App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Junika2906 Rational betrachtet hast du vollkommen recht. Das würde ich jedem anderen auch raten, aber wenn du selbst in diesem Rad steckst ist das nicht einfach. Ich frage ja meist keinen zweiten Arzt wenn er sagt raus dann geht’s raus. Ohne wenn und aber. Krankheiten haben mich von jeher getriggert. Auch wenn er sagt nur vorsorglich raus, dann gehts gleich los. Erst bin ich meist entspannt aber mit der Zeit wird es schlimmer.

Ich stell die Frage nochmal - bist du in therapeutischer Behandlung?

Ich weiß ganz genau wie das Rad aussieht- vor über 10 Jahren hatte ich mit Hypochondrie auch am Hut.

A

Muttermal - Hilfe

x 3

Zitat von Kuddi:
Das würde ich jedem anderen auch raten, aber wenn du selbst in diesem Rad steckst ist das nicht einfach

Hat auch nie wer behauptet dass das einfach ist davon los zu kommen- aber irgendwann musst anfangen damit.

@Junika2906 nein bin ich nicht. Wie bist du aus dem Rad gekommen?

@Junika2906 stimmt das hat keiner gesagt.hast du Erfahrung mit online Therapie?

@Kuddi in Therapie gehen und sich selbst erziehen lernen. Ah das triggert mich- also lese ich es nicht. Ah der doc hat gesagt das ist gut so- ich Google jetzt nicht.

Wenn du Therapie machst- wird das u.a auch deine Arbeit sein… das heisst ja nicht das wer vor dich hinsetzt und der jenige dir deine Probleme weg redet oder Ängste. Das is Arbeit.

Ich habe meine Stunden über E Sprechstunde da meine Therapeutin 2 Stunden weiter weg sitzt, falls du hier irgendwelche ominösen Coaches meinst oder irgendwer der dir da das Blaue vom Himmel verspricht- lass ess

Richtiger Therapeut. Kein Selfmade i help you Guru

@Junika2906 Was ist denn E Sprechstunde?

@Junika2906 Eigentlich war ich bis vor den Hautkrebsscreeming entspannt. Da hatte ich nur eins was mir Sorgen bereitet hat und jetzt finde ich alle Nase lang was. Verrückt was?

Zitat von Kuddi:
Es ist jetzt entfernt worden, aber ich bin panisch

Es ist jetzt weg, es ist alles gut!

Zitat von Kuddi:
Verrückt was?

Nein, Angststörung!

@User_0815_4711 ich hoffe es wirklich

@User_0815_4711 aber vorher jahrelang war gar nichts

Und wenn du dich z.b. nur einmal im Monat gründlich untersuchst? Wäre das eine Möglichkeit?

Zitat von Kuddi:
aber vorher jahrelang war gar nichts

Keine Angst oder keine Muttermale?

Zitat von Kuddi:
ich hoffe es wirklich

Es war winzigst, habe ich den Eindruck. Komplett irrelevant, wenn es jetzt weg ist.

@User_0815_4711 keine Angst

@User_0815_4711 es war wirklich klein. Aber klein heißt ja nicht immer harmlos. Im Zoom sieht’s schon zackig aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@User_0815_4711 eigentlich hatte ich alles mehr oder weniger im Blick. Ich könnte dir nicht mal sagen ob das Muttermal gejuckt hat das er entfernt hat. Scheinbar nicht sonst wäre es ja aufgefallen. Ich habe nur Angst das es nachher Hautkrebs ist der schon gestreut hat

Zitat von Kuddi:
Aber klein heißt ja nicht immer harmlos.

Das ist egal, was es war, wenn es klein war. Dann ist jetzt einfach komplett weg. Du kennst ja die ganzen Klassifikationen und die Sache mit den 5 Millimetern .

Zitat von Kuddi:
Ich habe nur Angst das es nachher Hautkrebs ist der schon gestreut hat

Dafür war es viel zu klein. Und gejuckt hat es wohl eher nicht, wenn ich das hier aus der Ferne beurteilen darf .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore