn der Doc sagt alles ok- dann alles ok. Man kann ja wenn’s sein muss n zweiten Doc noch fragen - aber dann sollte gut sein

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore